Jede Generation hat Vor- und Nachteile !
Jede Generation hat positive und negative Aspekte !
Allerdings ist "dein" Text, Superhobel, so dermassen allgemein das ich prompt ein (allgemeines) Gegengewicht schaffen musste
Natürlich konnten auch wir uns die Finger irgentwo quetschen, haben draußen Fussball gespielt bis die Laternen ausgingen ect. Wir haben uns auch in die Finger geschnitzt und gegenseitig mit Stöcken vermöbelt. Wir haben auch in asbestverseuchten Schulgebäuden unseren Abschluss gemacht.
Genauso müsst ihr (die Generation vor "uns") heutzutage den Müll sortieren, elektronische Geräte zum laufen bringen und müsst gewissensvoll eurem Job erfüllen...
Doch ich halte den
Blick in die Zukunft für entscheidender und wichtiger als das schwärmen für vergange Zeiten. Das hat natürlich auch seine Reize und sollte nicht vernachlässigt werden. Doch dieses Ewige "Früher war alles besser" bringt keinen weiter. > Verknüpfe die Vergangenheit mit der Zukunft und vertrete die positven Aspekte... (so wie die Japaner

)
Und das die Jugend so verzogen, frech, dumm und asozial ist... was können wir denn dafür ? Ist das nicht eher ein Eigentor das du da schiesst !?
Liegt das vieleicht an den immer stärker gekürtzten sozialen Massnahmen, bei steigender Armut, oder an den den unautoritären Eltern und Lehrern... sind es nicht die Erwachsenen die den Marken- und Konsumwahn vorleben
bzw. von denen er unterstützt wird !?!?
Oder sind es vieleicht die ach so tollen Wirtschaftsverbände und die vielen Politikern... die vor Kuruption und Abwanderungspolitik stinken !? Ist es den verwunderlich das es keine Ausbildungsplätze mehr gibt wenn alle Firmen auswandern. Ist es ein Wunder das kein Geld in die Kassen kommt wenn die richtig grossen und dicken Firmen keine Sozialbeiträge bezahlen müssen. Und... wer hat den die Spass und Freizeitgesellschaft eingeleutet und wer profitiert davon !?
@BEN:
>Als Macho mit nem schlauen Spruch ist kaum eine Frau zu beeindrucken.
>>> Ok, hast gewonnen. Da kann ich wohl nix engegensetzen
PS: Grafitti kann auch Kunst sein ! Und Würmer hab ich nie gegessen

)