Hallo Borni,
ist der Leerlauf eigentlich richtig eingestellt??? Bei mir ist es so, dass ich nach einer AU meistens erst mal den Leerlauf wieder korrekt einstellen muss. Beim JH muss beim Einstellen immer ein Schlauch vom Leerlauf-Anhebungsventil zugedrückt werden (welches weiß ich nicht auf Anhieb, steht aber in den Reparaturbüchern drin). Wenn das nicht gemacht wird, regelt der Motor nach. Das fällt mir immer auf beim kalten Motor, dann sägt der auch immer weil er das Anhebungsventil ständig auf und zu macht. Mein Rocco hat aber Handschaltung.
Kann sein, dass das gleiche bei deinem Automatic bei warmem Motor auftritt, du hast nämlich einen etwas anderen Zusatzluftschieber als die Handschalter, der hebt evtl. die Drehzahl bei kaltem Motor stärker an weil das Öl im Wandler ja mit umgerührt werden muss.
Scirocco GTL, Bj 1985: Automatik geht aus
- typ53fan
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Re: Scirocco GTL, Bj 1985: Automatik geht aus
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
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Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
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