Repariert noch irgendwer ?

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Sciroccoco
Neuer Benutzer

Re: Repariert noch irgendwer ?

Beitrag von Sciroccoco »

Ich hätte noch ne Endstufe die irgendwie nicht mehr geht. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Ist ne Renegade 1600 Watt 4 Kanal. Ist jemand aus der nähe von Marburg der sowas reparieren kann?

Liebe Grüße

Tobi
B A S S L I N E
Benutzer
Re: Repariert noch irgendwer ?

Beitrag von B A S S L I N E »

Hi,
reparieren ist kein thema aber leider nicht aus marburg sondern essen (NRW)

Gruß ARND, TEAM BASSLINE
TEAM BASSLINE

RIEGER GTO, BJ.89

Bild
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

AW: Repariert noch irgendwer ?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo Dirk,

wie wärs bei dem mal anfragen:

http://cgi.ebay.de/Kenwood-N3-Flachband ... dZViewItem

Du brauchst ein Folienkabel, kein Flachbandkabel.
Falls sich kein Folienkabel auftreiben läßt würde ich an deiner Stelle das Die Litze auf dem Folienband freilegen und ein Stück durch Flachbandkabel erstezen :-)

Gruß Christian

Edit: ach das sind gar nicht deine Bilder (man sollte den englischen Beitrag doch bis zuletzt lesen ;) )
Scirocco 2 GT2 16V
Reinhard
Benutzer

Beitrag von Reinhard »

Hallo Dirk,
gibt es Neuigkeiten von deinem Kenwood KDC-MP6090R?

Ich habe ein CD-Receiver Kenwood KDC-M9021 und denselben Scherz mit dem Flipdown Display 2x erlebt. Keine Funktion mehr, Display aus. Manchmal doch ein kurzes Lebenszeichen..
Beim ersten Mal lief das noch auf Garantie, beim zweiten Mal habe ich mich dann selber drangemacht. Ursache war die Leiterfolie, wie im Internetbericht beschrieben.
Dies ließ sich durch Widerstandsmessung der Leiterbahnen der Folie einfach nachmessen. Die Folie hat an einer Stelle am Umlenkpunkt des Displays einfach eine hohe mechanische Belastung, so dass die (Kupfer-) Leiterbahn irgendwann bricht.
"Naive Reparaturversuche" mit Umlöten auf freie Leiterbahnen brachten nur für ein paar Wochen Erfolg. Ich habe mir dann beim Kenwood Service für unter 25 € (?) einen neue Folie und auch (zur Sicherheit) einen neuen Kontaktstecker zum Aufsetzen des Bedienteils bestellt. Eingebaut und seit mehreren Monaten läuft das Teil einwandfrei.
Bezugsadresse für Kenwood Ersatzteile z.B.
LANDGRAF Ersatzteile & Service
Turnerstrasse 12
76189 Karlsruhe
Homepage: http://www.etus-Landgraf.de
Email:eteile@ETuS-Landgraf.de
Lieferzeit waren 4 Tage (Vorkasse).

Ich hoffe der "Roman" war jetzt nicht zu lang...
Falls Bedarf besteht, kann ich auch gerne mal wieder den Lötkolben schwingen.
Man kann die Folie auch mit bereits angelötetem neuen Stecker bestellen. Dann braucht nix mehr gelötet zu werden!
Viele Grüße
Reinhard
Scirocco GTX, EZ: 11.84, MKB: EX, Flashsilbermetallic
Reinhard
Benutzer

Beitrag von Reinhard »

Hallo Dirk.

Klar habe ich deinen vorherigen Beitrag gelesen.
Optisch 100% ok, jedoch kann die Cu-Leiterbahn außen, die die Masse ans Display führt, einen Haarriß haben. Damit bleibt das Display dunkel.
Kenwood hat an dieser Folie eine Schwachstelle. Wenn ich beim Ersatzteilversand bei verschiedenen Modellen mit Flipdown Display nachsehe, steht diese Folie meist ganz oben in der Liste.
Daher mein Vorschlag der elektrischen Prüfung (Widerstands / Durchgangsmessung).
Kann ich gerne machen.
Ich kann das Gerät gerne mal zur "Kur" nehmen und bin mir relativ sicher, dass es wieder zum Laufen zu bringen ist.
Viele Grüße

Reinhard
Scirocco GTX, EZ: 11.84, MKB: EX, Flashsilbermetallic
Antworten