Endstufe- JBL, CRUNCH, MacAudio?

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer
Re: Endstufe- JBL, CRUNCH, MacAudio?

Beitrag von Michas Rocco »

Also zum Thema:

" wenn eine box sagen wir einfach mal 400 abkann, und ich 200 in sie reinjage, dass das dann gut für sie ist, unnd ich dann auch voll aufdrehen kann?"

Das Prob. ist wenn die Endstufe zu schwach ist und du sie an einem zu starken Lautsprecher betreibst, der Lautsprecher das Bestreben hat mehr Leistung zu ziehen wie die Endstufe liefern kann. Die Folge ist, das im Extremfall Gleichspg. am Verstärkerausgang anliegen kann. Ein schlechter, wenn nicht sogar katastrophaler Klang ist die Folge. Außerdem macht das dein Woofer nicht lange mit. Das beste ist wie gesagt, wenn beide Geräte perfekt aufeinander abgestimmt sind. Wenn die Endstufe etwas stärker ist dann drehst du sie eben nicht ganz auf. Man sollte Verstärker so oder so nur auf drei Viertel einstellen um noch Reserven zu haben.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Flixsonic
Benutzer

Beitrag von Flixsonic »

Was sagt ihr dazu...ne Rockford-Fosgate 900W-4Kanal für 240€ inkl. passendem Woofer (Marke weiß ich nich genau, er sagte, is gleichwertig mit lightning Audio)...is ne Woche gelaufen, danach hat der Typ nen Unfall gehabt und im neuen Auto schon ne gleichwertige Anlage eingebaut gehabt

ich bin der Meinung, das is ok, was meint ihr? (OK, kostet 90€ mehr wie mein Rocco damals :hihi: )

gruß, Felix
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jürgen »

Hi,

Rockford ist i.d.R. schon mal net schlecht ;-) Über Lighning Audio hört man auch gutes - am besten mal Probehören!
Vergleiche Dein Angebot mit Artikeln vom Händler oder ebay.
Dann siehst Du schon wie gut (oder nicht gut) das Angebot ist.

Grüße,

Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten