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Re: Maße eines Hydrostößels

Verfasst: Mo 19. Jun 2006, 23:00
von Angel
ich tippe eher auf zweiteres.

gruß angel

Re: Maße eines Hydrostößels

Verfasst: Mo 19. Jun 2006, 23:08
von GTX
Trotzdem wüßte ich nicht, wie man in einen Tassenkopf Hydrostößel reinmachen will ohne das der klappert. :hihi:

Re: Maße eines Hydrostößels

Verfasst: Mo 19. Jun 2006, 23:19
von Pigga
Letzteres...
Pigga

Re: Maße eines Hydrostößels

Verfasst: Di 20. Jun 2006, 06:48
von GTX
:noidea: Achso, ja :prost: :gruebel:

Re: Maße eines Hydrostößels

Verfasst: Di 20. Jun 2006, 07:02
von sublime
Mit Letzteres ist gemeint, daß die Vermutung die MAdenschrauben in die Ölkanäle des Kopfes zu drehen, korrekt ist. Vom Einsatz der Hydros in einen Tassenstößelkopf war hier nie die Rede, Pigga meinte nur Anfangs einmal, das sie von den Abmaßen in die Bohrung passen würden ;-)

Gruß
Chris

Re: Maße eines Hydrostößels

Verfasst: Di 20. Jun 2006, 08:44
von Angel
jetzt sag mal was du vor hast.

gruß angel

Re: Maße eines Hydrostößels

Verfasst: Do 22. Jun 2006, 11:21
von 53B
Auf meine Frage weiss keiner was? :-/

Re: Maße eines Hydrostößels

Verfasst: Do 22. Jun 2006, 11:27
von Pigga
Ach so, sorry ist völlig untergegangen irgendwie.
Also es gibt zum einen ja die echten Renntassen von Schrick, da musste von unten so "Hütchen" einsetzen, um das Ventilspeil auszugleichen (So Alfa-mäßig). Vorteil ist, dass die Tassen superleicht sind. Und dann gibts da irgendwie noch was, um Hydros starr zu machen, also irgendwelche Einsätze (?) für die Hydros? Wie das aber genau funktioniert darfste mich nicht fragen. Ich weiß nur dass die Tassen von Schrick wirklich sauteuer sind...
Pigga

Re: Maße eines Hydrostößels

Verfasst: Do 22. Jun 2006, 11:41
von sublime
Jo, die Tassen von Schrick stehen im Katalog für irgendwas um die 40€ PRO STÜCK!!! Die Hütchen heißen offiziell Ventileinstellkappen, die sind bezahlbar, kosten rund 4€ pro Stück.

Pigga, weißt du zufällig ob die Hydrostößel von Schrick wirklich Eigenproduktionen sind? Die sollen angeblich bis 8000 Drehzahlfest sein. Wenn das nur eingekaufte febi oder ina stößel sind wären rund 15€ pro Stück nämlich bissl teuer.

Re: Maße eines Hydrostößels

Verfasst: Do 22. Jun 2006, 13:11
von Pigga
Hi. Also das mit den Hydros ist eine komische Sache. Ich hatte damals bei VW (anno 2000) mal welche bestellt, die waren schön leicht (65g/Stück?). Kurz darauf erzählte mir jemand, er habe sich welche von Schrick besorgt, auf denen stände INA (so wie auf den VW Teilen auch), und die seien totaal leicht die Dinger, nämlich um die 65g/stück. Genau: Waren im prinzip die gleichen Hydros. Dann habe ich so nen OEM-Hydro mal gewogen (Baujahr anno 1992 halt) und der wog irgendwas um die 85g. Daraufhin hab ich mir gedacht biste mal clever und hab nochmal nen Satz Originalhydros bei VW geordert. Diesmal kamen wieder INA-Hydros, die waren allerdings schwerer (so ca 75g/stück). Fü r nen Kumpel hab ich dann den Wagen repariert, und weil´s alle nix kosten durfte hab ich bei einer Firma aus Kölle die Motoren sucht (*g*) über die elektronische Bucht Hydros für irgendwie 55 Öre den Satz geordert. Ich hab nicht schlecht gestaunt, weil das waren auch INA-Hydros, und zwar aufs Gramm gleichschwer wei die 160€ teuren VW Dinger!? Also gibts die Racing-65-gramm-pro-hydro-Variante nicht mehr oder wie? Also Hauptptoblem bei den Hydros ist neben dem Gewicht wohl die Tatsache, dass die Ölversorgung der Dinger bei exorbitanten Drehzahlen nicht mehr ausreicht. Ich kenn das zumindest von den 1,3er Motoren, wenn man mal etwas länger bei über 7000 gefahren ist, dann tickert die Kiste nachher wie sau.
Wie gesagt: Soweit ich weiß sind die Schrick Dinger lediglich leichter. Ich meine im MB Regal gibts irgendwelche Hydros die bei VW passen? Evtl sind das die Teile? Der prinzipielle Nachteil der Hydros ist damit aber nicht weg...
Pigga