Welche Autos habt ihr schon gefahren?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
SciX
Erfahrener Nutzer
Re: Welche Autos habt ihr schon gefahren?

Beitrag von SciX »

Dann will ich auch mal:

- 01.1988: Audi 80 (mod. 80) 75 PS
- 07.1988: Mitsubishi Tredia, Seltenes Teil, leider geschrottet
- 12.1988: Ford Taunus 1,3, ziemlicher Schrott, hat mich aber von A nach B gebracht
- seit 04.1989:81er Scirocco II GTI. Den habe ich bis heute, seit Ostern 1993 als Bieber Cabrio

Zwischendurch hatte ich folgende Winterautos:
- 1. Winter: Mazda 323, ziemlich fertig
- 2. Winter: Opel Rekord E 2.0 Berlina, leider abgeschossen worden, und gleich einen 81er Urquattro mit 240 Pferdchen gekauft ;-) ))
- 3. und 4. Winter: Ascona C 1,8 E Sport mit kompletter Lexmaul-Anlage, ca. 125 PS. Ging like hell.
- Dann 2 Winter das Cabrio gefahren (nicht hauen!)
- 2 Winter lang einen 91er Mazda 323, war super zuverlässig und sparsam
- seit gut einem Jahr fahre ich nun einen Ford Scorpio Kombi mit 3l V6 und Automatik.

Zwischendurch hatte ich noch mal 2 Jahre lang eine Suzuki DR 500.

Wenn ich das Thema genau nehmen würde, müsste ich jetzt noch viele Fahrzeuge aufzählen, die ich als Mietwagen auf Geschäftsreisen hatte, aber dass lass ich lieber ;-)

Gruss
Markus
Gruss
Markus

81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)
Bild
Die Grüne Gefahr
Benutzer

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

Mein erster war ein SEAT Ibiza Bj.'88 (900ccm; 44PS)
Danach kam mein jetziges Winterauto nen Golf 2 Bj.'88 mit 55PS

Und jetzt mein guter Scirocco Scala Bj.'88 mit (noch) 95PS

Würde auch gerne Fotos von reinsetzen, aber dazu bin ich wohl zu doof...
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Na, wenn Moppeds auch zählen, auf gehts :-P:

Zuerst kam die gute HERCULES SUPRA ENDURO 50, die hab ich mit 13 bekommen und bin damit natürlich nieeeeeeeeeemals schwarz gefahren ;-)

Bild

Dann mit 16 kam die 125er Kawa KMX, mit mittlerweile fast 47.000 Km! (Isn 125er 1-Zylinder 2-Takt, hat aber auch schon 4 Fresser hinter sich). Hab ich aber immer wieder flott gemacht Mit dem Endtopf da auf dem Bild brüllt das Teil ganz geil :-o

Bild

Dann hab ich zwischendurch ma 2 50er von SACHS geholt, auf dem Bild hier sind das die 2 links, sind beides genau die gleichen!

Bild

Dann kam die MZ, mit Seitenwagen! Die is aber stillgelegt, ob ich die jemals wieder anmelde, steht innen Sternen.
Und: Gespannfahren is garnich so einfach! Vor allem, wenn der Seitenwagen dauernd hoch geht, wenn ohne Ballast, und der Lenker wackelt wie Sau. Die Kiste hab ich neulich erst wieder zum Leben erweckt, Tank war innen verharzt, Bremse fest, Vergaser fest und so Spässe. Aber jetz springt sie wieder aufn 1. Kick an 8-)

Bild

Joa, dann mit 18 hab ich mir ma was grosses, sportliches zugelegt, eine Yamaha Fazer 600.

Bild

Schon nettes Teil! Zur Zeit leider noch auf 34 PS, aber jetz im März gehts los, mit 95 PS. Hat genauso viel PS, wie mein Scirocco :-O

Und von den Karren hab ich immernoch alle 6! Kann mich von keiner trennen *g* :-/ Die belagern alle meine Garage, deswegen muss der Rocco draussen stehen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Sven

Beitrag von Sven »

Jetzt ich!

Angefangen hat meine mobile "Karierre" 1997 mit einem knallroten Piaggio NRG-Roller (Automatik, über 5 PS :-0)

Seit April '99 ist der 92er GT II (70kW/95PS) in meinem Besitz. Mein erstes Auto!
Bevor ich den dann im Mai des selben Jahres angemeldet habe, musste er natürlich noch weiße Frontblinker und einen KAMEI-Grill bekommen. Mittlerweile haben sich noch ein paar Extras dazugesellt. :-)

Im Herbst diesen Jahres habe ich mir dann einen bis auf ein RAID 1-Lenkrad komplett originalen alpinweißen Scirocco GTX 16V gekauft.
Den baue ich gerade neu auf. Kann's kaum erwarten, daß das Garagentor aufgeht und ich damit die erste Ausfahrt mache *träum*.

In den nächsten 2/3 Jahren will ich mir endlich ein vernünftiges Auto (O-Ton meiner Eltern) zulegen, und mit den Roccos nur noch bei Schönwetter fahren.

Gruß, Sven.
Sven

Beitrag von Sven »

Ach ja, und irgendwann will ich mir noch meinen Traum auf 2 Rädern erfüllen:

eine rote Ducati 996 ...aaaahh!

(Uuups, und Karriere schreibt man natürlich auch anders!)

MfG, Sven.
Andy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy »

Hi,

also Fotos gibts z.Zt. nicht - sind grad am umziehen :-) )

1. Zuendapp Hai 25 (geile Kiste, ging ab Vorbesitzer schon ueber 60!)
2. Zuendapp KS80 mit Vollverkleidung, Gasdruckstossdaempfern und Radio)

3. Peugeot 104 44 PS oder so, ca. Bj.78
4. Audi 80L auch ca. Bj 78

dann kamen die (richtigen) Autos:

5. Scirocco White Cat, Bj 85
6. Scirocco GTX 16V Bj 87, KR, dunkellaumet., Servo, Schiebedach, el. Spiegel
7. Scirocco 16V Bj 86, PL, marsrot (der aktuelle - s.Profil)

und dazwischen noch 2 Roccos zum Ausschlachten
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Man was Ihr für einen Verschleiß habt, da gilt bei mir eher das Motto: Bis das der Tod uns scheidet...

Bin selbst Bj. '67 und das sind meine Autos gewesen:
* Ende '85 – Mitte '90: VW Derby LS, Bj. '80 mit 50PS,
typisches Anfängerauto, nach sauteuren Werkstattbesuch wird das Schrauben begonnen. '90 knallt auf dem Weg zum TÜV ein Manta hinten rauf, macht aus dem Derby fast einen Polo, Totalschaden. Die Gelegenheit sich sein Traumauto zu kaufen!

* Mitte '90 – Anfang '96: VW Scirocco GT, Bj. '86, weiß mit schwarzer Verbreiterung, 95 PS mit G-Kat (einer der ersten), bis auf Radio Gamma keine Extras. Mein bester Scirocco den ich je hatte, lief immer zuverlässig, bin ich von 61.000km bis 215.000km gefahren. Hatte immer noch erste Kupplung, Wasserpumpe, Anlasser, Lichtmaschine. Nur Verschleißteile gewechselt (Stoßdämpfer, Endtopf). Einzige größere Sache war mal ein kaputter Krümmer mit abgerissenen Stehbolzen. Zur Reparatur wurde der Kopf abgebaut, neu abgedichtet und hergerichtet, das war es aber schon. Das Auto hat so ein besoffener Idiot 3 Tage vor Weihnachten '95 in der Nacht vor dem Haus meiner Freundin von hinten gerammt und Fahrerflucht begangen (wurde jedoch später ermittelt). Der Rocco war ein Totalschaden, herrichten wollte ich den nicht mehr ich lechzte nach Extras...

