Alles Weicheier heute.....

Für alle Themen des Lebens
Scirosto

Re: Alles Weicheier heute.....

Beitrag von Scirosto »

@schürocco_dave@work, also das es damals nicht um Markensachen ging halte ich für ein Gerücht;) Aber einige Sachen waren schon leichter für uns :grins: , wenn beides auch wenig vergleichbar ist.

Scirosto
David
Erfahrener Nutzer

Beitrag von David »

1.) ich trage weite Hosen und liebe sie! SInd voll bequem.
2.) Wenn ich meine Freunde mal öfter dafür begeistern könnte, wäre ich auch immer noch, so wie früher, voll oft aufm Bolzplatz
3.) Ich finde die Generation nach mir( quasi die 7-14 jährigen) noch viel schlimmer. Die sind gearde mal 11, rauchen, saufen tragen auch die baggys und hören eko fresh und halten sich für die gangster schlichthin. Von Dingen wie Respekt gegenüber Älteren haben die wohl noch nie was gehört. will nicht wissen wie oft ich von den kleinen schon Wörter wie "Hurensohn, Wixer usw" an den Kopf geworfen bekommen hab. Durch Pokemon und diese ganzen scheiß Casting-shows verblöden die doch total. Das find ich viel bedenklicher als meine Generation!
Mid-eighties 4 ever :D
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

@GTII Markus:

Taj, da hast Du wohl recht, die Jugend heute ist mir fremd geworden, es ist eine Ausnahme unter den Jugendlichen heute mal Menschen zu treffen, die nicht dem Konsum oder Markenwahn verfallen sind und die ein einwandfreies Benehmen an den Tag legen statt der Riesenklappe. Verallgemeinern kann man allerdings nicht. Es wird mehr gefordert als früher, zu vieles ist selbstverständlich geworden. Ich habe zwei Jahre in einer Disko gearbeitet und früher auch als Pfadfinderbetreuer, daher möchte ich nicht von Vorurteil sprechen, sondern das schon als gefestigte Meinung und Trend sehen. Ausnahmen bestätigen die Regel und über jede Ausnahme freue ich mich auch. Betrachte ich aber den langfristigen Trend, dann sehe ich für Deutschland sehr schwarz, denn die Menschen werden nicht klüger sondern dümmer und vielleicht liegt das ja sogar an meiner Generation, die den nachfolgenden zu sehr den A.... geschmiert hat. In den Schulen hier sind die Wände mit Graffitis verschmiert und versaut, etwas was Du in Finnland oder Schweden nie finden würdest, weil sich die Schüler wohlfühlen wollen. Sehr viele Jugendliche beherrschen nicht einnmal mehr die einfachsten Floskeln des Umgangs und sind pure Individalisten geworden, hauptsache "Ich". Provokativerweise sage ich mal: Knapp ein Drittel der heute unter 20 Jährigen kann nicht mal mehr richtig schreiben und im Ländervergleich schneiden wir mit unserer "Spass & Freizeitkultur" auf den hintersten Plätzen ab. Das wird übrigens von allen Wirtschaftsverbänden und vielen Politikern genauso gesehen, die Qualifikation nimmt dauerhaft ab während in gleichem Masse die Leistungsmassstäbe reduziert werden. Manchmal wünschte ich mir den japanischen Ehrheiz hier, den ich bei meinen beiden beruflichen Aufenthalten in Tokio kennenlernen durfte. Wahnsinn, wie dort traditionelle Werte mit modernen Ansichten gekoppelt werden und auf Sieg gesetzt wird.

Ich weiss, dass dies eine provokative Ansicht ist aber auch vielleicht eine Grundlage auf der sich sachlich streiten lässt, auch Diskussion und Auseinandersetzung sind schliesslich eine Disziplin, die wichtig ist und ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen, wenn Du gute Argumente hast.

Gruss,
Superhobel
Macho

Beitrag von Macho »

@Thomas:
Datasette hatte ich auch eine, zusammen mit den Floppys 1541 & 1571, hatte das Basic Modul III dran, da dauerte das Laden nur noch 3-5 Min ! :-) )

Den GameBoy hatte ich bekommen als Er gerade rausgekommen ist, zuvor hatte ich nur ein DK Game & Watch von 1982 das ich kürzlich auf eBay versteigert hab !

In meiner Jugend war noch Lager bauen, Schwarzangeln & Klingel putzen angesagt. Die Höhepunkte im Jahr waren Walburgisnacht & Sylvester !

@David:
>will nicht wissen wie oft ich von den kleinen schon Wörter wie "Hurensohn, Wixer usw" an den Kopf geworfen bekommen hab.

