Getriebeprobleme (FF auf G60 Motor)

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Matze D.
Benutzer
Re: Getriebeprobleme (FF auf G60 Motor)

Beitrag von Matze D. »

Moin, also ich hab bei mir den G60 mit FF Getriebe aufeinmal reingehängt und am Getriebe beide Stangen eingehängt und funktioniert! Hab garnichts dran verstellt! War garkein Problem!

MfG, Matze D.
------ Scirocco G60 ------------ flame power ------------
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Hi,

@ Matze D. ja und Kupplungszug mußtest Du auch nix ändern? ich hab ne Sportkupplung bei mir verbaut und den Kupplungszug jetzt schon komplett bis zum Ende rausgedreht aber irgendwie knirscht es immer noch sehr beim Gangeinlegen und ab und zu springt z.B. der Rückwärtsgang dann wieder raus.Kann das sein,daß der original Scirocco Zug zu lang ist um den Druck anständig zu übertragen? :gruebel:

Auch die Getriebeeinstellung hab ich mit meinem Chef in der Werkstatt nochmal überprüft,da ich ja in einer Kfz-Werkstatt arbeite und mein Baby da noch steht.Aber irgendwie funzt das Ganze noch nicht so :noidea: :-/
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Ich glaube man kann den "Kupplungshebel" am Getriebe anders auf die Verzahnung aufsetzen, so dass du gleich eine andere Vorspannung bekommst. Ein Kumpel von mir hat bei seinem 16V G2 auch eine eigenbau-Hülse drin. Das müßte man sich aber durch umstecken des Hebels ersparen können.

Das Problem mit den Gängen lag also nur an falscher einstellung oder wie?
Hatte auch schonmal gedacht ich hätte alles richtig eingestellt. Wie ich aber den Motor anmachte und rückwärts aus der Garage fahren wollte bin ich beinahe durch die Wand gefahren. Der erste Gang war jetzt wo der Rückwartsgang war, der 3. anstelle des 1. und so weiter. am einfachsten ists, wenn einer unter dem auto steht und einstellt, ein Anderer oben im Auto immer startet und probeweise die Gänge einlegt.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Ja so hatten wir das auch gemacht aber irgendwie ist es so daß die Kupplung scheinbar nicht richtig trennt weil das seil zu lang ist.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Ja danke euch allen...auch dieses Problem ist nun gelöst...habe jetzt erst mal probehalber was gebaut und dazwischengesteckt....und das funktioniert. Das mit dem Hebel,da hatte ich noch gar nicht dran gedacht...Gute Idee...werd das morgen mal prüfen ob man das machen kann...ansonsten bau ich mir eben ne Distanzhülse.

Echt cool......der neue Scirocco.....Fährt jetzt auch vorwärts :dance: :grins:
Antworten