Bin ich der einzige der Scirocco 2 besser als 1 findet?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Bin ich der einzige der Scirocco 2 besser als 1 findet?

Beitrag von 76er GTI »

Optisch gefällt mir der Ur-1er besser.

Für den Alltag ist der 2er jedoch besser geeignet, besonders wegen seiner guten Karosserie.

1er bin ich noch nicht so viel gefahren, das ist Fahrfeeling wie mit einem Kart, schon :geil:

Der 2er gefällt mir natürlich auch sehr gut.

Wieder einen Unterschied empfinde ich zum Corrado. Der hat zwar Top Leistung und sieht gut aus, aber kommt nicht an das Scirocco Fahrfeeling heran.

Gruss
Oli
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Interessant ist, dass die keine Ahnung haben. Den 1er hat es nähmlich nie serienmässig mit 112 PS gegeben :-p

Soviel zum Fachwissen der Presse...

Gruss
Oli
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Gustl, der Alfred hat noch nen Einser 16V mit Scirocco II Amaturenbrett zu verkaufen, fertig aufgebaut :zwinker:

Gruß
Chris
rocco4ever
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco4ever »

Zum täglichen Cruisen oder zum heizen auf der BAB finde ich den zweier auch besser als den Einser. Für nen Sonntagsausflug mit Kinsd und Kegel würde es auch ein Einser tun.
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
rsnrw
Benutzer

Beitrag von rsnrw »

Mahlzeit,
hatte in den 90ern erst zwei 1er und einen 2er KR. Der 16V war was für jeden Tag, lief ohne Probleme, bei dem 1er biste immer am schrauben. Aber optisch nicht zu toppen.
Daher bin ich jetzt wieder am basteln nach 15 Jahren Abstinenz.

Gruß rsnrw
einser-gli
Benutzer

Beitrag von einser-gli »

moin
ich find den einser auf jeden fall besser, hatte vorher auch nen zweier, auch sehr geil. aber die form und vor allem die heckpartie vom einser ist um einiges schöner als vom zweier.beim einser denkste, du sitzt im kart. na gut, der brauch zwar mehr zuwendung als der zweier, aber das ist es auf jeden fall wert.
gruß dominic
BildBildBild
Scirocco1184
Benutzer

Beitrag von Scirocco1184 »

Also ich finde den zweier besser von der Form einfach alles am zweier ist cool. Aber wenn ich das geld hätte würde ich mir auch einen einser holen weil der auch net schlecht ist . Aber finde trotzdem den zweier besser.

MFG David
87 er Scala RE

Bild
GT2black
Benutzer

Beitrag von GT2black »

76GTI schrieb:

"Der 2er gefällt mir natürlich auch sehr gut.

Wieder einen Unterschied empfinde ich zum Corrado. Der hat zwar Top Leistung und sieht gut aus, aber kommt nicht an das Scirocco Fahrfeeling heran."

Das sehe ich genauso, und nicht nur beim Fahrfeeling. Ich hatte 1993 meinen Scirocco 16V KR mit 60.000 km verkauft (der wirklich größte automobile Fehler meines Lebens !) und mich beim VW Händler in den Corrado reingesetzt. Alleine das hat schon gereicht, das Armaturenbrett wass optisch angeschrägt auf einen zukommt, wo ich dachte ich säße in einem Passat, dann die im Vergleich zum Scirocco klobige Karosserie, irgendwie war das völlig anders als Scirocco 2. Da war ich dermaßen enttäuscht und wußte, daß ich mir nie einen Corrado kaufen würde. Auch vom Preis her fand ich den recht teuer daß ich dann auf ein Fremdfabrikat umgestiegen bin.

Den Trend zu a)schwereren und b) windschlüpfrigeren Autos kann man seit Anfang der 90er überall beobachten. Verschärfte Sicherheitsbestimmungen, Lärmpegel usw trieben und treiben das Leergewicht nach oben. Und das Design, nunja. Hauptsache cW Wert...

Heutzutage gibts nicht viele Firmen die konsequente Sportwagen bauen (was rede ich von konsequent, der Scirocco hat serienmäßig zu wenig Leistung und die falsche Achse angetrieben), das machen Firmen wie Lotus und Pagani (leichte Karossen, gutes Leistungsgewicht).

Der 1er Scirocco ist mir echt zu klein, das ist eher was für <1,85m Leute die schmäler gebaut sind als ich. Die Kombination aus eckiger Front und geschwungener Seitenpartie vom 2er finde ich einmalig, daher habe ich 2 Stück Scirocco 2 (irgendwann wird auch ein 3. kommen).

gruß
Michael

Beitrag bearbeitet (21.04.06 12:30)
brettermeier
Benutzer

Beitrag von brettermeier »

also für den Alltagsgebrauch ist ein Zweier auf jeden Fall viel besser, fährt sich viel komfortabler und die Karosserie ist bei weitem nicht so anfällig wie beim Einser. Auch das Interieur ist sehr gelungen, das kann man mit einem Einser auf jeden Fall nicht vergleichen. Aber von der Optik her ist der Einser unschlagbar, allein die fetten Kotflügelkanten, die breite Kante am Heckfenster (sowas ist schon längst verboten) :lol: , die Keilform, die Frontpartie mit den Rundscheinwerfern uvm., da haben die Italiener ganze Arbeit geleistet! Das Fahren gefällt mir auch viel besser, alles viel direkter, lauter und "klappriger", man ist wie verschweisst mit der Kiste und dem Asphalt :-)

Also lange Rede kurzer Sinn > Es kann nur einen geben! Den Ur-Rocco.

Aber der Zweier ist auch ein sehr schönes Auto und hat auch das Zeug zum Klassiker, denke ich.

Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RedRocco »

Also für mich sind zwar auch beide sehr schön , ja aber der 2er gefällt mir auch ma um einiges besser als der Einser vor allem wenn ich vom Werksaussehen ausgehe.
Sonst würd ich ja auch n Einser und net n mein Baby durcht gegend schieben :hihi:

Gruß Bene
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
Antworten