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Re: Zahnriemen gerissen..Ventiele Krum????

Verfasst: Do 26. Okt 2006, 18:40
von GTII Marcus
Hallo,

@Eric: Wo kann man so ein Set Irwin Nüsse (in GB oder D) bekommen ?

Grüße

Marcus

Re: Zahnriemen gerissen..Ventiele Krum????

Verfasst: Do 26. Okt 2006, 23:45
von Tempest
@ GTII Marcus:

>Wo kann man so ein Set Irwin Nüsse (in GB oder D) bekommen ?

Bei Machine Mart (http://www.machinemart.co.uk), bei Euch ist so'n Laden in Gateshead sowie in Sunderland :-)

Tempest

Re: Zahnriemen gerissen..Ventiele Krum????

Verfasst: Fr 27. Okt 2006, 08:04
von sublime
Wenn ich mal einen Tipp geben darf. Das Problem mit den Imbus Nüssen ist eigentlich schnell gelöst, wenn man wie wir z.B. einen Schraubenladen in der Stadt hat. Der verkauft nix anderes als Schrauben und Muttern. Dort habe ich z.B. die Imbus-Schrauben für die Ansaugbrücke neu gekauft - in 12.9er Festigkeit. Es geht nicht darum, das die Schrauben reissfester sind, das wäre Quatsch, da die ja eh ins weiche Aluminium gedreht werden. Aber 12.9er Festigkeit heißt natürlich auch, das der IMBUS-KOPF diese Festigkeit besitzt. Da vernudelt so schnell nix. Ich hatte die Ansaugbrücke jetzt schon oft abgeschraubt, die Imbus Köpfe sehen noch aus wie neu. Wie gesagt, einmal die kritischen Imbusschrauben in 12.9 und dann ist Ruhe.

Gruß
Chris

Re: Zahnriemen gerissen..Ventiele Krum????

Verfasst: Fr 27. Okt 2006, 08:45
von GTX
und dazu werden die oft wesentlich fester angezogen, als sie eigentlich laut rep.faden werden müssen, dass machts dann beim lösen noch schwieriger.

Re: Zahnriemen gerissen..Ventiele Krum????

Verfasst: Fr 27. Okt 2006, 11:41
von Anfänger
Einfach einen Nusssatz zum Reinstecken in eine normale 10er Nuss gekauft da kann man dann die Imbusnuss erstmal richtig einschlagen und dann die Ratsche aufstecken. Da ging bei mir bis jetzt jede Schraube auf. (auch an 76 Käfern z.B.) Prellen haeißt bei diesen Sachen das Zauberwort. Ansonsten die Variante von Sublime anwenden, wenn man kann. Es stimmt was er sagt, ich habe bei Auspuffanlagen immer, wenn ich sie auseinander hatte (Verbindung Kat ans Hosenrohr bei Fächern etc.) immer "hochfeste" 10.9er Schrauben verwendet. Die gehen nach einer Ewigkeit immernoch top auf. Das leigt aber auch an dem Material dieser Schrauben 1. Siehe Sublime 2. Weniger Rost am Gewinde.

MFG
Jan