Seite 2 von 2

Re: Der Sinn des Druckspeichers...?

Verfasst: Sa 18. Dez 2004, 23:12
von DerBruzzler
Also der Kraftstoffspeicher hält wirklich den Druck in der Einspritzanlage, wenn die Pumpe nicht läuft. Der Druck wird über den Druckregler am Mengenteiler gehalten, der ja den Rücklauf zu macht, wenn der Druck unter den Sollwert fällt.
Bei defekt dürfte es das Anspringen nur unwesentlich verzögern, außer der Motorraum ist richtig heiß (im Sommer im Stau oder so).
Paßt auf deine Fehlerbeschreibung nicht wirklich.

Gruß Daniel

Re: Der Sinn des Druckspeichers...?

Verfasst: Do 13. Jan 2005, 13:41
von Eclipse
Juhui könnte die lösung meiner probleme sein :)

Mein Druckspeicher ist defentiv undicht weil der sprit raustropft..

Das Problem das ich nach ca 40 min standzeit den motor starte und er sofort wieder ausgeht und dann muss ich ne minute orgelnn... bis er wieder anspringt

leider kostetet der Speicher 143EUR heul..

Re: Der Sinn des Druckspeichers...?

Verfasst: Fr 14. Jan 2005, 15:26
von Einsiedler
mhh, also bei mir ist es so das ich auch oft nach dem starten etwas "klopfen" höre oder das er nach längerer Zeit schlecht anspringt oder ich ein paar sekunden lang orgeln muss...

manchmal mein ich sogar nach längerem stehen hab ich weniger benzin also vorher! Oo :P

kann nur einbildung sein, aber nach dem Posting über mir mach ich mir Gedanken ob da nich doch was Undicht sein könnte... aber ich seh nie nen fleck unter meinem Wagen.

Wie viel km könnt ihr mit eurem Rocco eigentlich fahren? damit ich mal vergleichen kann ob bei mir was nich stimmt oder so :)
also so 9,5-10l verbrauch is doch zumindest schonmal normal odeR?