16V umbau KR ohne kat
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Wieso überhaupt da was machen? Der JH ist doch schon auf Euro1 geschlüsselt also nur KR mit KAT rein und den KR eintragen lassen. Der JH hat ja schon einen Kat eingetragen also wo ist das problem?
-
- Benutzer
Ich weiss auch nicht aber so wie ich das verstehe ist das problem darin das die leistung vom KR dann mit kat ja vom serienzustand abweicht also muss ich doch dann aufen leiszungsprüfstand um die leistung dann mit kat zu wissen das der tüv ne leistung hat zum eintragen oder sehe ich das falsch denn er kann ja den serienwert nicht eintragen weil der mit kat dann eh nicht mehr stimmt ach ich werde nacher einfach mal beim tüv anrufen und den fragen
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Wenn Du beim JH einen 16V einbaust, kommt die Höchstgeschwindigkeit auf 200, was zur folge hat, dass Du auch hinten Scheibenbremsen brauchst. So ist das zumindest in der Schweiz vorgeschrieben...
Gruss
Oli
Gruss
Oli
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Re: 16V umbau KR ohne kat
Nicht nur in der Schweiz. ;)
Der KR ist schneller als 200. Meine 204 oder 208.
Der PL ist mit 200 eingetragen, habe ebenfalls die komplette Technik umgebaut.
Aber ich gebe den anderen Recht. Ich würde mir leiber nen kompletten 16V kaufen, ist
a. Weniger Aufwand die Anbauteile auszutauschen als Motor + Technik.
b. Steigt die Versicherung durch Zuschläge bei nem JH-16V Umbau nicht gerade wenig. :(
Gruß Christian
Der KR ist schneller als 200. Meine 204 oder 208.
Der PL ist mit 200 eingetragen, habe ebenfalls die komplette Technik umgebaut.
Aber ich gebe den anderen Recht. Ich würde mir leiber nen kompletten 16V kaufen, ist
a. Weniger Aufwand die Anbauteile auszutauschen als Motor + Technik.
b. Steigt die Versicherung durch Zuschläge bei nem JH-16V Umbau nicht gerade wenig. :(
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
Ja das ist mir klar habe ja einen kompletten zum schlachten wegen der bremsen naja und wegen der versicherung das gibt eh ein session auto das höchstens 3000km läuft pro session wenn überhaupt!!!!
- Hippi
- Benutzer
lass den Mist mit nem KR!!Bau Dir nen PL ein,Nocken vom KR druff und gut is!da sparst Du dir den ganzen GAT Mist!
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1289656684[/SIGPIC]
-
- Benutzer
so nach langem unterhalten mit meinem tüv kollege bleibt nur noch eines offen!!!
Kann mir jemand von euch sagen was für eine schlüsselnummer die kat von GAT oder HJS haben???
Kann mir jemand von euch sagen was für eine schlüsselnummer die kat von GAT oder HJS haben???
-
- Benutzer
ah und eines noch vergessen das mein GT2 auch die euro1 behalten muss ist falsch ich habe das auch nicht geglaubt aber er meinte es ist falsch das zu behaupten klar ist es möglich meinen zurückzustufen nur habe ich das nicht vor wegen den steuern!!!!