Seite 2 von 3
Re: 1. Gang
Verfasst: Sa 30. Okt 2004, 11:10
von GTX
Das sollte wirklich nicht böse gemeint sein, wie du weißt habe ich das Auto ja auch eine Woche vorhher mal Probe gefahren. 1-2mal habe ich den 1ten ganz problemlos reinbekommen. ansonsten nicht. Andere Tips als Einstellen und sämtliche Führungen, Buchsen und den Kugelkopf unterhalb des Schalthebels tauschen kann ich dir auch nicht geben. Vielleicht ist sonst einfach ein anderes Getribe fällig.
Gruß Sebastian
PS: bekommt man den ersten Gang leichter rein wenn man in etwa die richtige Drehzahl getroffen hat?
Re: 1. Gang
Verfasst: Sa 30. Okt 2004, 13:37
von sciroccokartei
Der Tip in p.s. habe ich schon probiert.
Das mit dem Getriebe hoffe ich nicht! Das mit.....
"Führungen, Buchsen und den Kugelkopf unterhalb des Schalthebels tauschen "
werde ich ausprobieren. Er ist mir auch nie im 2. Gang vorher abgesoffen. Im 3. geht es noch gerade so. Danke für die Unterstützung, Sebastian!
Frage: Sieht man deinen weißen Corrado im öff. Verkehr????
Re: 1. Gang
Verfasst: Di 7. Dez 2004, 10:46
von sciroccokartei
ISCH BIN DRINNNNNNNNNNNNNN!
Die ersten 2 Gänge gehen wieder. Danke für die Tips von Euch. Nachdem es bei mir 2 x mal fruchtlos war und die Kupplung unnötig gelitten hat, bin ich zum Auto-Griechen: 1 x mal Hebebühne, 2 Handgriffe, 10 Minuten und drin!
Fertisch, so und jetzt gleich ein paar (alle) Autos an der Ampel stehen lassen........!
Re: 1. Gang
Verfasst: Di 7. Dez 2004, 11:10
von Sebastian53b
mensch gregor jetzt hat dich wohl auch das zweier fieber gepackt ist halt was anderes als mit deinem oldtimer an der ampel allen hinterher zu gucken.

Re: 1. Gang
Verfasst: Di 7. Dez 2004, 11:37
von christian_scirocco2
Hallo,
bei mir waren die "Gelenke" etwas ausgenudelt. Habe ich daran gemerkt das der Schaltknüppel sich im leerlauf recht viel Freiraum hatte
Habe die alle ersetzt.
Jetzt hat er bei weitem weniger Spiel und ich kann wieder ordentlich schalten.
Gruß Christian
Re: 1. Gang
Verfasst: Mi 8. Dez 2004, 06:48
von sciroccokartei
Hallo Chris,
es gibt wohl ein REP Satz von VW. Meine waren auch ausgeschlagen und das Spiel ist groß, aber egal, jetzt erst mal fahren und der geht..............!
Re: 1. Gang
Verfasst: Mi 8. Dez 2004, 13:37
von GTX
Hey das freut mich!
Vielleicht sieht man sich ja mal in Frankfurt

Mein GTX rennt auch endlich wieder mit neuem DX (240TKM)
Bin letztes Wochenende 1300km gefahren und nur 200ml auf 1000km.
Gruß Sebastian
Re: 1. Gang
Verfasst: Do 9. Dez 2004, 10:20
von sciroccokartei
Freut mich auch für den DX, was heißt hier 200 ml auf 1000? öl 10W40?
Re: 1. Gang
Verfasst: Do 9. Dez 2004, 16:17
von GTX
Jo genau Öl, könnte auch eher etwas weniger sein.
Die einzige Panne die ich auf der Kurzreise (1300km nach Frankreich) hatte, war eine nicht festgezogene Schraube von der LiMa die ich dann aber doch noch zum Glück durch eine vom Umbau verbliebene Schraube die sich noch im Kofferraum befand, ersetzen konnte. (die untere mit Imbus) War ganz schön schwer da eine ganz normale Schraube mit Sechskant rein zu bekommen. :)
Verbraucht dein 16V eigentlich Wasser oder Öl?
Gruß Sebastian
Re: 1. Gang
Verfasst: Fr 10. Dez 2004, 10:48
von sciroccokartei
Lange geht das nicht mehr gut. Ich denke ich hole mir den Reparatur Kit.
Was darf der kosten!!!