Neue Rohkarosse
- 53B
- Erfahrener Nutzer
@AEOM: Hast du dich damit mal beschäftigt? Zulassen geht nicht, eine Reperaturkarosse hat nur den zweck gegen eine alte getauscht zu werden. Wenn du jetzt anfängst ein neues Auto draus zu bauen kannst du auch mit einem Rohrrahmen anfangen. Der Stress beim zulassen bleibt der gleiche. Musst dann alle Prüfungen ergehen lassen die wohl im 6 stelligen bereich liegen. Im Brief steht dann AEOM Fahrzeugbau aber sicher nicht Scirocco. 

- Rocco´82
Das wäre was für mich, gleich lacken und gut ist. Nur leider fehlt die kohle für das teil 

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
naja bei den bildern glaube ich eher das du da auch noch lagerungs dellen entfernen darfst ;)
wobei ich mich frage ich könnte doch auch nen rocco ausseinander nehemn dann das blech wo die FIN ist mit Zinn füllern dann ordentlich abschleifen und das ganze ding so aufarbeiten und dann grundieren udn sagen is ne Rohkarosse ohne FIN noch nie zugelassen... wobei das wäre was für nen 81er Blech mit der fahrgestellnummer xD alt aber 1A in schuss ...
wobei ich mich frage ich könnte doch auch nen rocco ausseinander nehemn dann das blech wo die FIN ist mit Zinn füllern dann ordentlich abschleifen und das ganze ding so aufarbeiten und dann grundieren udn sagen is ne Rohkarosse ohne FIN noch nie zugelassen... wobei das wäre was für nen 81er Blech mit der fahrgestellnummer xD alt aber 1A in schuss ...
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- Belling
- Erfahrener Nutzer
- BaD_RoCCo
- Benutzer
-
- Benutzer
Das mit dem zulassen ist gar kein Problem, das geht schon. Ich hab da schon mal bei der Dekra nachgefragt, weil man mir meinen Rocco gepresst hatte und da eine Rohkarosse nicht mehr lieferbar war, hätte ich auch eine Gebrauchte dazu benutzen können. Die Vorraussetzung ist nur, das man beide Fahrzeuge beim Tüv vorstellt und den Brief vom alten mitbringt. Dann wird direkt bei der Dekra die Fahrgestellnummer neu eingeschlagen. Bei alten Karossen braucht man beide Briefe und dann wird einfach die alte Fahrgestellnummer durchge-xt(xxxxxxx) und die neue daneben geschlagen. Prinzipiell gehen tut das, kostet aber straff Geld! So hat das zumindest einer von der Dekra Chemnitz gesagt.
- cxspark
Sehe ich das richtig dass es noch ein Modell vor der Komplettverspoilerung ist? Ich sehe nur Löcher am hinteren Kotflügel für den Steinschlagschutz, aber nicht für die Verspoilerung.
Naja, 2000 Euro plus 300 Transport plus 2000 Lackierung plus Spenderfahrzeug-Technik 1000= > 5000 Euro für einen Lack- und Blechmässig neuen, aber technisch gebrauchten Scirocco. Da ist man wohl besser dran, das Geld für einen der seltenen 20-40 tkm Roccos auszugeben. Die lackierung ist sicher besser, aber man kann natürlich nicht die Farbe aussuchen.
Naja, 2000 Euro plus 300 Transport plus 2000 Lackierung plus Spenderfahrzeug-Technik 1000= > 5000 Euro für einen Lack- und Blechmässig neuen, aber technisch gebrauchten Scirocco. Da ist man wohl besser dran, das Geld für einen der seltenen 20-40 tkm Roccos auszugeben. Die lackierung ist sicher besser, aber man kann natürlich nicht die Farbe aussuchen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL