2 Sitzer Umbauten wegen Anlage!

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: 2 Sitzer Umbauten wegen Anlage!

Beitrag von All Eyez on me »

Puhhh....sieht leicht überladen aus das Ganze finde ich....mein Ding wärs jetzt nicht...aber die Konstruktion dürfte wohl hauptsächlich MDF sein und dann das ganze halt mit kunstleder bezogen wie´s aussieht.Muß man eigentlich nur alles ausmessen und dann Stück für Stück bauen und anpassen.
Marita
Benutzer

Beitrag von Marita »

Ich hab meinen auch zum 2-Sitzer umfunktioniert....

Basis ist eine 16er MDF-Platte, welche mit Dämmplatten belegt und dann mit Bauschaum und Silikon am Unterboden fixiert wurde.

Der Rest, Seitenteile, Soundbrett wurden mit Dämm-matten belegt und anschliessend mit ca 6 Quadratmetern echtem Leder bezogen und dann auf dem Unterbau fixiert, zur Stabilität hab ich auch ein paar Dachlatten querverschraubt....die Seitenteile sind aus 10er MDF Platten und das Soundbrett aus 19er MDF.
Links und rechts liegen die oberen Seitenteile unter den Heckfenstern auf dem Rahmen auf und sind ebenfalls mit Silikon verklebt.
zum Kofferraum hin, der jetzt ein wenig kleiner ist *gg*, auf Höhe der Dome, findet ebenfalls eine 16er MDF-Platte als Trennwand verwendung.

Kosten für alles ( ohne Verschnitt, den ich zweimal bei den Seiten hatte ), ca 350 Euro incl. das Leder.

Als Musik hab ich ein JVC - CD-MP3 Radio drin mit 4x 55 Watt Ausgangsleistung, KEINEN Verstärker, das Soundsystem hinten ist ein 3-Wege-System von Magnat + 2 Kickbässe von Jhonson.

Vorne tuen ein Zweiwege-System ebenfalls von Magnat + ein Paar Tweeter auch von Magnat ihren Dienst.

Auch wenn jetzt viele meckern, von wegen keinen Verstärker oder "ihhhh Magnat".....mir gefällts und ich bin der Meinung das Magnat durchaus eine gute Marke ist. :cool:

Auch ist mir bewußt das fast alle Heckausbauten schöner sind als meiner, aber was solls, ich finde es trozallem gut gelungen für meinen Ersten. :-)

LG, Marita :wink:
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
filth
Erfahrener Nutzer

Beitrag von filth »

ich würde jetzt ca 230€ für die beiden vorderen sitze in kunstleder bezahlen... ist das ok???
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Hey Marita... :erstaunt: Du hast ja fast denselben Ausbau drin,den ich mir damlas zurecht gezimmert hatte.....aber ich fahre ja mittlerweile seit ca. 3 Jahren wieder mit Rückbank...was ein Glück! Aber das Gesicht des Polizisten der mich damlas kontrollierte und den Ausbau gesehen hat werde ich wohl nie vergessen :rotfl:
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

@Andreas: Also ich habe ein 16er MDF-Brett passend auf die Tür gesetzt und zum versenken der Chassis ein zweites MDF-Brett(auch 16mm wegen der Chassishöhe) draufgeleimt.
Das ganze dann abgerundet und verschliffen, die Chassis eingebaut, den Filz drübergespannt und von hinten die Türpappe draufgeschraubt.
Die Originaltürtasche passend abgeschnitten und mit nem kleinen Winkel verschraubt.

Ach ja, die originale Türpappe hab ich rückseitig mit 4 Lagen GFK und Bitumenmatten verstärkt.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Wie Kunstleder??? Nene!!! Ich mach doch nix mit Kunstleder!!! Das ist alles ECHTLEDER!!! Das ROTE und auch das SCHWARZE!!!!

Klar ist das recht voll! Einen 20Zoll TFT ne PS2,DVD,Wechsler,2x38erRockford,4xAudiopipe,2Elkos,3Hifonics Prototypen auf gerade mal 1,30 mal 1,30!
filth
Erfahrener Nutzer

Beitrag von filth »

nein ich mein ich würd das bekommen wenn ich es wollte 250 beide sitze vorne ?? ist der preis ok...? für kunstleder... ich würd dann fragen wieviel bei dem echtes kostet,, möchte nur einen anhaltspunkt haben ob es für kunstleder ok ist???
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

@ Sascha G:Wen meinst Du jetzt....mich oder den Gas-Rocco?

Meiner ist selbstgebaut aus Metall...hatte auch Gfk vorher dran und hab´s wegen eben dieser besch....eidenen Verarbeitung der Firma Mattig wieder runtergerissen und hab mir was anständiges gezimmert.Da kann man wenigstens anständig drangreifen ohne,daß man Angst haben muß,daß der Lack reißt!
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

@filth
Der Preis ist ok!

Meinte das mit dem Kunstleder auf den Ausbau von mir bezogen! Das ist nöhmlich eschtes Leder ;-) 5Häute!
Rally-Rocco
Benutzer

Beitrag von Rally-Rocco »

Meiner ist auch ein 2 Sitzer, im Moment zwar nur ohne Rückbank, aber ich hoffe, das über den Winter der Einbau da noch reinkommt. Allerdings mach ich zuerst die Karosse fertig, sprich Heckklappe, Spoiler und hintere Stoßstange.
Ich hab ne Subwooferkiste mit 2 30er Hifonics als Bandpass, die kommt direkt hinter die vorderen Sitze. Dann wird seitlich alles bis hinten verkleidet und hinter den Radläufen kommt je Seite noch ne Klappe rein, damit man auch mal was verstauen kann, bzw. an das Warndreieck und so drankommt. Die beiden Crunch Endstufen (CR450 und CR250, die 1. Serie von Crunch, baugleich mit Hifonics Serie 7, alt aber immer noch geil) kommen dann zwischen die Radläufe und die Basskiste. Sowas hatte ich in meinem 1. Rocco auch schon gemacht, nur das es da ne Kiste mit 1 Emphaser Xmaxx war. Der Platz von der Basskiste zum Heck wird etwas größer sein als der normale Kofferraum, also zum einkaufen oder so noch voll Alltagstauglich, mal abgesehen von der Höhe, welche durch die Mirage Heckklappe begrezt sein wird.
Gruß Patrick

Best of Life is Rocco Drive

Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
Antworten