Sooo, mal kurz Frust ablassen *lol*

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Rocco´82
Re: Sooo, mal kurz Frust ablassen *lol*

Beitrag von Rocco´82 »

Also den corrado will mich net haben aber deinen storm :-) )

Aber willste diech echt von 2 schrauben schlagen lassen? Sowas mach ja nichtmal ich und ich werf schon reichlich früh die flinte ins korn. Aber nicht wegen 2 schrauben. Tststs...männer :frech:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Mann Tempest...dann hast Du irgendwie den falschen Corri erwischt.Seit mein G60 im Scirocco drin ist,hab ich weitaus weniger Probleme mit dem Motor als ich vorher dauernd mit dem JH hatte.

Der Punkt geht bei mir klar an den G60.

....achja....und mehr Fahrspaß bringt er auch!Nur das Blubbern fehlt mir etwas...aber hab ja zum Glück auch noch 2 JH Sciroccos.

Also nun hab Dich nicht so....es sind 2 lumpige Schrauben,die wirst Du doch wohl rausbekommen,dann ist doch wieder alles in Butter.Es sind halt alles miteinander alte Autos,da kommt sowas halt mal vor.Das wirst Du mit jedem anderen Auto auch haben.
Tempest

Beitrag von Tempest »

Die Werkstatt hat's hinbekommen, da ich selber einfach nicht die Mittel hatte, diese Schrauben (4 insgesammt, bitte, allesammt diese :kotz: Inbusschrauben - wann lernt die Autoindustrie endlich dass Inbusschrauben und Unmengen an Regen-, Spritzwasser, Schnee und Salz nicht zusammengehen?) herauszubekommen.

Als erstes kommen die Mistdinger sofort wieder raus und vernünftige 6-Kantschrauben rein, wie VW es ja auch an der vorderen Bremse gemacht hat - die kamen bei mir auch sofort raus, wie sich's gehört, falls da immer noch Inbussteile drin stecken.

Bin mal gespannt wie hoch die Rechnung sein wird :erschrecken:

Allerdings habe ich bereits eine Teilerechnung aufgestellt, wenn ich's selber gemacht hätte: €285 :erschrecken: für neue Bremssättel, Scheiben, Lager/Schalen, Beläge. Das sind übrigens keine VW-Preise!! Dann wäre es ja noch teuerer geworden. Digitalkamera ade ...

Die hintere Scheibenbremskonstruktion ab Golf 2 (die ja auch am Corri sitzt) taugt einfach nichts für Oldtimer und ist einfach eine Schande :kotz:

Mal sehen, was als nächstes kaputt geht an dem Corri, der nur 15 Jahre alt ist verglichen zu 21 und 24 Jahren bei meinen Roccos.

>beim Tüv!!
>Hat 5min gedauert!!

Waaaas??? Ich glaube, ich muss doch mal aufhören, immer den deutschen TÜV zu kritisieren, zumal auch meine Mutter mal hier in GB dabei war bei einer TÜV-Prüfung an meinem Einser und mir bestätigte, dass die Prüfung hier in GB eindeutig länger dauert (40 Minuten) als bei ihren Autos beim deutschen TÜV (15 Minuten). Hier brauchen wir zwar keinen Papierkram (ABEs usw.), dafür wird hier einfach alles penibelst überprüft, jedes Jahr wieder, und fliegen so manche Auto raus!

>Musste nicht auf den Bremsenprüfstand,da zu tief!!

Wenn's mal so einfach wäre. Bei meinem Einser, der ebenfalls nicht auf den Bremsenprüfstand passt wird dann vom englischen Gesetz eine Probefahrt mit einem Beschleunigungsmessgerät vorgeschrieben. Da wird mir immer ganz anders, wenn ich jedes Jahr den TÜV-Prüfer hier in meinem Einser davonfahren sehe :erschrecken:

Vielleicht sollte ich doch mal wieder meinen Fuhrpark in D anmelden, wenn da die Sache mit der Versicherung nicht wäre ... :gruebel:

Tempest

Beitrag bearbeitet (05.08.05 13:48)
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten