Seite 2 von 2

Re: Handbremsen einstellung verflixter TÜV

Verfasst: Mo 30. Mai 2005, 20:06
von nomo
hmm,
also ich hab hinten scheibenbremsen.
meine handbrems geht total schwer, die muss ich mit richtig schmackes nach oben ziehn bis sich da überhaupt mal was tut! u-turn oder sowas geht da gar nicht weil ich das während der fahrt gar nicht fest genug gezogen bekomm. mir ist auch schonmal passiert dass ich am hang geparkt hab, die hb fest (fest. nicht mörderfest. aber sehr fest.) gezogen hab, aber kein gang eingelegt hab. kaum steig ich aus quiekts und die karre fängt an zu rollen!

einstellungssache? bremsscheiben/belag problem? bremsseile? hilfe!

Re: Handbremsen einstellung verflixter TÜV

Verfasst: Mo 30. Mai 2005, 21:07
von All Eyez on me
Wieviel Zähne geht die? Wie alt ist das Zeug das drauf ist? Gehen die kleinen Hebel an den Sätteln wo die Seile eingehängt sind noch leicht bewegen?

Alles mögliche Fehlerursachen...

Re: Handbremsen einstellung verflixter TÜV

Verfasst: Mo 30. Mai 2005, 21:59
von Firenza
Wenn du jeden Tag mit Autos aller Marken schaffst und 4-5 Zähne einstellst und bei dir nur drei und ich bei mir 6 will ich da auch net weiter drüber schreiben;)
Hauptsache sie zieht und da ich schüler bin hab ich net so viel geld für Bremsplacken...:)

Re: Handbremsen einstellung verflixter TÜV

Verfasst: Mo 30. Mai 2005, 22:47
von All Eyez on me
Das sind doch Toleranz/Durchschnittswerte...ich kann dir doch nicht für jedes einzelne Auto jetzt die Zahnanzahl hinschreiben.....der Opel Astra G z.B. bekommt sage und schreibe 8-10 Zähne....sonst geht das Ding fest...

Für den Rocco gilt aber 3 bis 5 ist perfekt!

Wenn sie zieht so wie es ist,dann laß halt so...nur wenn man das Ding ziehen kann bis ins Dorthinaus sollte man schleunigst was unternehmen.Zu langer Hebelweg ist ein TÜV-Mangel...mal so als Info!

Schön daß wir drüber geredet haben...... :hihi:



Beitrag bearbeitet (30.05.05 23:48)

Re: Handbremsen einstellung verflixter TÜV

Verfasst: Di 31. Mai 2005, 09:32
von nomo
is halt bei mir die sache dass ich das gefühl hab da wären bei mir noch extra federn dran oder sowas, weil ich halt total viel kraft brauch, bis sich da überhaupt was tut bei der bremse. sprich total fest ziehn muss ma hebel.

zahnzahl is grad nich so gut weil ich an den seilschrauben bischn rumgestellt hab, also kein standard mehr. aber ich sag mal: mit normaler kraft gezogen ist bei 4 zähnen schluss, aber richtig greifen tut die brems erst bei 5-6 zähnchen.

korrosion?