Die Werkstatt hat's hinbekommen, da ich selber einfach nicht die Mittel hatte, diese Schrauben (4 insgesammt, bitte, allesammt diese

Inbusschrauben - wann lernt die Autoindustrie endlich dass Inbusschrauben und Unmengen an Regen-, Spritzwasser, Schnee und Salz nicht zusammengehen?) herauszubekommen.
Als erstes kommen die Mistdinger sofort wieder raus und vernünftige 6-Kantschrauben rein, wie VW es ja auch an der vorderen Bremse gemacht hat - die kamen bei mir auch sofort raus, wie sich's gehört, falls da immer noch Inbussteile drin stecken.
Bin mal gespannt wie hoch die Rechnung sein wird
Allerdings habe ich bereits eine Teilerechnung aufgestellt, wenn ich's selber gemacht hätte: €285

für neue Bremssättel, Scheiben, Lager/Schalen, Beläge. Das sind übrigens keine VW-Preise!! Dann wäre es ja noch teuerer geworden. Digitalkamera ade ...
Die hintere Scheibenbremskonstruktion ab Golf 2 (die ja auch am Corri sitzt) taugt einfach nichts für Oldtimer und ist einfach eine Schande
Mal sehen, was als nächstes kaputt geht an dem Corri, der nur 15 Jahre alt ist verglichen zu 21 und 24 Jahren bei meinen Roccos.
>beim Tüv!!
>Hat 5min gedauert!!
Waaaas??? Ich glaube, ich muss doch mal aufhören, immer den deutschen TÜV zu kritisieren, zumal auch meine Mutter mal hier in GB dabei war bei einer TÜV-Prüfung an meinem Einser und mir bestätigte, dass die Prüfung hier in GB eindeutig länger dauert (40 Minuten) als bei ihren Autos beim deutschen TÜV (15 Minuten). Hier brauchen wir zwar keinen Papierkram (ABEs usw.), dafür wird hier einfach alles penibelst überprüft, jedes Jahr wieder, und fliegen so manche Auto raus!
>Musste nicht auf den Bremsenprüfstand,da zu tief!!
Wenn's mal so einfach wäre. Bei meinem Einser, der ebenfalls nicht auf den Bremsenprüfstand passt wird dann vom englischen Gesetz eine Probefahrt mit einem Beschleunigungsmessgerät vorgeschrieben. Da wird mir immer ganz anders, wenn ich jedes Jahr den TÜV-Prüfer hier in meinem Einser davonfahren sehe
Vielleicht sollte ich doch mal wieder meinen Fuhrpark in D anmelden, wenn da die Sache mit der Versicherung nicht wäre ...
Tempest
Beitrag bearbeitet (05.08.05 13:48)