Arbeitsamt .. oder weiß jemand, wie man ne Bombe baut?

Für alle Themen des Lebens
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
Re: Arbeitsamt .. oder weiß jemand, wie man ne Bombe baut?

Beitrag von 2dunkleSeelen »

*lach*
ich habe nie gesagt, dass ich das nicht machen würde, aber die würden mich wohl nicht nehmen, egal wie ich mich anziehe .. und ich nehm auch knochenjobs an .. hab trotz des rückens ne zeitlang beim garten- und landschaftsbau gearbeitet .. die zähne zusammen gebissen und ab ging es dafür .. aber dann waren da irgendwann auch keine aufträge mehr also mußte ich gehen ...

und mal davon abgesehn, ich habe auch schon für leute gezahlt, die ich nicht kenne ...
und das es selbvstverständlich ist, dass meine eltern für mich zahlen .. absoluter schwachsinn in meinen augen ... wenn immer die eltern herhalten müßten, dann gäbe es ja so gut wie keine arbeitslosen mehr .. wieso schaffen wir die behörde dann nicht direkt ab? würde sicherlch auch einiges an steuern sparen .. und auf die paar mehr, die dann von ihren eltern leben müßten, die machen dann den bock auch nichtmehr fett ...
wenn ich noch minderjährig wär, dann könnte ich das verstehn, also unter 21 .. aber das bin ich nunmal nicht ... und mein vater ist froh, dass er alles mit seiner rente geregelt bekommt, meine mutter geht quasi nur für ihr auto arbeiten .. der alte mercedes schluckt zuviel an reperaturen, aber verkaufen will sie ihn nicht ...

desweiteren hab ich vor zeiten gelesen, dass im kreis offenbach über 30000 freie lehrstellen gibt, aber nicht, weil niemand die lehren anfangen will, sondern weil die firmen sagen, die auszubildenden sind ihnen zu dumm und es sich dadurch für sie nicht rentiert .. hab mich auch auf einige beworben, lernen ist ja nie verkehrt, .. meißt kam garnichts zurück und von denen, die kamen "zu alt" (bin 26) ... und das aa hat mir da erklärt, dass sie die lehrstellen erstmal an schulabgänger vermitteln .. aber wenn die firmen die nicht nehmen, was dann?

ach ja, hab in der ersten ausbildung kranklenpfleger gelernt .. würde auch als solcher arbeiten, aber durch den unfall damals leider unmöglich .. war irgendwann nichtmehr im stande eine bleistift aufzuheben ....

aber mal ehrlich .. neulich sasß ich 4 stunden auf em aa .. gegen 12.15h kam die dame aus ihrem zimmer und meinte zu mir, ich solle um 13.30h wiederkommen, da sie jetzt mittagspause haben .. ich saß da den ganzen tag alleine ... und das war auch schon das 2te mal, dass es so lief .. und da soll einem nicht der kragen platzen???
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

Ach ja ich kenne die Leier... Im März läuft mein normales Arbeitslosengeld aus, dann kommt der ALG2 Antrag von Hartz4.... mal sehen, was dabei rauskommt...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer

update:

war gerade bei nem berufsberater .. die arztunterlagen von deren eigenen arzt sind nichtmehr auffindbart .. nu muss ich, natürlich auf meine kosten, ins bwzk nach koblenz fahren, wo zum ersten mal mein rückenschaden dokumentiert worde und dort en antrag abgeben, dass die unterlagen zum aa geschickt werden .. also entweder könne die das selber nicht oder sind zu faul dafür....

wenn dass dann beim aa ist bekomm ich en neuen termin bei deren amtsarzt, der die untersuchung bestätigen soll ... wenn das erledigt ist, wird über die alh entschieden .. aber ich soll mal alles beantragen bis dahin, weil ja alles nur noch einzellfallentscheidungen sind ...
die machen sich auch nur noch selber mit arbeit froh .. wen ndie nur halbwegs effektiv arbeiten würden, dann könnt eman nämnlich auch ²/3 von denen entlassen .. und da arbeiten die anscheinend gegen ...
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

Ist echt scheiße mit m Arbeitsamt. War vor nem Jahr auch noch Arbeitslos. Ist echt Sch.... Und das best war dann Mitte dieses Jahres das ich Post vom Amtsgericht bekommen hab und ich noch 180 Euro Strafe bekommen hab wegen einem Fehler von meinen VERMITTLERIN die Schl... Unschuldig 180 Euro in den sand gesetzt. könnte jetzt noch :kotz:

:wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend:

:feuer: :feuer: :feuer: :feuer:

Drecksladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
Teddy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Teddy »

Also, da geht mir doch der Hut hoch....

ich bin Archivar bei der Uni-Neurochirurgie und weiss, wie das mit dem
Unterlagen-anfordern funktioniert.
Die können ohne weiteres von der amtsärztlichen Stelle bei der AA
angefordert werden - sollten sogar, in deren Interesse.
Da schaukelt sich doch wieder einer bloss die .... nä, find ich zum :kotz:

Grüße

Teddy
89er Scala weiss
Rolf

Beitrag von Rolf »

>aber mal ehrlich .. neulich sasß ich 4 stunden auf em aa .. gegen 12.15h kam die dame aus ihrem zimmer und meinte zu mir, ich solle um 13.30h wiederkommen, da sie jetzt mittagspause haben .. ich saß da den ganzen tag alleine ... und das war auch schon das 2te mal, dass es so lief .. und da soll einem nicht der kragen platzen???