* Anfang '96 bis ewig: VW Scirocco GT II, Bj. '92, inkablau, 95 PS mit G-Kat, mit Avus-Alus und Radio Gamma, ansonsten gut ausgestattete Serie. Mein Traumauto. Gab leider auch Rückschläge mit ihm. Sommer ’96 ist ein Kleinlaster hinten drauf gefahren, schon wieder fast ein Totalschaden. Ich konnte mich nicht von ihn trennen und drum lies ich ihn bei VW wieder Instandsetzen. Ende ’97 zeichnet sich der Bau eines Hauses ab, das ist Gift für meinen GT II. Im Winter ’97 wird somit ein Bauauto angeschafft. Der GT II wird nur noch im Sommer bewegt, zumeist nur noch für 1 Monat bzw. 1.000 bis 1.500km, er verkommt zum Liebhaberstück. Einen gut erhaltenen, relativ original belassenen GT II mit nur 88.000km findet man ja auch nicht mehr so oft. Leider passiert ein weiteres Mißgeschick: Im August ’01 hagelt es bei uns deftig und mein GT II steht draußen. Laut Gutachten wieder mal ein Totalschaden. Mit dem Geld der Versicherung und einem guten Lackierer wurde er im Frühjahr/Sommer ’02 wieder hergerichtet. Zum Trost gab es dafür noch ein paar Goodies: orginal VW eFH, ZV mit Funk-FFB und Klappschlüssel, 3 Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole.

* Ende '97 bis Anfang '02: VW Scirocco Scala, Bj. ‚87, weiß, 90 PS mit U-Kat, keine Extras. Der hatte schon ein bewegtes Leben, schlecht reparierter Heckschaden, Hagelschaden, Wildschaden, zig mal nachlackiert, somit genau richtig als Bau- und Winterauto. Es bleibt aber nicht dabei er wird eigentlich mein Alltagsauto. Mit der nachrüsteten AHK idealer Zugwagen und bis auf eine kleine Ausnahme immer treuer Helfer beim Hausbau. Wurde mit 176.000km gekauft und erst mit 259.000km in Pension geschickt. Motorisch voll auf der Höhe, aber der Gilb nagt etwas an Ihm. Sein Todesurteil sind die hohen Steuern (über 700 DM im Jahr) und schließlich ein defektes vorderes Radlager, das die Pensionierung etwas beschleunigt. Außerdem braucht ein Alltagsautos Extras...

* Anfang ’02 bis jetzt: VW Scirocco Scala, Bj. ’89, heliosblau metallic, 95 PS mit G-Kat, mit Sportpaket (Sportsitze, Lederlenkrad, Avus-Alus), Heckwischer, SSD, MFA. Für 700 DM (soviel Steuer zahlte ich für den alten!) mit 2 Jahren TÜV und 211.000 km aus dem ebay gezogen. Hatte aber noch kleine Mängel (Rostlöcher in Tür und Heckklappe). Wurde langsam auf seinen Einsatz vorbereitet, hergerichtet und mit Extras hochgerüstet (eFH, ZV mit Funk, 3 Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole) und notwendige Verschleißteile ersetzt. Mußte Anfang ’02 etwas frühzeitig ins Dienst gestellt werden, da das Radlager des alten böse Geräusche machte. Ist mein Wagen zum Kilometerfressen. Hat jetzt auch schon wieder fast 226.000 km drauf.

* Mitte '02 bis ewig: VW Scirocco GT II 16V, Bj. ’92, flaschrot, 129 PS mit G-Kat. Total serienmäßig mit Radio Gamma und Avus-Alus und 77.000 km aus Rentner-Ersthand. Ein Zufall spielt mir diesen Traum jedes Sciroccofahres in die Hände. Der Tip, daß der Wagen abgegeben wird kam von meinem Lackierer, der gerade meinen GT II beim Lackieren hatte. Da mußte ich zuschlagen. Endet aber ebenso wie mein erster GT II als Liebhaberstück, das nur noch kurz und für vielleicht 1.000 km im Jahr angemeldet wird.

* Mitte ’02: VW Scirocco Scala, Bj. '89 heliosblau metallic, 95 PS mit G-Kat. Für 50 € angeschafftes Schlachtobjekt, dient als Teileträger für Mechanik. Scirocco-Teile sind teuer, immer gut, wenn man Ersatzmotor, Getriebe, Antriebswellen, etc. auf Reserve hat. Außerdem wohnt zur Zeit unsere Katze drin.

* Ende ’02: VW Scirocco Scala, Bj. '87, weiß, 95 PS mit G-Kat. Fahrzeug wurde nicht fahrbereit für 54€ im ebay ersteigert und wieder flott gemacht. Wäre ideales Winterauto. Sollte sich keiner finden droht wohl auch die Schlachtung.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Sensenmann
Benutzer

Beitrag von Sensenmann »

Dann fang ich auch mal an aufzuzählen.

1995-1997 insgesamt 3 Zündapp KS 80 alle mit Vollverkleidung Bj. ???
1997-1999 Polo 1 Bj. 77 mit Atemberaubenden 40 PS
1998-2001 Honda CB 500
1999-........ Scirocco Scala `89 momentan im Umbau
2000-2000 Scirocco GT in Neongelb !!! Wurde Notgeschlachtet
2000-2001 Polo GT ´89 mit 75 PS war schon nicht schlecht
2001-2001 Scirocco 1 mit fast neuem 16V motor. Geschlachtet wegen "ganz minimalen" Rostlöchern.
2001-........ Honda CBR 600 mit 93 PS
2001-........ Scirocco Scala ´90 mit DX motor. Im moment Defekt.
2002-*dengebichnichtmehrher* Hornstein Scirocco Cabrio mit WS Breitbausatz (im Profil zu sehen)
2002-........ ´88 White Cat 16V
in naher Zukunft kommt noch ein Corrado dazu, der aber wahrscheinlich sein Leben für´s Cabrio Opfern muss. *G60wärschonwas*

so ich glaub ich hab keinen vergessen.?!?!?!
Systemlord
Benutzer

Beitrag von Systemlord »

Also da kann ich echt nicht mithalten. Habe schon einige Autos gefahren, aber besessen habe ich bis jetzt nur 2.
Die 2 die ich heute noch habe. den blauen (Scala)habe ich vor 150000km von meiner mutter übernommen.
Dann habe ich dieses Jahr (ist noch 2002????) den GT2 von Dirk gekauft.

Meine Mom hatte sciroccotechnisch auch schon 2 roccos vorher. Nen silbernen Scirocco 1 (Leider keine Daten mehr müsste ich jetzt nachfragen) Den haben se geklaut und in eine Hecke gefahren als mein Bruder sie mit ner Buschmachete und dem Scorpio meines Vaters verfolgt hat... hehe
Und dann einen Scirocco GT in ekelgrün. Auch keine Daten muss mal nachfragen, die daten von dem Einser interessieren mich wirklich, weil der soweit ich mich erinnern kann wie die hölle abging.

Habe seit Anfang 1997 den Führerschein, und hatte trotz täglicher Fahrt zum Bund und zur Arbeit bei einer Kilometerleistung von über 160.000km noch keinen Unfall...toitoitoi. *aufholzklopf*

Bin also total Roccoversaut. Mich reizt kein anderes Auto ausser vielleicht ein Jeep Grand Cheerokee (der Alte) oder so ein Riesen Chevy Suburban oder ein chevy Blazer. Sonst kommt mir nix ins Haus. Nur für den Alltag zur Arbeit sind die grossen Viecher nix, deshalb steht noch keiner vor der Tür.

Ein Traum wäre mal ein vollausgestatteter Rocco 16V.
Die Nachbarn sind aber trotzdem schon alle am gucken weil ich momentan immer noch beide Fahrzeuge angemeldet habe und ich morgens immer am überlegen war welchen ich denn nun nehme. Das lästige ist nur das ich immer den Verbandskasten und das Warndreieck mit tauschen muss. das gibts bei mir nämlich nur einmal... :-) Sonst habe ich alles in doppelter Ausführung. (Ersatzteile)

André
Antworten