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Verfasst: Di 18. Dez 2007, 17:38
von rocco-olli
Bild

Der Scirocco besitzt eine selbsttragende Karosserie mit formstabilem
Sicherheits-Fahrgastraum. Besonders korrosionsgefährdete Karosserieteile
werden aus ein - oder beidseitig verzinktem Blech hergestellt. Alle Hohlräume
werden mit Heißwachs geflutet. Nach der Reinigung im Tauchbad erfolgt
die Zink-Phosphatierung der Rohkarosse. Um deren Unterrostung zu vermieden, wird diese Schicht durch kathodische Tauchgrundierung verstärkt. An den stark belasteten Innenkannten der Motorhaube, Türen und Heckklappe werden die Bleche miteinander verklebt. Dadurch wird Kontaktkorrosion verhindert. Die Kanten und Falze erhalten eine PVC- Feinabdichtung. Steinschlaggefährdete Teile wie die vorderen Radhäuser sind mit Kunststoff - Schalen ausgekleidet.
Nähte, Fugen und Falze werden mit einem Spezial - Füller versiegelt. Der
gesamte Unterboden wird mit einer dauerelastischen PVC- Beschichtung
versehen.

Verfasst: Di 18. Dez 2007, 18:36
von Scirocco GLS
ohha :erschrecken:
Da bleibt ja wirklich nix übrig :-( (

und das obwohl ich nen T3 haben will :engel:

Verfasst: Di 18. Dez 2007, 18:37
von Andy-GTII
@ Olli,
aus welchen Prospekt hasten das jetzt?
Schön dass der Scirocco eigentlich suuper Korrusionsgeschütz ist.
Die drei Rostlöcher sind von den Käfern, die gerne Metall fressen :hihi:

Verfasst: Di 18. Dez 2007, 21:05
von rocco-olli
Andy-GTII hat geschrieben:@ Olli,
aus welchen Prospekt hasten das jetzt?
Schön dass der Scirocco eigentlich suuper Korrusionsgeschütz ist.
Die drei Rostlöcher sind von den Käfern, die gerne Metall fressen :hihi:
War irgendwo in den Tiefen meines Computers, frag mich bitte net wo her ich des hab :hihi:

Au Backe

Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 10:49
von SaphirScirocco
....Ach du Scheiße , wenn ich das sehe wirds mir ganz anders...

Mein Onkel fährt für den Transport von Holz usw einen T3 Carat bus...also geschlossen, kein Pritsche....aber das ist ein VR6 2,9.

Das Ding geht schon gut ab mit den 190 PS und ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen wie der aussehen würde wenn man mit 220 irgendwo rein kracht.

....ich fahr nichtmehr mit ;-)

Gruß andy

Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 10:59
von GTX
Bei 220 ist es wohl egal hinter welchem Steuer du sitzt. :lol:

...

Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 11:22
von SaphirScirocco
jaja ist schon klar.....ich meinte ja nur so ganz nebenbei ;-)

andy

Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 15:26
von iroc16v
ich glaube ich werde mir nochmal überlegen ob ich mir nen 24V cosworth turbo in den t3 vom kumpel einbau. aber mal von dem gesichtspunkt aus das die fahrzeuge 20 jahre alt sind kann man doch eigentlich nicht viel mehr erwarten oder? mfg

Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 19:10
von rocco-olli
iroc16v hat geschrieben:ich glaube ich werde mir nochmal überlegen ob ich mir nen 24V cosworth turbo in den t3 vom kumpel einbau. aber mal von dem gesichtspunkt aus das die fahrzeuge 20 jahre alt sind kann man doch eigentlich nicht viel mehr erwarten oder? mfg

Eben.

Ausserdem fahren wir ja nicht etwa schnell, oder? ;-)

Wir fahren halt alte Autos, dann sterben wir halt wie Männer :hihi:

Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 19:22
von sciroccogls
Also mir hat ein erfahrener Autospengler gesagt, dass beim Golf 1 die zwei Längsträger vorne im Motorraum eigentlich eher zu stark waren. Meist war es dann bei Unfällen so, dass sich der ganze Träger nach hinten schob und einfach zu wenig nachgab... :verlegen:
Könnte also gut sein, dass es bei den Sciroccos auch so ist...

Und zu Thema T3:
Der Vater vom Kumpel hat ein T3 (Doppelkabine) genommen, hinter dem Fahrersitz zerschnitten, die zweite Kabine weggeschnitten und auf den Müll geworfen, den Bus wieder zusammengeschweisst und ein V8 (Audi S6 Plus) Motor eingebaut...
Aber seht selber:
http://www.autoweibel.ch/de/specialcars ... p?navid=22
:hihi:

Gruss
Marc