Da sag ich ja nix gegen, aber das gibt es nicht nur auf dem Arbeitsamt. Doch Du schreibst, dass die Dich bei Deinem Aussehen und Deiner Musik nicht nehmen. Da stellt sich natürlich die Frage, warum Du nicht bereit bist, in der Arbeitszeit darauf zu verzichten, Du wirst ja schon nicht wie ein Gremlin aussehen, wenn Du es nicht willst. Jeder muss für sein Geld arbeiten und nur wenn es wirklich nicht anders geht, soll ihm Hilfe gewährt werden. Würde man das Prozedere zu einfach machen, dann hätten wir bald alle da sitzen, mich inklusive, denn dann wäre ich ja dumm, noch selbst für mein Geld zu arbeiten.

Übrigens gibt es rechts nebem dem Eingabefeld die passende Werbung von Google dazu. Bei Stepstone kann man einen Job finden, wenn man bereit ist, dazuzulernen...

Gruß
Rolf
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer

also das ich mich nicht immer so kleide ist klar .. auf arbeit würde ich das eh nicht machen ... aber viele leute kennen mich halt so ...

und stepstone .. da hab ich gelegentlich mal geschaut .. also so als einfacher arbeiter sag ich mal findet man da nichts ...

und was die anderen angeht, da da aufgeführt sind ... naja, brauchich nicht wirklich was zu zu sagen, da diese in meine augen eh induskutabel sind .. außer vieleicht die zaf .. aber da hab ich mich auch bei mehreren beworben und da kam nie was ..
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

@ RCV: leider nicht, wen es das gäbe, dann wär ich wohl schon da .. und diakonischer helfer??? naja .. ich glaub die meisten leute hier wissen, wie ich teilweise in freizeit rumlaufe .. und wenn dann Dimmu Borgir und so aus em auto dröhnt, dann ist das sicher keine empfehlung für nen christlichen job ...

Ajo ne, das zählt nich :hihi: Ich kenne zwar diesen Herrn Borgir nich, aber was bei uns im Altenheim für Typen rumliefen als Diakonische Helfer, da bist du bestimmt nich zu extrem für :hihi:

Zumal das mit christlich ansich garnix zu tun hat, ich war nachm Zivi inner Altenheimküche nochn paar Monate Diakonischer Helfer auch in der Küche, das war schon cool, ca. 50 € am Tag (ca. 7 Stunden, Früh- oder Spätschicht). Aja und kostenlos Essen :-) )

Gut, ich musste auch an Feiertagen, Sonntagen, Weihnachten und Karneval arbeiten, aber da ich mit dem ganzen Mumpitz eh nix am Hut hab, hab ich mir gedacht auch egal, schliesslich muss dat Geld ja irgendwie reinkommen :hihi:

Ich hatte mit 13 oder 14 schon angefangen bei nem Bekannten, der hatte son Obst- und Gemüseladen, da hab ich dann meist jeden Samstag gearbeitet, das war auch nich gerad ne leichte Arbeit mit den schweren Kisten da, mit 14 is man halt noch nich so kräftig wie mit 21 :hihi:
Danach hatte ich Zeitungen ausgetragen bis ich dann 3,5 Jahre im Edeka war.

Da soll nochmal einer was über die faule Jugend sagen :hihi:

Naja wie auch immer, das is natürlich schon dumm mit deinem Rücken, wenn man dann in der Berufswahl eingeschränkt is, aber irgendwas wird sich doch finden lassen!?
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer

naja, irgendwo hab ich ja noch hoffnung, wen nauch nur ein ganz klein wenig ..
und wen alles nichts wird .. naja .. en kumpel hat mir gerade angeboten mit seinem chaf zu reden, dann kan nich mein auto da wohl mal für nen monat abstellen ... aber ne lösung auf dauer ist das ja auch nicht
Tempest

Beitrag von Tempest »

Mir geht's da als Selbstständiger auch so'n bisschen wie Rolf. Neulich kam unsere Firma auch in eine sehr brisante Lage (keine Aufträge seit 3 Monaten, keine Gehalt seit 3 Monaten!!), aber bevor ich zum AA renne, melde ich mich lieber bei so'nem Sklaventreiber wie Randstad an, um irgendwie die kohle reinzubekommen, alleine schon um mir mein liebstes Hobby (meine 3 Karmänner) weiterhin leisten zu können.

Wünsche allen, die hier dann doch mit dem AA zu tun haben, viel Erfolg, aber ein wenig kämferischer Geist gehört anscheinend leider dazu, auch wenn das schwierig ist, wenn man sich die Beamten beim ***kraulen (sprich Nichtstun, ich weiss leider auch in der Hinsicht wovon ich rede, Beispiel Uni: Da tun die meisten Herren Profs eigentlich auch recht wenig) zuschaut.

Tempest

Beitrag bearbeitet (22.12.04 00:34)
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten