HILFE ! KR abgekackt !!! motorprobs ???
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: HILFE ! KR abgekackt !!! motorprobs ???
nochwas wenn ich die ölwanne abschraube ..... kann ich dann die pleuel an der kurbelwelle auch losschrauben ??? mit wieviel Nm muß ich die weider festziehen ? muß man dann neue schreuben verwenden oder gehen dei alten mit neuer schraubensicherung ???
...bin dann mal weg
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Also einen Lagerschaden würde ich bei der Beschreibung nicht vermuten!
Da würde der Motor entweder fest sein oder normal laufen und Klopfgeräusche von sich geben! Würd erstmal versuchen rauszuhören obs aus dem Kopf oder aus dem Block kommt! Dann kannst du immer noch die Ölwanne runterschrauben. Die Pleuellager kann man bei abgenommener Ölwanne wechseln aber ich denk mal die sinds nicht!
Gruß Daniel
Da würde der Motor entweder fest sein oder normal laufen und Klopfgeräusche von sich geben! Würd erstmal versuchen rauszuhören obs aus dem Kopf oder aus dem Block kommt! Dann kannst du immer noch die Ölwanne runterschrauben. Die Pleuellager kann man bei abgenommener Ölwanne wechseln aber ich denk mal die sinds nicht!
Gruß Daniel
-
- Erfahrener Nutzer
Hast du mal an den Nockenwellen gespielt? Nicht das sich einer der Lagerdeckel gelößt hat.
Lagerschaden hört sich wie schon von jemand anderem gesagt wie ein klopfen an, weil das Pleul spiel hat. Wenns ganz derbe ist, dann ist das bereits festgefressen. Dann wäre aber nix mehr mit fahren.
Gruss
Chris
Lagerschaden hört sich wie schon von jemand anderem gesagt wie ein klopfen an, weil das Pleul spiel hat. Wenns ganz derbe ist, dann ist das bereits festgefressen. Dann wäre aber nix mehr mit fahren.
Gruss
Chris
-
- Benutzer
hmmm..... das hatte ich bei meinem rocco mal als die spritpumpe anfing das zeitliche zu segnen....
aber die beschreibung des geräusches: *flub* das find ich cool
aber die beschreibung des geräusches: *flub* das find ich cool
Gruß Franky
(ICQ: 169279015)
-----
In Memory of: Scirocco 2 GTI (EZ 1982)
(Hatte: Glasausstelldach, Stoßstange mit Scheinwerferwaschdüsen, "Rennstreifen" ab Werk, ESD von Bosima mit 1x90mm)
-----

-
- Benutzer
knechti, stimmt, dann klackert der nicht, aber dann flubbert der und säuft ab und an ab.....
hatte ich wohl überlesen, sry *G*
hatte ich wohl überlesen, sry *G*
Gruß Franky
-----
(Hatte: Glasausstelldach, Stoßstange mit Scheinwerferwaschdüsen, "Rennstreifen" ab Werk, ESD von Bosima mit 1x90mm)
-----

- Vampire2030
- Benutzer
hatte nen kumpel von mir auch mal da haben sich auf einem pott die kolbenringe aufgelöst
Gruß
Stephan
Stephan
- Stephan
Hi,
und Folti, ist die Ölwanne ab?
und Folti, ist die Ölwanne ab?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
*aua* ne sorry hab heute nichts machen können hab kopfschmerzen ... nach der arbeit gleich ab ins bett *aspirineinwerf* morgen nach der arbeit gehts los ..... *nachguggen*
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
Vielleicht ist ja auch ne Ventilfeder oder dgl. gebrochen, sodaß ein Ventil nicht mehr richtig schließt und evtl der Kolben dafür sorgt das das Ventil zugemacht wird...
Ich würde erstmal oben anfangen zu suchen, bevor ich den ganzen Kurbeltrieb zerlege...
Ich würde erstmal oben anfangen zu suchen, bevor ich den ganzen Kurbeltrieb zerlege...
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
schau mal bitte in den "neuen" threat deswegen ....
...bin dann mal weg