Um erstmal bei einer der schönsten Nebensachen der Welt zu bleiben...
Ich zumindest habe den Eindruck, daß der Fahrstil der Leute in den letzten Jahren wesentlich ruppiger geworden ist.
Da wird bei strömenden Regen auf Stoßfänger aufgefahren (am besten noch mit Lichthupe), sich in die kleinste Lücke gequetscht - Hauptsache, ich bin noch vor dem anderen an der Ampel/Ausfahrt etc., oder man wird einfach zugeparkt - ist doch egal, wie der andere in sein Auto kommt, der kann ja schließlich auch die Heckklappe oder das Schiebedach benutzen.
Einen richtigen Hals bekomme ich, wenn sich so ein Ar.schwisch im 3er Coupe oder dem MX-5 auf einen Behindertenparkplatz stellt, weil es gerade regnet oder der nächste freie Parkplatz "viel zu weit" weg ist...ich würde ja solche Pappnasen gerne anzeigen, wenn es denn etwas bringen täte.
Daß ich jetzt dank der geänderten Rechtsprechung praktisch immer eine Teilschuld zugesprochen bekomme (Betriebsgefahr), gleichgültig wie dämlich sich der andere angestellt hat, finde ich echt Klasse, doch.
Gestern abend hätte ich beinahe einen Radfahrer umgefahren, der a) ohne Licht unterwegs war, b) auf dem Fußweg gefahren ist und c) auf der falschen Straßenseite die Kreuzung überquert hatte. Wenn ich den erwischt hätte, wäre mir mit Sicherheit eine Teilschuld zugesprochen worden - nur weil ich im Auto unterwegs war, obwohl ich den Abbiegevorgang korrekt durchgeführt hatte.
was nervt?
-
- Benutzer
Re: was nervt?
:: MfG, SciFi ::
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt
+++
- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -