D3 KAT
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Re: D3 KAT
Woran zweifelst du eigentlich gtx-ac?
AU macht doch sowieso jeder an der Tanke um die Ecke :dance:
AU macht doch sowieso jeder an der Tanke um die Ecke :dance:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
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http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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Re: D3 KAT
Will nur kein Geld für bollocks raus-schmeissen, Wär im vergleich zu power-rohr von Bonrath ein teures experiment...
Aber wenns da keine probleme gibt kann ich mir ja beruhigt einen bestellen...
PS: Wer die AU macht ist egal, wenn die Werte nicht stimmen...
Aber wenns da keine probleme gibt kann ich mir ja beruhigt einen bestellen...
PS: Wer die AU macht ist egal, wenn die Werte nicht stimmen...

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Re: D3 KAT
@gtx-ac:
ich weiß nicht was Du für ein Problem hast, aber für die Umschlüsselung wird keine AU gemacht und anhand der AU kann man auch nicht feststellen ob ein E1 oder D3 Kat verbaut ist.
Und noch was, wenn es mit der Eintragung nicht klappt, dann hat man das Recht den Kat zurückzugeben, bzw. den Hersteller anzuzeigen, wegen Betrug.
Mit einem Powerrohr kann man sowas doch gar nicht vergleichen, das Powerrohr verspricht etwas, der Kat garantiert die Steuersenkung.
Beitrag bearbeitet (08.07.05 19:12)
ich weiß nicht was Du für ein Problem hast, aber für die Umschlüsselung wird keine AU gemacht und anhand der AU kann man auch nicht feststellen ob ein E1 oder D3 Kat verbaut ist.
Und noch was, wenn es mit der Eintragung nicht klappt, dann hat man das Recht den Kat zurückzugeben, bzw. den Hersteller anzuzeigen, wegen Betrug.
Mit einem Powerrohr kann man sowas doch gar nicht vergleichen, das Powerrohr verspricht etwas, der Kat garantiert die Steuersenkung.
Beitrag bearbeitet (08.07.05 19:12)
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Re: D3 KAT
so ein schwachsinn.
natürlich fällt es bei der AU auf, ob die Werte den D3 richtlinien entsprechen, sonst wär die Prüfung ziemlich sinnlos.
Aber klar, ist ja auch noch keiner aufgefallen dort mit ner Attrappe. Stand ja D3 im Schein, wird schon stimmen. lol
natürlich fällt es bei der AU auf, ob die Werte den D3 richtlinien entsprechen, sonst wär die Prüfung ziemlich sinnlos.
Aber klar, ist ja auch noch keiner aufgefallen dort mit ner Attrappe. Stand ja D3 im Schein, wird schon stimmen. lol
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Re: D3 KAT
@gtx-ac
du hast wohl keine ahnung was bei der AU so gemacht wird.
Was glaubts du wohl wieso man zur einstufung eines solchen KAT'S ein Abgsagutachten erst ein Gutachten erstellt werden muss?
Weil man das ja auch bei der AU feststellen kann?
immer diese Stammtischweisheiten.
Grüsse
du hast wohl keine ahnung was bei der AU so gemacht wird.
Was glaubts du wohl wieso man zur einstufung eines solchen KAT'S ein Abgsagutachten erst ein Gutachten erstellt werden muss?
Weil man das ja auch bei der AU feststellen kann?
immer diese Stammtischweisheiten.
Grüsse
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1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
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Re: D3 KAT
@gtx-ac:
solche mag ich vielleicht, erst das ganze Risiko auf andere abladen (wobei es kein Risiko gibt) und sich dann aufspielen. Entweder Du bestellst den Kat oder hältst einfach die Klappe.
Obwohl mir dein Gesabbel auf den Sack geht erklär ich dir mal was.
Bei der AU werden die momentanen Abgaswerte gemessen und mit den Grenzwerten verglichen, dadurch stellt man lediglich fest, dass der Kat und die Steuerung (Lambda etc.) ordentlich funktionieren und dass die Auspuffanlage ok ist.
Die Werte bei einem E1 und E4 Kat sind die gleichen. Glaub mir eins, ich habe schon mehr AU's gemacht, als Du zählen kannst.
Was denkst Du warum die Entwicklung eines D3 Kats so teuer ist? Es könnte jeder einen Kat vom D3 Auto abschrauben unter den Rocco bauen und dann ab zur AU. Schon hätte man D3? Klar, das wäre zu schön um wahr zu sein.
Für die Abgaseinstufung gibt es eine gesetzlich festgelegte Prüfung. Diese ist sehr kompliziert und umfasst verschiedene Fahrzyklen. Also die Warmlaufphase, Stadtfahrt, Autobahnfahrt, Wechselbelastungen und das über längere Zeit. Der Spaß kostet knapp 1600€.
Wenn Du für die AU auch so viel bezahlst, dann kannst Du sicher sein, dass bei dir festgestellt werden kann was da verbaut ist. Der D3 Kat hat diese Prüfungen hinter sich gebracht und wurde vom KBA zugelassen. Sollte hier irgendwas ausgeliefert werden, was nicht der Beschreibung entspricht, dann bekommt der Hersteller mächtige Probleme mit dem Gesetz und der Geschäftsführer würde unter Umständen dafür in den Knast wandern.
Und eines solltest Du dir sparen. Den Kat schlecht zu machen oder sogar als Atrappe zu bezeichnen. Ich habe die ganze Sache eingefädelt, die ganze Entwicklung begleitet, die Leute dafür zusammengetrommelt und fühle mich deswegen persönlich angegriffen, wenn hier jemand (der nun wirklich keinerlei Ahnung von nix hat) etwas über unser gemeinsames Projekt (das ganze Forum war daran beteiligt) sagt.
Solltest Du hier weiterhin so einen Müll von dir geben, werde ich dafür sorgen, dass Du nie im Leben an einen D3 Kat kommst, das kannst Du mir glauben. Den Vertrieb übernimmt nämlich nur eine Firma, auf deren Aktivitäten im Bereich JH D3 Kat ich einigen Einfluss nehmen kann.
solche mag ich vielleicht, erst das ganze Risiko auf andere abladen (wobei es kein Risiko gibt) und sich dann aufspielen. Entweder Du bestellst den Kat oder hältst einfach die Klappe.
Obwohl mir dein Gesabbel auf den Sack geht erklär ich dir mal was.
Bei der AU werden die momentanen Abgaswerte gemessen und mit den Grenzwerten verglichen, dadurch stellt man lediglich fest, dass der Kat und die Steuerung (Lambda etc.) ordentlich funktionieren und dass die Auspuffanlage ok ist.
Die Werte bei einem E1 und E4 Kat sind die gleichen. Glaub mir eins, ich habe schon mehr AU's gemacht, als Du zählen kannst.
Was denkst Du warum die Entwicklung eines D3 Kats so teuer ist? Es könnte jeder einen Kat vom D3 Auto abschrauben unter den Rocco bauen und dann ab zur AU. Schon hätte man D3? Klar, das wäre zu schön um wahr zu sein.
Für die Abgaseinstufung gibt es eine gesetzlich festgelegte Prüfung. Diese ist sehr kompliziert und umfasst verschiedene Fahrzyklen. Also die Warmlaufphase, Stadtfahrt, Autobahnfahrt, Wechselbelastungen und das über längere Zeit. Der Spaß kostet knapp 1600€.
Wenn Du für die AU auch so viel bezahlst, dann kannst Du sicher sein, dass bei dir festgestellt werden kann was da verbaut ist. Der D3 Kat hat diese Prüfungen hinter sich gebracht und wurde vom KBA zugelassen. Sollte hier irgendwas ausgeliefert werden, was nicht der Beschreibung entspricht, dann bekommt der Hersteller mächtige Probleme mit dem Gesetz und der Geschäftsführer würde unter Umständen dafür in den Knast wandern.
Und eines solltest Du dir sparen. Den Kat schlecht zu machen oder sogar als Atrappe zu bezeichnen. Ich habe die ganze Sache eingefädelt, die ganze Entwicklung begleitet, die Leute dafür zusammengetrommelt und fühle mich deswegen persönlich angegriffen, wenn hier jemand (der nun wirklich keinerlei Ahnung von nix hat) etwas über unser gemeinsames Projekt (das ganze Forum war daran beteiligt) sagt.
Solltest Du hier weiterhin so einen Müll von dir geben, werde ich dafür sorgen, dass Du nie im Leben an einen D3 Kat kommst, das kannst Du mir glauben. Den Vertrieb übernimmt nämlich nur eine Firma, auf deren Aktivitäten im Bereich JH D3 Kat ich einigen Einfluss nehmen kann.
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- derkroenung
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Re: D3 KAT
Moinse,
Immer lockerblie!
Wers nicht glaubt, der soll halt stänkern...und mehr bezahlen.
Aber nicht gleich zum drohen verleiten lassen... das hat doch keinen Wert....
Eugen, du hast Flapo von mir
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Re: D3 KAT
sach ma Dirk den E2 in welchem Auto hasten den drinne?
Was lange währt wird endlich Perfekt
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Scirocco GT 1,8 16V 139PS KR
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Audi A4 Avant B5 1,9tdi 110PS AFN - auf der Schlachtbank -
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Re: D3 KAT
Ich drohe nicht, aber ich muss mich nicht blöd anmachen lassen und werde notfalls die Konsequenzen ziehen. So einfach sehe ich das.
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