Motor überholen

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

AW: Motor überholen

Beitrag von sciroccofreak willi »

Schnitzel hat geschrieben:also... ,.,,die sind auch noch unter x anderen namen findbar bei ebay....

aber davon ab...ich habe schon viiiiiiel bestellt und immer absolut korrekte ware erhalten und vor allem FIX
das is wichtig...
Naja schon irgendwie zwispältig der Laden.

Habe 2x über 2 Wege (1x ebay, 1x Onlineshop) Zylinderkopfschrauben für den 16V bestellt, 2x sind viel zu kurze Schrauben (wohl von einem 8V gekommen)

Obwohl alles was ich wollte und wie es gelaufen ist in einem Beiblatt beschrieben habe kam nach der Rücksendung nur so eine 0815 Antwortmail.
Also den ganze Mist noch mal abgebetet. Ich wollte eigentlich nur die Schrauben die ich im Shop bestellt habe (febi, für Metallzylinderkopfdichtung), den 2 Satz sollten sie zurücknehmen und gegen eine Matallzylinderkopfdichung tauschen.
Geliefert wurde dann nur die Dichtung, von den Schrauben Fehlanzeige!
Also noch mal den ganzen Senf bei denen anbringen. Nun ist zwar ein 16V Schraubensatz gekommen, wegen der fehlenden Kopfrändelung gehe ich aber stark davon aus, daß dieser Satz nicht für die Metallzylinderkopfdichtung ist.
Mal sehen wie das weitergeht. Es kommt einen da schon irgendwie vor, als wenn die keine Peilung haben.
Und der Onlineshop ist auch fragwürdig, da werde viele gleiche Teile von unterschiedlichen Herstellern aufgelistet, nur geliefert bekommt man dann das Teil von einem total anderen Hersteller, der gar nicht aufgelistet wurde.

Ich haben mir letztendlich die richtigen Schrauben bei meinem örtlichen Teilehändler besorgen lassen, von Elring, zwar 7€ teurer als von denen jedoch weiß ich diesmal das es die richtigen sind.

Nach dem ganzen muß ich mir echt überlegen, ob ich da noch viel von denen bestelle.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Stephan

AW: Motor überholen

Beitrag von Stephan »

Bei autoteile.cc oder mtk oder wie auch immer kaufe ich auch nix mehr. Habe da mehrfach ins Klo gegriffen.

1. Benzinpumpe für den Rocco gekauft. Die war nach 3 Monate über den Winter vom Streusalz so zerfressen, dass das Benzin überall heraus kam. Pumpe nach Absprache eingesandt. Nach 3 Monaten hatte sich immer noch nix getan. Zuvor habe ich nach den ersten 2 Monaten alle 2 Tage dort angerufen und nachgefragt. Natürlich nicht über die teure Telefonleitung, sondern über den normalen Anschluß von denen. Da kann man aber wohl nur 1h am Tag günstig anrufen oder so.

Der Typ am Telefon war von anfang an total unfreundlich und kam mit Sprüchen wie: "Soll ich Ihnen den Schaden etwa aus eigener Tasche bezahlen bla bla etc. - das glauben sie doch wohl nicht wirklich, das ich das tue." und "Auch sie müssen sich an die Telefonzeiten halten, mit Ihnen spreche ich jetzt nicht usw."

Daraus folgend habe ich dann ständig (auch weils mich amüsiert hat) nachgehakt. Die Pumpe sei wohl zum Hersteller weiter geschickt worden, sei dann aber nichtmehr auffindbar gewesen bla bla bla.

Nachdem ich ihm nach den o.g. 3 Monaten angeboten hatte, ihn an den 3 monatigen Kosten für den Leihwagen zu beteiligen (den ich natürlich nicht hatte) - da er mir anfangs eine zügige Rückabwicklung innerhalb von einer Woche zugesagt hatte - ging es dann ziemlich fix mit der Rückerstattung der 244 Euro für die Pumpe. Hatte ihm eine Frist von 1 Woche gesetzt und sonst mit einer Anzeige wegen Betrugs sowie den Kosten für den Leihwagen gedroht. Das ist jetzt 6 Jahre her.

2. Später habe ich dort noch einmal etwas bestellt, weil es das sonst nirgends gab (auch bei Assmann nicht) - einen linken hinteren Radlauf als Einschweißblech für den 2er Rocco. Habe extra nochmal per Email darauf hingewiesen, dass geprüft werden soll, bevor ich bezahle, ob das Teil lieferbar sei.

Antwort: "Ja, innerhalb 1 Woche. Ist auf Lager." Also bestellt.

Als das Teil nach 2, 3 Wochen immer noch nicht da war, habe ich dort nachgefragt, und es hies immer, ja, ist in Bearbeitung und ist bestellt bla bla bla. Auf meinen Hinweis, das es als lagernd gemeldet worden war, wurde gar nicht eingegangen. Als man mir auch nach 6 Wochen keinen Liefertermin nennen konnte, habe ich das Geld zurück verlangt und diesen Kuhandel abgebrochen.

Alles in Allem ein ziemlicher Saftladen bei dem man sich auf nichts verlassen kann und sollte.

Die Lieblingsmasche von denen ist - wenn man eine Mail erwartet und nach wie vor nix ankommt - der Spruch: "Ja, schauen Sie mal, ob Ihr Emailaccount einen Spamfilter hat. Dort werden unsere Mails gerne herausgefiltert."
Da dies immer und immer wieder behauptet wird, auch wenn nachweislich gar kein Spam- oder was auch immer Filter aktiv ist, gehe ich davon aus, das diese Aussage eine reine Schutzbehauptung aufgrund mangelnder Kommunikation oder einfach völligem Desinteresse gegenüber den Kunden ist. Die Mails, die tatsächlich beantwortet wurden, lagen schließlich auch im normalen Postfach.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten