Doorboards

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Kenshii
Erfahrener Nutzer

Re: Doorboards

Beitrag von Kenshii »

Nicht schlecht, Kompliment :super:
Etwas ähnliches habe ich auch vor. Nur hätte ich bei Dir auch gleich die Schalter für die Fensterheber versetzt.
Ich habe noch das selbe Lautsprechersystem rumliegen und will entweder das oder ein kleineres System mit Kickbässen reinsetzen.
Sei doch bitte mal ganz ehrlich was den Klang betrifft, ich habe so meine Bedenken wegen dem Bass da er normalerweise für Freeairbetrieb ausgelegt ist.

Gruß Ken
Die Grüne Gefahr
Benutzer

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

Ist alles ganz geil wenn man eFH hat :-( (
I hob ober keene und kann mi uch keene leesten...
Außerdem würde ich gerne ein Teil der Ablage in den Türen lassen! Mir reicht es schon, wenn ich einen 16er da rein bekomme!!!
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

@ Kenshii

Zum Klang von dem RS5 in der tür kann ich nur sagen: einfach geil !!!!!
Der Bass super trocken, klare Mitten und sauberste Höhen.
Habe den Hochtöner auf -2db angeschlossen und aufgrund meines Subwoofers den Bass bei 70Hz aktiv getrennt. Als Endstufe dient eine Signat RAM 2, dazu ein RS 3.16 als Rearfill.
Um den Tiefbass kümmert sich ein JBL 1500 GTI im Bandpassgehäuse, befeuert von einer gebrückten RAM 3.
Was mir aufgefallen ist: Das RS5 halt einen schlechteren Wirkungsgrad als das 3.16 konnt ich aber dank ausreichender Endstufenleistung ausgleichen.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten