Simson Experten hier im Forum?
-
lumpi
- Benutzer
die Grundfrage is immer liegst an Zündung oder Sprit
finde das erstmla raus danach kann man dir besser helfen
mfg
finde das erstmla raus danach kann man dir besser helfen
mfg
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50

-
Black Rocco
Re: Simson Experten hier im Forum?
@LUMPI
1. Unterbrecher
2.Kerze ist beim rausholen braun und trocken
3.Wasser im Tank kann nicht sein. Hab den neu lackieren lassen vor kurzen,d.h. grundgereinigt und seitdem fahr ich ja relativ oft.halt nur kurze strecken.
1. Unterbrecher
2.Kerze ist beim rausholen braun und trocken
3.Wasser im Tank kann nicht sein. Hab den neu lackieren lassen vor kurzen,d.h. grundgereinigt und seitdem fahr ich ja relativ oft.halt nur kurze strecken.
-
lumpi
- Benutzer
die kerze is braun und trocken obwohl du öfters versucht hast sie durch betätigen des kick starters an zu bekommen ?? wenn das so ist dann liegt es 100pro am Sprit d.h. sie bekommt kein das kann versch. Ursachen haben z.b. Tnankdeckel is zu "dicht" da gehört ein kleines loch oben rein oder der Vergaser is schmutzig oder der Tank is leciht angerostet gewesen udn bringt jetze immer die kleinen Rostteile mit in Vergaser
also...
1. Tankdeckel evtl. loch rein machen
2. Benzinfilter zwischen tank und Vergaser machen
3. alle dichtungen kontrolieren ob sie irrgendwo nebenluft zieht t.b. Zylinderfuß
oder Simmerringe
bei Simmeringen hast du im getriebeöl Benzin (kann man aber nur schwer erkennen und auf der elektronikseite is die schwungmasse ölig ...

Beitrag bearbeitet (19.06.05 14:01)
also...
1. Tankdeckel evtl. loch rein machen
2. Benzinfilter zwischen tank und Vergaser machen
3. alle dichtungen kontrolieren ob sie irrgendwo nebenluft zieht t.b. Zylinderfuß
oder Simmerringe
bei Simmeringen hast du im getriebeöl Benzin (kann man aber nur schwer erkennen und auf der elektronikseite is die schwungmasse ölig ...

Beitrag bearbeitet (19.06.05 14:01)
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50

- chaolli
- Benutzer
Nur mal so, man kann ne Simme auch ohne Batterie fahren.
Und so wie es sich anhört sind es deine Simme-Ringe. Kannst mir glauben. Bin lange genug Simme Schrauber.
Und so wie es sich anhört sind es deine Simme-Ringe. Kannst mir glauben. Bin lange genug Simme Schrauber.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Aktuell:Golf V Individual (Bj.08), Scirocco 2 GT2 (Bj.88), Scirocco GTX (Bj. 87)
exploding-stylez.jimdo.com
Aktuell:Golf V Individual (Bj.08), Scirocco 2 GT2 (Bj.88), Scirocco GTX (Bj. 87)
-
lumpi
- Benutzer
naja die simmerringe gehen eigetnlich nur kaputt wen die karre lange gestanden hat weil dan die gummis zu hart werden aber lange standzeit hatten wir doch ausgeschlossen oder ??

