Re: Pleuellagerschalen wechseln beim 16v?
Verfasst: Di 30. Aug 2005, 20:16
so leute!
habe die schalen heute gewechselt. lief denke ich erfolgreich ab. da mein block im motorhalter hängt und ich ihn somit einfach auf den kopf drehen konnte ging das ganze eigentlich recht angenehm! habe das ja zum erstenmal gemacht!
danke für eure ratschläge. hat mir wirklich geholfen!
eine technische frage hätte ich nochmal rein aus interesse:
und zwar haben die neuen schalen eine bohrung, die alten allerdings nicht. wofür ist diese gut. ich dachte zuerst, daß so vielleicht öl in eine bohrung im pleuel geraten soll, bis ich gesehen habe, daß mein pleuel von unten keine bohrung hat....
vielleeicht sind sie ja auch dafür gut, daß öl auf die rückseite der schale gelangt???
wäre über technische infos dankbar.... hab leider keine KFZ-Mechaniker Ausbildung hinter mir....
Gruß Frank
habe die schalen heute gewechselt. lief denke ich erfolgreich ab. da mein block im motorhalter hängt und ich ihn somit einfach auf den kopf drehen konnte ging das ganze eigentlich recht angenehm! habe das ja zum erstenmal gemacht!
danke für eure ratschläge. hat mir wirklich geholfen!
eine technische frage hätte ich nochmal rein aus interesse:
und zwar haben die neuen schalen eine bohrung, die alten allerdings nicht. wofür ist diese gut. ich dachte zuerst, daß so vielleicht öl in eine bohrung im pleuel geraten soll, bis ich gesehen habe, daß mein pleuel von unten keine bohrung hat....
vielleeicht sind sie ja auch dafür gut, daß öl auf die rückseite der schale gelangt???
wäre über technische infos dankbar.... hab leider keine KFZ-Mechaniker Ausbildung hinter mir....
Gruß Frank