
Der Scirocco besitzt eine selbsttragende Karosserie mit formstabilem
Sicherheits-Fahrgastraum. Besonders korrosionsgefährdete Karosserieteile
werden aus ein - oder beidseitig verzinktem Blech hergestellt. Alle Hohlräume
werden mit Heißwachs geflutet. Nach der Reinigung im Tauchbad erfolgt
die Zink-Phosphatierung der Rohkarosse. Um deren Unterrostung zu vermieden, wird diese Schicht durch kathodische Tauchgrundierung verstärkt. An den stark belasteten Innenkannten der Motorhaube, Türen und Heckklappe werden die Bleche miteinander verklebt. Dadurch wird Kontaktkorrosion verhindert. Die Kanten und Falze erhalten eine PVC- Feinabdichtung. Steinschlaggefährdete Teile wie die vorderen Radhäuser sind mit Kunststoff - Schalen ausgekleidet.
Nähte, Fugen und Falze werden mit einem Spezial - Füller versiegelt. Der
gesamte Unterboden wird mit einer dauerelastischen PVC- Beschichtung
versehen.