- chaolli
- Benutzer
Naja, meine stand auch nicht, aber die sind trotzdem kaputt gegangen. Alles deutet auch darauf hin, dass sie defekt sind, da sie erst wieder geht wenn der Motor wieder kälter wird. Ich würde die mal wechseln dann wird es bestimmt wieder gehn. Es kostet ja auch nich die Welt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Black Rocco
ICH FLIPPE GLEICH AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin grad unterwegs gewesen mit der Simson als sie plötzlich wieder anfing zu stottern.Diesmal schon nach 2 km.
Musste wieder anhalten und hab erstmal Kerze rausgenommen.Diesmal war sie aber pechschwarz und tocken.Ich also erst geputzt und versucht anzukriegen.Sie ging an aber lief im Stand ohne Gas nicht.Also hab ich Gas dazu gegeben und trotz Vollgas lief der Motor bie niedrigsten Umdrehungen.Also hab ich es sein lassen und kurz gewartet.
Nach der Pause ging sie an und ich fuhr zurück nach hause.Auf den 2 km ist sie mir noch 4 mal ausgegangen.Am ende fuhr ich den letzten Teil nur noch im ersten gang,denn jedesmal als ich ein Gang hochschalten wollte,ging sie aus.
Was zum Teufel ist damit los?????
Ich bin so sauer,am liebsten würd ich sie mit Schlüssel aufm Parkplatz stehen lassen,damit sie geklaut wird,damit ich keine Probleme mehr hab.
Nochmal zur Geschichte der Simson:Mein Vater hat sich die Simson in den 90Jahren gekauft und ist gut 2 Jahre damit bei gutem Wetter zur Arbeit gefahren(ca.4km).Dann hat er sie in unseren Schuppen gestellt und zwischendurch immer mal wieder rausgeholt und weiterhin gepflegt,weil ich sie kriegen sollte.Kurz vor meinem Geburtstag wurd die Simson zur Inspektion geschickt und es wurde alles neu gemacht,was kaputt war.Als ich dann meinen Führerschein bekam,wurd ich zum Simson Besitzer.Ein halbes Jahr lief sie wie Sau und dann fingen die Probleme an.Bis heute versuche ich schon die Simme wieder in Ordnung zu kriegen.
So jetzt hab ich mich mal abreagiert
)
Bin grad unterwegs gewesen mit der Simson als sie plötzlich wieder anfing zu stottern.Diesmal schon nach 2 km.
Musste wieder anhalten und hab erstmal Kerze rausgenommen.Diesmal war sie aber pechschwarz und tocken.Ich also erst geputzt und versucht anzukriegen.Sie ging an aber lief im Stand ohne Gas nicht.Also hab ich Gas dazu gegeben und trotz Vollgas lief der Motor bie niedrigsten Umdrehungen.Also hab ich es sein lassen und kurz gewartet.
Nach der Pause ging sie an und ich fuhr zurück nach hause.Auf den 2 km ist sie mir noch 4 mal ausgegangen.Am ende fuhr ich den letzten Teil nur noch im ersten gang,denn jedesmal als ich ein Gang hochschalten wollte,ging sie aus.
Was zum Teufel ist damit los?????
Ich bin so sauer,am liebsten würd ich sie mit Schlüssel aufm Parkplatz stehen lassen,damit sie geklaut wird,damit ich keine Probleme mehr hab.
Nochmal zur Geschichte der Simson:Mein Vater hat sich die Simson in den 90Jahren gekauft und ist gut 2 Jahre damit bei gutem Wetter zur Arbeit gefahren(ca.4km).Dann hat er sie in unseren Schuppen gestellt und zwischendurch immer mal wieder rausgeholt und weiterhin gepflegt,weil ich sie kriegen sollte.Kurz vor meinem Geburtstag wurd die Simson zur Inspektion geschickt und es wurde alles neu gemacht,was kaputt war.Als ich dann meinen Führerschein bekam,wurd ich zum Simson Besitzer.Ein halbes Jahr lief sie wie Sau und dann fingen die Probleme an.Bis heute versuche ich schon die Simme wieder in Ordnung zu kriegen.
So jetzt hab ich mich mal abreagiert
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Sollte der Kondensatortausch nichts bringen, was ich bezweifle, dann ist der Vorschlag mit den Simmerringen gar nicht so verkehrt, da sich durch Nebenluft in diesen Bereichen das Laufverhalten ziemlich verschlechtert.
Was nicht dazu passt, ist die schwarze Kerze! Sparvergaser? Oder Standard 16N1 mit "grossem" Schieber?
Gruss Lars
Was nicht dazu passt, ist die schwarze Kerze! Sparvergaser? Oder Standard 16N1 mit "grossem" Schieber?
Gruss Lars
-
Black Rocco
Der Vergaser ist Standard.Der ganze Motor ist eigentlich noch Standard geblieben.Nur 17er Ritzel,größerer Krümmer und zeitweilig Sportauspuff drunter gewesen.
Ich glaub ich wechel mal beides,wird ja nich schaden.
Ich glaub ich wechel mal beides,wird ja nich schaden.
-
Black Rocco
Das werden die hier sein oder?
[URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Beitrag bearbeitet (21.06.05 12:13)
[URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Beitrag bearbeitet (21.06.05 12:13)