Öffentliche Kindesmisshandlung und keine Chance auf Hilfe

Für alle Themen des Lebens
Gustl
Benutzer
Re: Öffentliche Kindesmisshandlung und keine Chance auf Hilfe

Beitrag von Gustl »

Also gegen das gerichtslose sofortige hinrichten von Kinderschändern muß ich mich jetzt mal wehren! Wie willst du sicher gehen, dass die Schuld wirklich erwiesen ist? Wie würdest du es verkraften, wenn sich hinterher rausstellt, dass die Person unschuldig war?

Ich bekomme zwar auch den blanken Hass, wenn ich wiedermal mit bekomme, dass ein Kind Misshandelt wurde, aber man darf halt nicht voreilig handeln.

Ich erinnere mich noch an eine Geschichte aus meiner Jugend. Ich bin als kleiner Stepke bei uns im Garten von einer 1,5m hohen Mauer kopfüber auf unsere Steintreppe gefallen. Als meine Mum mich dann ins Krankenhaus gebracht hatte, wurde sie auch erst mal komisch angemacht, ob sie mich vielleicht misshandelt hätte. Klar, lieber einmal zu viel nachgefragt, aber solange nichts bewiesen ist, sollte man sich vielleicht nicht im Ton vergreifen.

So zum Thema Supermarkt-Kinderprügler:
Also normalerweise werden solche Typen kleinlaut, wenn man denen laut (so dass man es hinten im Lager noch hört) danach fragt, ob sie immer ihre wehrlosen Kinder prügeln. Dann schauen auch die weggucker hin, denn glotzen ist dann doch reizvoller. *g*

Aber wenn mich der Vokuhila so angeschubst hätte, dann hätte ich ihm auch eine in die Nase zentriert, und wenn er auf dem Boden liegt, hätte ich ihm auch noch angeschnautzt: "Halt die Fresse!"

In diesem Sinne
Schütz unsere Kinder, sie sind unsere einzigste Zukunft
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
mezzo
Benutzer

Beitrag von mezzo »

@gustl
->Aber wenn mich der Vokuhila so angeschubst hätte, dann hätte ich ihm auch eine in die Nase zentriert, und wenn er auf dem Boden liegt, hätte ich ihm auch noch angeschnautzt: "Halt die Fresse!"

ja gut aber in dem moment solltest du an das kind denken und nicht auch noch mit gewalt antworten auch wenn er es verdient hätte natürlich wenns nicht anders geht klar
zumal hatte superhobel auch noch sein eigenes kind dabei das garantiert schon genügend angst hatte könnte ich mir denken
gruß carlos
Bild
D!ZZY
Erfahrener Nutzer

Beitrag von D!ZZY »

@ Hobel
Erstmal :applause: .
Hut ab vor deiner Courage! So mutig dazwischengehen machen heute leider die Wenigsten. Ich muss ehrlich sagen, das ich nicht wüsste, wie ich selber reagiert hätte.
Ich weiss nur, das ich dem Typ spätestens nach dem Schubsen ein Mosaik ins Gesicht geschlagen hätte... :zahnlos:

Und solche Leute haben's glaube ich echt verdient. Warscheinlich sind die eh schon öfters bei der Polizei auffällig geworden und was anderes scheint dann echt nicht mehr zu fruchten. So ne Story macht mich echt trarig, denn das ist mal wieder die Gelegenheit sich bewusst zu machen, wie weit es mit diesem Land schon bergab gegangen ist. Nichtmal mehr Frauen und Kinder werden geschont bzw mit Respekt behandelt. :bang:

Ich habe die stille Hoffnung, das sich irgendwann in naher Zukunft in den Köpfen der Leute was ändert. Zum Wohle der Allgemeinheit.

MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

Hey,
ich muss sagen, dass du mich echt zum Nachdenken angeregt hast. Mir ist sowas zum Glück noch nicht untergekommen, ich weiss nicht, ob ich soviel Mut gehabt hätte, den Typen zu "dappen". Aber spätestens wenn er sich dann so wie der da an seinem Kind vergriffen hätte, hätte ich nen Aufstand gemacht.
Das Hauptproblem ist, dass sich auch durch solch ein couragiertes Eingreifen in 95% aller Fälle gar nix ändert.
Auch die Polizei kann da nüscht machen, solange keine wirklich heftige, lebensgefährliche Verletzung vorliegt. Nur ist es dann leider oft schon zu spät.
Und man kann nicht jede "Familie", die in dieser Richtung schon mal aufgefallen ist, überwachen.

Es ist ein scheiss Gefühl, so hilflos zu sein.

Irgendeine Idee, wie man wirklich was erreichen kann?

Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit??

Auf jeden Fall danke, dass du das geschrieben hast.

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Antworten