Spiegel ankleben an der Frontscheibe
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Spiegel ankleben an der Frontscheibe
naja wenn du auch an dem ärmchen reisst ohne den inbus zu lösen *gggg* oder cersuchst den spiegel vom kugelkopf ab oder dranzumachen wärend der arm an der scheibe ist... selbst schuld ^^
...bin dann mal weg
- Superfreak
- Benutzer
Das einfachste mit dem spiegel ist meiner meinung nach zum glaser deines vertrauens gehen mal lieb gucken und dann bappt der dir das schon ran. bei mir funktionierts 
der benutzt da auch so einen speziellen glaskleber in ner großen tube und der kleine kleks für den spiegel macht ihn wohl nicht arm...

der benutzt da auch so einen speziellen glaskleber in ner großen tube und der kleine kleks für den spiegel macht ihn wohl nicht arm...
- Möhre
- Benutzer
Hi,
möchte das Thema noch mal aufgreifen und vertiefen.
Kann mir jemand von euch sagen warum ich Pech mit den Klebepad für den Rückspiegel habe?
Habe in gut 2 Jahren jetzt 3 Klebepads verbraten (1x VW, 1x freier Autoteile Handel, 1x Ford ...angeblich sollen die die besten haben, oder auch nicht
)
Muß nun mein 4tes holen und würde gerne eure Erfahrungen dazu hören.
Mußte durch einen Steinschlag vor 2 Jahren meine Frontscheibe erneuern. Bei der alten war die Halterung für den Rückspiegel intrigiert (in der Scheibe). Aber bei der neuen brauche ich jetzt so ein dämlichen Klebepad =(
Habe ihn beim ersten Mal zurechtgeschnitten, weil es mir besser gefallen hat. Beim zweiten habe ich es im ganzen gelassen, sah zwar blöd, komisch aus, weil das Pad größer war als die Halterung für den Rückspiegel. Hat aber auch nichts gebracht. Beim dritten glaube ich wieder zugeschnitten und überm Winter
in der Garage abgefallen.
Und ja Scheibe habe ich immer vorher sauber gemacht
Gruß
Möhre
möchte das Thema noch mal aufgreifen und vertiefen.
Kann mir jemand von euch sagen warum ich Pech mit den Klebepad für den Rückspiegel habe?

Habe in gut 2 Jahren jetzt 3 Klebepads verbraten (1x VW, 1x freier Autoteile Handel, 1x Ford ...angeblich sollen die die besten haben, oder auch nicht

Muß nun mein 4tes holen und würde gerne eure Erfahrungen dazu hören.
Mußte durch einen Steinschlag vor 2 Jahren meine Frontscheibe erneuern. Bei der alten war die Halterung für den Rückspiegel intrigiert (in der Scheibe). Aber bei der neuen brauche ich jetzt so ein dämlichen Klebepad =(
Habe ihn beim ersten Mal zurechtgeschnitten, weil es mir besser gefallen hat. Beim zweiten habe ich es im ganzen gelassen, sah zwar blöd, komisch aus, weil das Pad größer war als die Halterung für den Rückspiegel. Hat aber auch nichts gebracht. Beim dritten glaube ich wieder zugeschnitten und überm Winter

Und ja Scheibe habe ich immer vorher sauber gemacht

Gruß
Möhre
- COB
- Erfahrener Nutzer
Scheibenkleber ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Möhre
- Benutzer
Ist der farbneutral ? So das man ihn von außen nicht sieht ?COB hat geschrieben:Scheibenkleber ?
Mir hat man immer gesagt das die Pads die beste Lösung sei

- COB
- Erfahrener Nutzer
Der Kleber ? Ich kenne das nur in grau und der Sockel ist ja, grau.
War ja nur eine Alternative, alternativ UHU-Endfest oder Loctite oder einen anderen guten 2K-Kleber.
War ja nur eine Alternative, alternativ UHU-Endfest oder Loctite oder einen anderen guten 2K-Kleber.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Ich würde einfach mal zu so einem Glas-Doktor (Carglass oder ähnl.) fahren und ganz stumpf fragen, ob sie mir einen Tip geben können.
Vielleicht lassen sie sich ja auch überreden, den Spiegeladapter für einen Fünfer in die Kaffeekasse anzukleben.
VW selbst sagt zum Thema Kleben auf Scheiben, dass man die Glasfläche vorher anrauhen (primern) muss, damit die Klebestelle hält.
Vielleicht lassen sie sich ja auch überreden, den Spiegeladapter für einen Fünfer in die Kaffeekasse anzukleben.

VW selbst sagt zum Thema Kleben auf Scheiben, dass man die Glasfläche vorher anrauhen (primern) muss, damit die Klebestelle hält.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- Möhre
- Benutzer
Also ich kenne wieder rum nur den schwarzen Scheibenkleber, aber das ist wahrscheinlich von Hersteller zu Hersteller oder Werkstatt unterschiedlichDer Kleber ? Ich kenne das nur in grau und der Sockel ist ja, grau.

Willst du mir damit sagen das VW ersthaft will das ich meine Scheibe ankratzeIch würde einfach mal zu so einem Glas-Doktor (Carglass oder ähnl.) fahren und ganz stumpf fragen, ob sie mir einen Tip geben können.

Hmm, dann werde ich mal den Tipp mit den Glas-Doc ausprobieren, gucken was die sagen werden. Danke.
- Maik
Ich hab immer die Klebepads von Ford genommen im Rocco,aber die sind nach einen Jahr immer abvibriert(Gewinde+laute Musik).
Hab dann nach 3 mal ankleben für 6€ Glaskleber im Baumarkt gekauft,der ist klar und reicht ür 10 Spiegel und hält jetzt schon 2 Jahre.
Hab dann nach 3 mal ankleben für 6€ Glaskleber im Baumarkt gekauft,der ist klar und reicht ür 10 Spiegel und hält jetzt schon 2 Jahre.
- Möhre
- Benutzer
Hi, super tipp mit dem Glas-DocRalle hat geschrieben:Ich würde einfach mal zu so einem Glas-Doktor (Carglas oder ähnl.) fahren.

Er meinte auch er hält nicht viel von den Klebepads. Jetzt wird es die Zeit zeigen was es hält, der Scheibenkleber.
Nur leider mußte ich auch erfahren das VW mich damals Beschissen hat

Also wer von euch demnächst mal eine neue Frontscheibe braucht, laßt euch nicht den Altbestand auf quatschen und erkundigt euch bei mehren Anbietern.

Dann habt ihr auch keine Sorgen mit dem Rückspiegel
Gruß
Möhre