Anschluss Voltmeter

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Sascha
Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: Do 16. Jan 2003, 06:29
Wohnort: Heidelberg

Re: Anschluss Voltmeter

Beitrag von Sascha »

Um alle mal zu beruhigen, ich hab ein Relais dazwischen geschaltet!!!
Sonst hätt ich mir das mit der zweiten Batterie ja auch sparen gekonnt, ganz so blöd bin ich ja auch net ;-)

Und der Grund ist einfach der, das ich ziemlich viele neue Abnehmer im Rocco eingebaut hab, wie z.b. Alarmanlage, Musik,....
Die hängen jetzt alle an der zweiten Batterie, damit ich immer noch Starten kann mit der ersten. Und im Übrigen ist jetzt auch noch ne stärkere
Lima (90A) drin.

Also ein bisschen Ahnung von der Materie hab ich schon. Und ich hab auch keinen Beitrag geschrieben um mich irgendwie dumm von der Seite anmachen zu lassen, das geht natürlich nicht an alle.

Trozdem :danke:

Mfg.
Scirocco GTX 95PS im Winterschalf :schlafen: => 2008: leider verkauft......

Hab wieder einen :dance:Scirocco GT2 => 2010: im Aufbau

Wir wahren einmal, was wir nie mehr sein werden!!![SIGPIC][/SIGPIC]
geggi
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 14:48
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Voltmeter

Beitrag von geggi »

:sorry: war ja nicht so gemeint, ich weiß ja nicht ob du vom fach bist! ;-)
Bild
76er Scirocco1 Weber :dance:
Scirocco II 16V KR -> Im Aufbau
Scirocco II JH -> winterschlampe
KTM-Funtrike 500ccm 2tkt! ;-)
76er Käfer 1300
VW Santana -> Umbau auf 20V Quattro
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: Anschluss Voltmeter

Beitrag von Folterknecht »

dann erklärt mir mal wie 2 voltmeter die an 2 batterien angeschlossen sind die am gleichen stromkreis angeschlossen sind 2 unterschiedliche werte anzeigen sollen ?!?!?!?
...bin dann mal weg
geggi
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 14:48
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Voltmeter

Beitrag von geggi »

@ folti........

glaubst du nicht dass das was mit dem relais zu tun hat?!?

also wenn das relais geschlossen ist dann bringts natürlich nichts

aber bedenk doch mal wenns offen ist also keine verbindung zwischen den beiden batterien besteht dann ist das auch kein stromkreis mehr und jedes voltmeter hat sinn oder??
Bild
76er Scirocco1 Weber :dance:
Scirocco II 16V KR -> Im Aufbau
Scirocco II JH -> winterschlampe
KTM-Funtrike 500ccm 2tkt! ;-)
76er Käfer 1300
VW Santana -> Umbau auf 20V Quattro
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: Anschluss Voltmeter

Beitrag von Folterknecht »

jo stimmt dann gehts, bringen tuts das aber dann irgendwie net richtig ....
...bin dann mal weg
crashoverride999
Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Voltmeter

Beitrag von crashoverride999 »

Klar bringt das was!

Wenn die Zündung aus ist, du die Anlage an der zweiten angeschlossen hast, kannst du sehen, wie weit die Bat schon entladen ist.

Zweitens erkennt man sofort ob das Relais noch in Ordnung ist!

Ist alles n bisschen doof geschrieben, aber ihr werdet es schon verstehen!
[img:1j2wvofw]http://img147.imageshack.us/img147/5872/avaneuxn6.jpg[/img:1j2wvofw]

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 No
geggi
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 14:48
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Voltmeter

Beitrag von geggi »

ehhhh was is da dooof geschrieben???? willst da etwa doofe anspielungen machn auf mich oda was? :doof: :grins:
Bild
76er Scirocco1 Weber :dance:
Scirocco II 16V KR -> Im Aufbau
Scirocco II JH -> winterschlampe
KTM-Funtrike 500ccm 2tkt! ;-)
76er Käfer 1300
VW Santana -> Umbau auf 20V Quattro
Antworten