Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ja polizeishocker *hehe* ich find auch voll assi aber ich dachte mir kaufste einfach mal, es gibt soviel müll und nie kaufe iczh es und da hab ich doch mal ne ausnahme gemacht..
Na ich hoffe, Du hast auch Relais nachgerüstet... Ich hab auch die 100W Brenner drinnen und die strapazieren den (ohnehin schon an der Leistungsgrenze operierenden) Lichtschalter ohne Ende... Also wenn es bei Dir im Innenraum mal nach verschmortem Kunststoff riecht weist Du, das Du den Lichtschalter in die Tonne kloppen kannst...
Hallöle,
also, wenn auf den blauen Birnen von oben ein E-Prüfzeichen drauf ist, sind sie wohl zulässig.?! Sieht jedenfalls so aus. Andererseits steht in der StVZO, dass Scheinwerfer in Deutschland nur weißes Licht abgeben dürfen(§50 1.Abs. StVZO). Das schließt übrigens auch die gelben Franzosen-Scheinwerfer von RCV aus. Allerdings, so lange die blauen Birnen eine E-Zulassung haben, werden sie wohl den Mindestanforderungen an Leuchtstärke entsprechen. Fragt doch mal irgendwen vom TÜV dazu und sagt mir dann Bescheid....
Genau so sind 100W Birnen verboten, das wurde ja oben auch schon richtig erkannt.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
100 Watt Birnen....das ist ja schon ne ganz schöne Gefährdung für entgegenkommende Verkehrsteilnehmer.Finde ich unverantwortlich! Sorry!
Dann doch lieber bunte Lichter,egal ob als Standlicht oder unter dem Auto.Ist zwar ebenfalls beides verboten,aber darin sehe ich weitaus weniger Gefährdung....besonders bei Unterbodenbeleuchtungen da sie das Auto eigentlich ja noch besser kenntlich/auffälliger machen was die Abmessungen des Wagens betrifft....aber leider hat das der Gesetzgeber in Deutschland noch nicht erkannt.Also bleiben uns nur die Showzwecke auf Treffen.
Aber wie will man einem Polizisten erklären,wenn er Leuchten unter dem Wagen vorfindet (ausgeschaltet),daß diese nur auf Treffen eingeschaltet werden und nicht im Straßenverkehr?
Ich geb ganz offen und ehrlich zu,daß ich eben keine Lust habe die Teile immer wieder dran und abzubauen.Aber das Thema hatten wir ja schon ein paarmal...
....das ist ja schon ne ganz schöne Gefährdung für entgegenkommende Verkehrsteilnehmer...
Wenn man die im Verhältnis zu modernen Autos schlechten Reflektoren von unserem Liebling berücksichtigt, und die Tatsache das die 100W nur bei Fernlich zur Verfügung stehen (bei Abblendlicht statt 55W 80W), dann ist die Gefährdung meines Erachtens ziemlich gering. Ich hab mir noch nie ne Lichthupe vom Gegenverkehr eingefangen und meine Frau oder Freunde haben sich auch noch nie beschwert wenn ich hinter ihnen mit Licht hergefahren bin. Nicht mal der TÜV hat etwas bemerkt....
MK_Scirocco_16V wie sind denn Deine Erfahrungen bisher?
die Polizeischocker kannst vergessen. Darüber haben wir in nem anderen Forum schon lange diskutiert und auch Bilder verglichen. Die Lichtausbeute der 55W ist miserabel.
Da kannst du dir besser die Osram Cool Blue holen, die sind leicht blau oder für maximale Lichtausbeute die Philips Vision Plus(meine nächsten), für beste (offiziell getestete) Lichtausbeute und weißes Licht.
bis jetzt ist mir auch noch niemand mit lichthupe entgegen gekommen!
ich habe schon ne ganze menge an birnen ausprobiert...
ich wollte immer blaue birnen haben, hatte nir ne ganze menge gekauft
hatte aber nie den gewünschten effekt . mal waren sie zu dunkel so das man nicht sah... mal waren sie nicht blau obwohl es auf der verpackung draufstand...
irgendwann hatte ich aufgegeben und wollte nurnoch helles licht gerade jetzt zum winter
dann habe ich mir bei ebay 100 watt birnen bestellt
erstmal ist die fahrbahn super ausgeleuchtet ohne das es blendet
und positiver nebeneffekt ist das ich endlich ein schönes blaues licht habe