Spiegel ankleben an der Frontscheibe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Spiegel ankleben an der Frontscheibe

Beitrag von Folterknecht »

naja wenn du auch an dem ärmchen reisst ohne den inbus zu lösen *gggg* oder cersuchst den spiegel vom kugelkopf ab oder dranzumachen wärend der arm an der scheibe ist... selbst schuld ^^
...bin dann mal weg
Superfreak
Benutzer

Beitrag von Superfreak »

Das einfachste mit dem spiegel ist meiner meinung nach zum glaser deines vertrauens gehen mal lieb gucken und dann bappt der dir das schon ran. bei mir funktionierts :-)
der benutzt da auch so einen speziellen glaskleber in ner großen tube und der kleine kleks für den spiegel macht ihn wohl nicht arm...
Möhre
Benutzer

Beitrag von Möhre »

Hi,
möchte das Thema noch mal aufgreifen und vertiefen.
Kann mir jemand von euch sagen warum ich Pech mit den Klebepad für den Rückspiegel habe? :noidea:
Habe in gut 2 Jahren jetzt 3 Klebepads verbraten (1x VW, 1x freier Autoteile Handel, 1x Ford ...angeblich sollen die die besten haben, oder auch nicht :hihi: )
Muß nun mein 4tes holen und würde gerne eure Erfahrungen dazu hören.

Mußte durch einen Steinschlag vor 2 Jahren meine Frontscheibe erneuern. Bei der alten war die Halterung für den Rückspiegel intrigiert (in der Scheibe). Aber bei der neuen brauche ich jetzt so ein dämlichen Klebepad =(
Habe ihn beim ersten Mal zurechtgeschnitten, weil es mir besser gefallen hat. Beim zweiten habe ich es im ganzen gelassen, sah zwar blöd, komisch aus, weil das Pad größer war als die Halterung für den Rückspiegel. Hat aber auch nichts gebracht. Beim dritten glaube ich wieder zugeschnitten und überm Winter :schlafen: in der Garage abgefallen.
Und ja Scheibe habe ich immer vorher sauber gemacht :grins:
Gruß
Möhre
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Scheibenkleber ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Möhre
Benutzer

Beitrag von Möhre »

COB hat geschrieben:Scheibenkleber ?
Ist der farbneutral ? So das man ihn von außen nicht sieht ?
Mir hat man immer gesagt das die Pads die beste Lösung sei :gruebel:
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Der Kleber ? Ich kenne das nur in grau und der Sockel ist ja, grau.

War ja nur eine Alternative, alternativ UHU-Endfest oder Loctite oder einen anderen guten 2K-Kleber.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Ich würde einfach mal zu so einem Glas-Doktor (Carglass oder ähnl.) fahren und ganz stumpf fragen, ob sie mir einen Tip geben können.
Vielleicht lassen sie sich ja auch überreden, den Spiegeladapter für einen Fünfer in die Kaffeekasse anzukleben. ;-)

VW selbst sagt zum Thema Kleben auf Scheiben, dass man die Glasfläche vorher anrauhen (primern) muss, damit die Klebestelle hält.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Möhre
Benutzer

Beitrag von Möhre »

Der Kleber ? Ich kenne das nur in grau und der Sockel ist ja, grau.
Also ich kenne wieder rum nur den schwarzen Scheibenkleber, aber das ist wahrscheinlich von Hersteller zu Hersteller oder Werkstatt unterschiedlich :gruebel:
Ich würde einfach mal zu so einem Glas-Doktor (Carglass oder ähnl.) fahren und ganz stumpf fragen, ob sie mir einen Tip geben können.
Vielleicht lassen sie sich ja auch überreden, den Spiegeladapter für einen Fünfer in die Kaffeekasse anzukleben.

VW selbst sagt zum Thema Kleben auf Scheiben, dass man die Glasfläche vorher anrauhen (primern) muss, damit die Klebestelle hält.
Willst du mir damit sagen das VW ersthaft will das ich meine Scheibe ankratze :erstaunt: von innen. (ganz feines Schleifpapier?)
Hmm, dann werde ich mal den Tipp mit den Glas-Doc ausprobieren, gucken was die sagen werden. Danke.
Maik

Beitrag von Maik »

Ich hab immer die Klebepads von Ford genommen im Rocco,aber die sind nach einen Jahr immer abvibriert(Gewinde+laute Musik).
Hab dann nach 3 mal ankleben für 6€ Glaskleber im Baumarkt gekauft,der ist klar und reicht ür 10 Spiegel und hält jetzt schon 2 Jahre.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Möhre
Benutzer

Beitrag von Möhre »

Ralle hat geschrieben:Ich würde einfach mal zu so einem Glas-Doktor (Carglas oder ähnl.) fahren.
Hi, super tipp mit dem Glas-Doc :thumb:
Er meinte auch er hält nicht viel von den Klebepads. Jetzt wird es die Zeit zeigen was es hält, der Scheibenkleber.
Nur leider mußte ich auch erfahren das VW mich damals Beschissen hat :crazy: Damals hieß es das es keine Frontscheibe mehr mit integrierten Spiegel Halter gibt. Und der Autoglaser meinte und auch laut Datenbank gibt es immer noch Frontscheiben mit integrierten Spiegelhalter, auch mit Farbkeil. VW wollte wahrscheinlich nur den altbestand los werden und hat auch einen dummen dafür gefunden :erstaunt:

Also wer von euch demnächst mal eine neue Frontscheibe braucht, laßt euch nicht den Altbestand auf quatschen und erkundigt euch bei mehren Anbietern. :lupe:
Dann habt ihr auch keine Sorgen mit dem Rückspiegel

Gruß
Möhre
Antworten