Das liegt wohl an Dir, bei Uns würden sich das die Scheißer nicht trauen ! :-)

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Das mit der Verwahrlosung der heutigen Jugend is allerdings in der Tat wahr!
Wenn ich sehe, wie frech diese kleinen Dreckskinder sind, da fehlen einem manchmal echt die Worte. Und wann die hetzutage schon am rauchen sind, das is nich normal. Naja was will man da machen...und dann diese "GaNgStEr" ahhhhhh da krichich ja Angst, wenn sie mit ihren umgedrehten Schirmmützen und den 3 mal zu grossen Hosen ankommen und da diverse Sprechgesänge anhören. (am besten noch mit weisser Daunenjacke, Pseudo-Schnäuzer und Buffalos :hihi: )

Ich bin Bj. 1983, allerdings fühle ich mich als alter 80er Fan auch 20 Jahre zu spät geboren ;-) :-( (
Ich muss auch voll oft an meine Kindheit zurückdenken und Fotos ausn 80ern ansehen, näää, da wird man ja richtig sentimental dabei denn ;-)

Ich sehe mich aber auch nicht als Vertreter der heutigen Jugendgeneration...ich trage keine komischen weiten Hosen (die kann ich auch net leiden :hihi: ), ich bin kein arbeitsscheues Element und verwöhnt...naja gut, in gewisser Weise bin ich schon irgendwie verwöhnt (vielleicht zu sehr) :hihi:

Und Musik höre ich am liebsten die ausn 80ern :freak:

Der deutschen Sprache bin ich auch sehr mächtig, früher in den Diktaten hatt ich immer ne 1 :-) )

Und jeder der mich kennt, wird bestätigen können, datt ich schon immer Mutti´s bester war, der unscheinbare Junge von nebenan :-) ) :hihi:

Jedenfalls hat Superhobel im Grunde schon recht, man kann natürlich nich alle über einen Kamm scheren, aber besser wirds sicher nich :-/
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

@dr scirado:

Woher kommt denn der Henker Smiley? Diese Domain ist soweit leer aber wurde konnektiert auf

Name: Andreas Pohl
Kontakttyp: PERSON
Adresse: private
Heinz-Homann-Ring 31
PLZ: 29339
Stadt: Wathlingen
Land: GERMANY

bei

Name: HostEurope GmbH
Kontakttyp: ROLE
Adresse: Hansestr. 109
PLZ: 51149
Stadt: Köln
Land: GERMANY
Telefon: +49 1805 467838
Telefax: +49 1805 663233
E-Mail: info@hosteurope.de
Remarks: Domainregistration HostEurope GmbH

Bist Du das?
Macho

Beitrag von Macho »

@RCV:
> wird bestätigen können, datt ich schon immer Mutti´s bester war

Du Muttersöhnchen !!! :hihi:

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
benzzz
Benutzer

Beitrag von benzzz »

Jede Generation hat Vor- und Nachteile !
Jede Generation hat positive und negative Aspekte !

Allerdings ist "dein" Text, Superhobel, so dermassen allgemein das ich prompt ein (allgemeines) Gegengewicht schaffen musste :-)

Natürlich konnten auch wir uns die Finger irgentwo quetschen, haben draußen Fussball gespielt bis die Laternen ausgingen ect. Wir haben uns auch in die Finger geschnitzt und gegenseitig mit Stöcken vermöbelt. Wir haben auch in asbestverseuchten Schulgebäuden unseren Abschluss gemacht.

Genauso müsst ihr (die Generation vor "uns") heutzutage den Müll sortieren, elektronische Geräte zum laufen bringen und müsst gewissensvoll eurem Job erfüllen...

Doch ich halte den Blick in die Zukunft für entscheidender und wichtiger als das schwärmen für vergange Zeiten. Das hat natürlich auch seine Reize und sollte nicht vernachlässigt werden. Doch dieses Ewige "Früher war alles besser" bringt keinen weiter. > Verknüpfe die Vergangenheit mit der Zukunft und vertrete die positven Aspekte... (so wie die Japaner :-) )

Und das die Jugend so verzogen, frech, dumm und asozial ist... was können wir denn dafür ? Ist das nicht eher ein Eigentor das du da schiesst !?

Liegt das vieleicht an den immer stärker gekürtzten sozialen Massnahmen, bei steigender Armut, oder an den den unautoritären Eltern und Lehrern... sind es nicht die Erwachsenen die den Marken- und Konsumwahn vorleben
bzw. von denen er unterstützt wird !?!?

Oder sind es vieleicht die ach so tollen Wirtschaftsverbände und die vielen Politikern... die vor Kuruption und Abwanderungspolitik stinken !? Ist es den verwunderlich das es keine Ausbildungsplätze mehr gibt wenn alle Firmen auswandern. Ist es ein Wunder das kein Geld in die Kassen kommt wenn die richtig grossen und dicken Firmen keine Sozialbeiträge bezahlen müssen. Und... wer hat den die Spass und Freizeitgesellschaft eingeleutet und wer profitiert davon !?

@BEN:
>Als Macho mit nem schlauen Spruch ist kaum eine Frau zu beeindrucken.
>>> Ok, hast gewonnen. Da kann ich wohl nix engegensetzen :-)

PS: Grafitti kann auch Kunst sein ! Und Würmer hab ich nie gegessen :-) )
Gruss BEN
David
Erfahrener Nutzer

Beitrag von David »

Das mit dem "One-World"-Gedanken und der zerstörung der eigenen Kultur und den eigenen Traditionen schon in der Schule stört mich auch gewaltig!
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
Macho

Beitrag von Macho »

@Superhobel:

Ich hasse die Heutige Zeit genauso wie Du und wär auch gern 20 Jahre Früher geboren !
...leider verloren ! :-(

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten