16V-Problem Öldrucksummer und Lampe>>>>>>>>>>>jetzt Motorschaden ???
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: 16V-Problem Öldrucksummer und Lampe
dickeres öl löst aber das problem auch nicht .... das ist alles nur symptombekämpung und keine ursachenbekämpung .... :( bin auch am verzweifeln .... dacho leiterplatte is auch net kaputt weil ja das öldruckmeter unabhängig von dem teil is und auch entpsrechende werte anzeigt. :(
...bin dann mal weg
-
Mr. KR
- Benutzer
hi,
@all:
hier nochmal:
habe bereits erwähnt das diese maßnahme nicht die ursache lößt !!!!!!!!!!!
wer lesen kann ist (wie immer), klar im vorteil !!!!!!
es ging bei mir ja darum, das ich keine lust hatte bei der affenhitze, die ölwanne abzubauen...usw....
lößt eben nur das gesumme...und darum ging es ja erst mal !!!!
um fehler auf die spur zu kommen, kann man natürlich erst mal den geber (mit weißem kopf) wechseln !!! (oder mit blau, alt braun, falls im 0,3 bereich !!)
- dann geht man ans steuergerät (sitzt hinter dem drehzahlmesser), da, am besten und einfachsten, komplette amatur tauschen (passt auch von den anderen modellen, golf...usw)
- dann kann man das öl wechseln (am besten markenöl verwenden, 10W40 oder sogar 15W40 testen)
- dann als letzte alternative, die ölpumpe (immer neu!!!!), lager wechseln !!!!
wenns dann immer noch summt......neues auto kaufen !!!!!!!! (kleiner witz...)
oder eben: denn anderen geber einbauen...ruhe is....!!!!
@folti: war die ölpumpe neu ? und vor allem: auch für den 16V ?? (der hat nämlich die vom diesel drinnen !!!!)
waren die lager die richtigen (gibt es 3 sorten !!!)
des weiteren:
ich fahre noch einen 911 porsche, der hat bei "heißem" öl, auch "nur" einen ruck von 1bar bei 1000 umdrehungen...
man kann sich auch mal bei VW einen öldruckmesser (wird in die orig. bohrung geschraubt) leihen (oder dort machen lassen), um seinen öldr. zu ermitteln (nat. bei heißem öl).
wenn der rocco bei 2000 umdr. noch einen öldruck von 1,2-1,8bar hat, sollte man sich nicht gleich in den slip machen...kommt auch immer auf den motor an (km, langstrecke....usw)
also, viel spass bei der fehler suche,
mfg
Mr. KR
@all:
hier nochmal:
habe bereits erwähnt das diese maßnahme nicht die ursache lößt !!!!!!!!!!!
wer lesen kann ist (wie immer), klar im vorteil !!!!!!
es ging bei mir ja darum, das ich keine lust hatte bei der affenhitze, die ölwanne abzubauen...usw....
lößt eben nur das gesumme...und darum ging es ja erst mal !!!!
um fehler auf die spur zu kommen, kann man natürlich erst mal den geber (mit weißem kopf) wechseln !!! (oder mit blau, alt braun, falls im 0,3 bereich !!)
- dann geht man ans steuergerät (sitzt hinter dem drehzahlmesser), da, am besten und einfachsten, komplette amatur tauschen (passt auch von den anderen modellen, golf...usw)
- dann kann man das öl wechseln (am besten markenöl verwenden, 10W40 oder sogar 15W40 testen)
- dann als letzte alternative, die ölpumpe (immer neu!!!!), lager wechseln !!!!
wenns dann immer noch summt......neues auto kaufen !!!!!!!! (kleiner witz...)
oder eben: denn anderen geber einbauen...ruhe is....!!!!
@folti: war die ölpumpe neu ? und vor allem: auch für den 16V ?? (der hat nämlich die vom diesel drinnen !!!!)
waren die lager die richtigen (gibt es 3 sorten !!!)
des weiteren:
ich fahre noch einen 911 porsche, der hat bei "heißem" öl, auch "nur" einen ruck von 1bar bei 1000 umdrehungen...
man kann sich auch mal bei VW einen öldruckmesser (wird in die orig. bohrung geschraubt) leihen (oder dort machen lassen), um seinen öldr. zu ermitteln (nat. bei heißem öl).
wenn der rocco bei 2000 umdr. noch einen öldruck von 1,2-1,8bar hat, sollte man sich nicht gleich in den slip machen...kommt auch immer auf den motor an (km, langstrecke....usw)
also, viel spass bei der fehler suche,
mfg
Mr. KR
-
Anfänger
- Benutzer
@ GAS-ROCCO
Wenn das Öl warm ist, ist es ja dünner, als wenn es kalt ist. Ich würde auf die Ölpumpe tippen und nicht auf einen anderenb Schalter zählen. Wenn der 16v 1,8Bar will, würde ich sie ihm auch geben.
