Dämpfer hin?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Dämpfer hin?

Beitrag von RCV »

GTX:

Jo, weggeschliffen is das wat! Scheisn Dreck is dat, ich glaub, ich steig wieder auf 15 oder 16 Zoll um :kotz:

Ich hab eben mal den Luftdruck der Vorderreifen von 2,7 bar auf 2,2 bar reduziert, dat Gerumpel is jetz quasi fast weg bzw. viel besser.

Liegt scheinbar daran.

Oder ob der Dämpfer trotzdem was haben kann?

Naja gut, ich guck dann emol, was der Stossdämpfertest sagt. :gruebel:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Ich sag, 2,7 is n bissl viel, maximal 2,5 würd ich fahren.
Der Reifen is doch da dermassen knochenhart bei 2,7, da muss der Dämpfer quasi alle Arbeit übernehmen. Na und wenn die Welle da noch am schleifen ist, dat is ja nu auch nich toll.
Dreh doch einfach ma nen Zentimeter höher oder auch nur 5mm, in Verbindung mit maximal 2,5 aufm Reifen sollte sich das dann erledigt haben mit dem Schleifen und Scheppern :hihi:

Gruss Lars
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Öhm, das schleifen ist doch unabhängig von der Radgröße, entscheident ist doch einzig und allein die einstellung des Fahrwerks
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
marcelvh
Benutzer

Beitrag von marcelvh »

also ich weiß nich michaelx bei was für ein kac... ATU du warst aber ich fahre hin sag fahrwerkscheck.. dann kommt meiner auf die platten bumms bumms fertig dann bekomm ich mein Ausdruck von der geschichte und dann hat sich die sache, und wenn man bischen gugen kann auf blatt papier "ausdruck vom test" kann man sehen was los ist und wenn man mit der sache auf dem papier nich klar kommt geht man zu bekannten kfzler und der schaut mal auf die auswertungen FERTIG
p.s da kann ATU sonst was sagen das wäre mir sch.. egal.... mein AUTO und ich bestimme was damit gemacht wird oder nich .... wer sich von ATU leuten was sagen lässt der is selber schuld "Damit mein ich nich alle atu leute" hier in PE sind sie echt in ordnung bin schon öfters dort gewesen und hab was nachschauen lassen "und da kam mir nich gleich einer OH OH das und das muss gemacht werden" hatte es sogar das mir einer erklärt hat wie ich etwas wieder in ordung bringe" und das alles umsonst...

EIN grundsatz den man sich bei ATU im hinterkopf behalten muss: ATU ist gut für Fahrwerkscheck, bremsflüssi check usw... und für Spur Sturz einstellen .. für reper.. kann man ATU vergessen € mäßig

Beitrag bearbeitet (24.04.05 16:27)
Bild
Bild
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Joah, ich überleg zur Zeit in der Tat, wieder auf 15 oder 16 Zoll umzusteigen, immer diese tiefen Karren, furchtbar :hihi:

Nicht nur hierwegen, da ich auch jeden Tag AB fahren muss, geht mir die Sache langsam aber sicher auf die Nerven. Aber schaumer mal.

Die 14-Zöller sind ja noch nich eingetragen, von daher stehen mir ja quasi noch "alle Tore offen" :hihi:

GTX:

Jo, klar, aber wenn man 15 oder 16 Zoll fährt, kann man das Gewinde ja wieder was hochdrehen, ohne dasses ZU hoch aussieht, also schleift dann nix mehr.

Wenn ich das mit den 14-Zöllern hochdrehe, sieht das wieder nach Hochhaus aus :kotz:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
Günni

Beitrag von Günni »

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Beitrag bearbeitet (24.04.05 16:44)
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Du lachst, du Penner :hihi:

Brauchste zufällich 14-Zöller? :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
Günni

Beitrag von Günni »

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Beitrag bearbeitet (24.04.05 16:46)
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

was sollen die Schluppen denn kosten?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
RCV