Neuer Corrado?

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Tempest
Re: Neuer Corrado?

Beitrag von Tempest »

>Wartungsfreundlichkeit ist so schlecht wie möglich, damit man das Auto ja nur zur (teuren) Werkstatt bringen muss,

Stimmt, Thema Scheinwerferbirnchentausch, immer wieder beliebt in der ADAC-Zeitschrift (die ja nun sowas von geil auf ESP und so'n Schrott ist, dass man schon meinen muss, der ADAC hätte Aktien in Bosch).

Thema Elektronikschrott/Blinkerchen/Steuergerätchen usw.: Ein Kumpel von mir bekam neuerdings seinen neuen Firmenwagen, irgendso'n Saab :wayne: :hihi: , war aber als Corrifahrer hellauf begeistert von dem Teil.

Es hat jeden möglichen Elektronikschrott an Bord, da möchte man fast schon meinen, manche Ingenieure oder wer auch immer hätyten zuviel Fantasie.

Beispiel: Wenn man die Klima in diesem Saab an hat, und dann die Scheibenwischwaschanlage betätigt, wird die Aussenluftzufuhr der Klima blockiert, damit der Geruch der Reinigungsflüssigkeit nicht in die Fahrgastzelle kommt :krank: Kostet wahrscheinlich €100, 100 kg, und wer weiss wieviel um's zu reparieren, wenn's kaputt geht (wie fast all dieser Elektronikschrott - und ich als E-Techniker sage das jetzt mal so :hihi: , mir ist ja teilweise bei meinem G60-Corri schon zu viel Elektronik drin :hihi: ).

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
filth
Erfahrener Nutzer

Beitrag von filth »

bilder von dem golf bidde....
Sciroccokevin
Benutzer

Beitrag von Sciroccokevin »

was soll mann dazu noch sagen finde das auto hässlich....die alten sind doch die schönsten.....
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Pfui deifel ist der hässlich :-/ ^^
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
CorriManiac
Benutzer

Beitrag von CorriManiac »

Verstehe auch nicht, wie man so eine Kiste Corrado nennen kann. Hat absolut nichts damit zu tun. Wo ist die absolut geile Corrado Linie geblieben? Mit dem Teil kann ich absolut nix anfangen. Die sollten sich schämen sowas Corrado zu nennen.
Wenn die den unter dem Namen rausbringen dann gibt es aber von mir persönlich Ärger. :peinlich:
Bild
Corrado Club Germany e.V. #354
[geileKarre.] [Meine Homepage]
Kenshii
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Kenshii »

Ist denn keinem von Euch aufgefallen das das Bild den neuen Jetta zeigt?:

Bild

Muhaha, und alle müssen sich sinnlos übergeben :kotz:
Kuhni
Benutzer

Beitrag von Kuhni »

Daß das Ding ein Jetta ist, macht es nicht unbedingt schöner. Das Teil schonmal von hinten gesehen, da bekommt man echt das extrem :kotz:
Die Zeiten, wo VW noch schöne Autos gebaut hat, sind schon lange vorbei. Außerdem wird mal wieder total am Markt vorbei produziert. Wer braucht z.B. so'n Schiff von einem Passat, das hat nichts mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun. Riesiges Teil und Luxus wo man hinsieht. Mein Vater hat 25 Jahre div. Passatmodelle gefahren, jetzt hat er sich einen Ford Fusion gekauft. Der Passat ist ihm einfach zu groß geworden.
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Die haben den voll versaut, gab ne Studie vom neuen Passat oder Bora der sah aus wie der Phaeton nur etwas kleiner. Sah echt geil aus das Teil aber dann bringen die so einen Haufen auf den Markt....
D!ZZY
Erfahrener Nutzer

Beitrag von D!ZZY »

Die Karre auf dem Bild ist einfach nur schweinehässlich. Bis zum Golf 4 hab ich mir ja noch alles gefallen lassen. Aber die aktuellen Karren (Golf 5, Passat etc) sind allesamt widerlich anzusehen.

Zum Scirocco3: laut meinen Infos wird er definitiv gebaut (glaub 2008). Es handelt sich dabei um den auf der IAA gezeigten Roadster (glaube der lief als "Concept R"). Zuerst wurde entschieden, ihn zu bauen. Später einigte man sich wohl dann entgültig auf den Namen Scirocco. ANgabe der Motorleistung schwankt. Mal hiess es 250 PS, woanders hiess es Motoren bis 285 PS. Mal abwarten. Der Roadster - also bald Scirocco 3 - sieht jedenfalls geil aus. Meine Meinung.

MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
sciropraktiker
Benutzer

Beitrag von sciropraktiker »

so eine Verschmelzung eines scirocco 1,Scirocco2 und Corrado existiert.is ein silberner 2 mit scirocco1 Front u.Heckstoßstange einser front und ner geilen Heckklappe mit nem Corrado-Spoiler. das auto is silber und is aus der gegend von siegen.

Hab ihn am WE bestaunen können.

Didi
SciroccoRS Alfa 155 Front,Porsche 911er Heckleuchten,Rial 8x15,
Kw-Gewinde,Flip-Flop-Blue
Mitglied im Scirocco-Corrado-Club-Fulda

Bild
Antworten