Das Risiko eines Motorschadens ist doch viel zu groß
Wenn das Öl warm ist, ist es ja dünner, als wenn es kalt ist. Ich würde auf die Ölpumpe tippen und nicht auf einen anderenb Schalter zählen. Wenn der 16v 1,8Bar will, würde ich sie ihm auch geben.
Das Risiko eines Motorschadens ist doch viel zu groß
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
@mr kr das mit der pumpe weiss ich war nicht neu hab ich heior ausm forum vom hadef bekomemn die war auf seinem 16v den er geschalchtet hat ... gab bis zuletzt vollen druck sagte er, hatte auchn öldruckmeter drin.
naja werde demnäcsht mal ne nagelneue einbauen ... lager waren dei richtigen sogar dei mit der ölbohrung in der mitte
nunja ... mal sehn was kommt
zur besseren kontrolel würd ich sagen bau dir auchn öldruckmesser ein ist billiger auf dauer als imerm zu VW messen gehen zu lassen.
naja werde demnäcsht mal ne nagelneue einbauen ... lager waren dei richtigen sogar dei mit der ölbohrung in der mitte
nunja ... mal sehn was kommt
zur besseren kontrolel würd ich sagen bau dir auchn öldruckmesser ein ist billiger auf dauer als imerm zu VW messen gehen zu lassen.
...bin dann mal weg
-
Günni
Soooooooo, jetzt vibriert der Motor, bis jetzt erst ganz leicht aber gut spürbar.
Ich schätze das wars dann mit einem der Pleullager.....
Oder was meint ihr ???
Braucht jemand nen 16V mit Vibratormotor ?
Jetzt hab ich soviel Kohle da rein gesteckt und jetzt verreckt die Sau....

Ich schätze das wars dann mit einem der Pleullager.....
Oder was meint ihr ???
Braucht jemand nen 16V mit Vibratormotor ?
Jetzt hab ich soviel Kohle da rein gesteckt und jetzt verreckt die Sau....
-
crashoverride999
- Benutzer
Re: 16V-Problem Öldrucksummer und Lampe>>>>>>>>>>>jetzt Motorschaden ???
Jaja, Irgendwie kommt mir das bekannt vor!!
[img:1j2wvofw]http://img147.imageshack.us/img147/5872/avaneuxn6.jpg[/img:1j2wvofw]
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 No
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 No
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
geli freut sich vielleicht über ein 16v-vibrator
*duckundganzschnellweg*
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- FlipFlopSven
- Benutzer
Sorry aber wer mit Summer und Lampe immernoch weiter fährt ist selber Schuld. Hatte das selbe Problem, Ölpumpe gewechselt und gut ist. Muß jeder selber wissen, hat schon seinen Grund warum die Lampe leuchtet.
Gruß,Sven.
91´er GT2 Umbau auf 16V PL mit FlipFlopLack u.Sprinterschlitz
91´er GT2 Umbau auf 16V PL mit FlipFlopLack u.Sprinterschlitz
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Ganz großes Kino, wenn mal Ruhe is und mal nich, tauscht natürlich direkt jeder die Ölpumpe, is schon klar. 
Kauf mir ja auch immer n neues Auto, wenn meins mal dreckig is.
Die Ölpumpe hatten wir sogar schon getauscht aus nem anderen 16V, blieb aber dasselbe.
Noch jemand mit so cleveren Ratschlägen? Immer her damit, das brauch man unbedingt, motiviert total.
Gruss Lars
Kauf mir ja auch immer n neues Auto, wenn meins mal dreckig is.
Die Ölpumpe hatten wir sogar schon getauscht aus nem anderen 16V, blieb aber dasselbe.
Noch jemand mit so cleveren Ratschlägen? Immer her damit, das brauch man unbedingt, motiviert total.
Gruss Lars
-
Günni
@FlipFlopSven
hast du überhaupt alles gelesen???
Oder ist das mal wieder son sinnfreies gelaber......
hast du überhaupt alles gelesen???
Oder ist das mal wieder son sinnfreies gelaber......