Scirocco G60 Genesis ...

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
BremerRocco
Benutzer

AW: Scirocco G60 Genesis ...

Beitrag von BremerRocco »

Trotz kleinerer Auseinandersetzung mit dem Nachbarn habe ich wenigstens bisschen Kleinkram gemacht, geht einfach nicht kann hier nicht Zuhause ruhig sitzen und nichts machen, vor allem bei dem schönen Wetter :zwinker:

So hinten erstmal die Wüschwasserdüse zugeschweisst (noch nicht verspachtelt)!

Bild

...und das 2te Wischerloch auch (ebenfalls noch nicht verspachtelt)!

Bild

Schicke Haubenlifts nachgerüstet :zwinker:

Bild

So und die Corri-Angels schön angepasst (der Grill ist nur rauf gehalten, noch nicht verschaubt so wie auch die Schürze)

Bild

Hier mal Seitenansicht (wegen dem Grill muss ich mir noch was einfallen lassen, vermute aber das ich da kein andere Lösung finden werde...naja mal sehen und abwarten)

Bild

Und hier nochmal die beiden Ansichten von dem Halter und die geänderte Aufnahme damit die Corris passen!

Bild

Bild
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
BremerRocco
Benutzer

So wieder bisschen Kleinkram erledigt, Seitenblinker und Antennenloch zu geschweisst...
Und habe die Blinkerecken eingeschweisst!
Habe mich doch für eine Lösung aus Metall entschieden dadurch werden meine Seidl-Blinkerecken überflüssig wer intersse hat kann sich per PN bei mir melden (die Linke Seite ist schon angepasst)!

Bild

Bild

Bild
BremerRocco
Benutzer

So die Audi-Türgriffe sind jetzt auch drinne :zwinker:

Bild
BremerRocco
Benutzer

So... konnte leider von gestern keine Bilder machen war auch nicht viel interessantes, mein Onkel hat schonmal angefangen zu verspachteln und ich habe das Zündschloss getauscht vom Rocco gegen das vom Corri, bis auf die Befestigung wo die Schraube durch kommt passt es 1zu1 nur die Halterung an der Lenksäule muss man ca. 1cm tiefer wieder anschweissen, hab danach der Lenksäule dann nochmal nen Feinschliff verpasst und schön neu Schwarz lackiert! :zwinker:
BremerRocco
Benutzer

So heute die Mechanik von den Audi-Türgriffen gemacht :zwinker:
An dieser Stelle vielen dank an AEOM für den Tipp!
Tut mir leid das es wieder keine besseren Fotos gab.

Bild
BremerRocco
Benutzer

Kumpel hat mir heute nen Lader vorbeigebracht von seinem Arbeitskollegen, wollte vor dem kaufen mal reingucken, weil die Lader Heutzutage ja fast alle Schrott sind. Und bevor ich einen kaufe guck ich mir den voher an bzw durch.
Weil so nen Lader blind kaufen, wäre nen Eigentor!
So das Gerät auf gemacht geguckt, wie auch nicht anders zu erwarten Verdränger schrott, fehlten sogar zum teil die Dichtleisten und hatte ne Bruchstelle hätte man stiften müssen, wäre in dem Fall aber nen fieser leistungsverlust geworden!
Falls wer nen guten bzw heilen G-lader hat und aus meiner nähe kommt (wohne in Bremen) kann sich ja mal melden wenn er einen verkaufen möchte!
BremerRocco
Benutzer

So, endlich Urlaub jetzt geht das richtig los :zwinker:
Es ist endlich alles soweit angepasst, werde morgen den Motor wieder raus holen damit wir den und den Innenraum ausspritzenkönnen! Aber vorher noch ne Menge vorarbeit!
Was ich gestern und heute gemacht hab mal hier ein kleiner Einblick vom Ergebnis:

LLK und Wasserkühlerhalterungen angepasst, ein neues Bodenblech für die Batterie eingeschweisst, den Wischwasser behälter auf die andere Seite gesetzt nen Halter für den Kraftstofffilter eingeschweisst (Kupferrohrschelle 74-80, passt perfekt und ermöglicht einen schnellen wechsel vom Filter :zwinker: ) und den Kühlergrill richtig befestigt und halt kleinkram.
Desweiteren sind wieder ein paar Teile eingetrudelt 180° Bogen mit Ralleyschlauch (alles org. VW) der übrigens perfekt an den Sprinter LLK passt, man muss ihn nur ein Stück verlängern habe allerdings noch kein Edelstahlrohr besorgt. Hab auch mal meine Lima (die frisch von einer kompletten Generalüberholung zurück gekommen ist) wieder aufpoliert nur schade das man das mit der Handycam leider nicht so gut sieht. Wollte nen Kompressionstest machen leider ist der Anlasser putt hat nicht mehr wirklich kraft den Motordurchzudrehen (haben extra von meinen Cousin den Golf 4 davor gestellt zum überbrücken) hatte aber nur bei ca. 1/3 der Leistung schon 10 Bar gehabt sehe also daher gute aussichten wenn ich den Anlasser getauscht habe und nen erneuten Test mache :zwinker:
Bis aufm G-Lader, Endtopf und den 54er Sätteln mit Adaptern fehlt nichts mehr grosses bis auf Felgen die ich mir aber dieses jahr nicht mehr holen kann :kohlefehlt: ...soweit von mir!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BremerRocco
Benutzer

BERICHTIGUNG:

Hatte ja im ersten Beitrag ein paar sachen geschrieben die ich machen wollte wo ist mal spontan 3 Sachen berichtigen muss:

Die Ledersportsitze sind jetzt den Corrado-Sitzen gewichen (die mit der violetten Rückwand von der JET Edition)

Die Lufthutze und Sprinterbleche habe ich ganz weggelassen!

Die Audi-Doppelkolben habe ich wieder verkauft da ich keine angepassten Bremsscheiben (300 Euro) fahren und nicht auf die Notlösung umsteigen wollte. So kommen jetzt wieder org. 54er Girling o. Lucas rein mit den Adaptern!
BremerRocco
Benutzer

So habe Motorraum und Innenraum komplett gesäubert, entrostet und angeschliffen am Wochenende sollen dann die Bereiche schonmal lackiert werden! Bilder denke ich brauche ich nicht zeigen ist denke ich nix interessantes! Also freut euch auf Wochenende ist wenigstens mal nen kleiner Einblick ins Gesamtergebnis :zwinker:
BremerRocco
Benutzer

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, obwohl die Farbe mit der scheiss Handycam echt dunkel rüber kommt! Die nächsten Fotos vom Lack folgen erst bei Endmontage :hihi: soweit müsst ihr euch noch gedulden :zwinker:

Bild
Antworten