Was sagen Eure Frauen eigentlich dazu?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Paddy
Benutzer

Re: Was sagen Eure Frauen eigentlich dazu?

Beitrag von Paddy »

Raffitückisch Timo. Kenne das auch. Häng ebenfalls an beiden Autos. Meinen Einser hab ich damals von meinem Ex geschenkt bekommen. Da war er aber noch mit 72 PS unterweg. Darum bin ich auf die Idee gekommen. ;-) Obwohl er damals in der Richtung anders gedacht hat (mein Ex). Er wollte immer einen Einser haben, da paßte das dann ganz gut, das Frau gerade den Führerschein bekam. Dumm gelaufen, nach der Trennung ging der Einser mit mir mit. Kein Wunder, stand ja auch im Brief und selbiger lag wohl behütet im Schreibtisch.

Wünsche Dir und Deiner Freundin auf jeden Fall viel Spaß mit "Elly"

@RCV
Was ist mit Silvester ? Kommt ihr ? Mein Mann hatte Euch ja eingeladen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Reinhard
Benutzer

Beitrag von Reinhard »

Hi Superhobel,

alles gute zum Geburtstag! Den kannste jetzt zweimal im Jahr feiern. 800 Volt sind nicht zu verachten. Da reicht auch schon deutlich weniger ...... Aber ich habe da auch in meinen Jugendjahren (ich gestehe: mehrfach!) meine (unnötigen) Erfahrungen gesammelt.... und dann an der Uni in Kaiserslautern Elektrotechnik studiert.
Nun zum Thema Ehefrau und Scirocco: Meine Holde hält nicht viel davon, selber damit zu fahren! Grund: Läßt sich so schwer lenken. Soll ich jetzt sagen, dass ich froh bin das mein Rocco keine Servolenkung hat? Auf welches Glatteis begebe ich mich denn um diese Uhrzeit? :-) (breitestes Grinsen). Etwas "Gemecker" gibt`s alljährlich, wenn das Finanzamt Steuern haben will (EX ohne "Watte in der Röhre - andere sagen: Ohne Kat). Einmal im Jahr stehe ich das durch und mit dem Argument, dass ich das mit der Auszahlung von Überstunden kompensiere ist das Thema "gegessen". Meine Frau durfte bis letztes Jahr noch mit meinem 1980 gekauften 1er Golf (Erstbesitz! und eine Unmenge von Umbauten und Zubehör) durch die Gegend fahren. Leider kam Sie damit nicht mehr ganz zurecht (ab und zu war halt mal eine Schraube locker (am Auto!!!) und der Vergaser mußte immer wieder etwas justiert werden (macht man doch unterwegs mit links!) Nun hat Sie einen 4er Golf in orange (farblich wie der Vorgänger natürlich ein Einzelstück!) Bei gemeinsamen Fahrten wird allerdings mehrheitlich der Scirocco benutzt! Warum das??? Nun ich habe einen starken Verbündeten: Meinen Sohn (mittlerweile 13 Jahre). Seit er auf der Welt ist, wurde er fast immer im Rocco durch die Welt kutschiert und möchte, wenn er volljährig ist unbedingt den Rocco haben und hat nun in seinem Zimmer ne ganze Menge Scirocco- und Corrado-Bilder hängen. Ist das eine Erziehung!!! Was macht Ihr eigentlich für den "Scirocco Nachwuchs"? (Allerbreitestes Grinsen!) Nebenbei eine Frage: Was bedeutet das Wort Familienauto, kann man das essen? Mein Rocco hatte für einen großen Kinderwagen und den üblichen "Klimbim" einen genügend großen Kofferraum! So, genug Romane geschrieben (bin eigentlich einer von der ruhigen, eher schweigsamen Sorte. Ausnahmen: Scirocco und Elektronik (Superhobel, ich fühle mit Dir, habe auch einen (zugegebenermaßen großen) Schrank voll Bauteilen (braucht man doch alles noch!!!)

Viele Grüße:

Reinhard
Scirocco GTX, EZ: 11.84, MKB: EX, Flashsilbermetallic
Reinhard
Benutzer

Beitrag von Reinhard »

Nachtrag:

Scirocco GTX, EZ 11.84, EX Motor, flashsilbermetallic, JE Design Frontspoilerlippe, Kamei Grill, HB- [nix zum Rauchen :-) ] Scheinwerfer-Grillleiste, Ansa Doppelendrohr, ATS Felgen .........
SciFi
Benutzer

Beitrag von SciFi »

Was meine Lady dazu sagt?

"Tu was!" *LOL*

Okay...sie sagt nicht viel dazu, aber freut sich immer, wenn es geklappt hat, gut aussieht und/oder funktioniert. Über kurz oder lang wird sie den Rocco übernehmen...mich gelüstet es wieder nach 5-Zylinder-Power. ;-)
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Superhobel

ganz einfach

du rechnest einfach mal was ein neuwagen mit Kundendiensten kosten würde

dann dieht sie wenigstens dass man noch mehr Geld rauswerfen kann :O)

ich höre solche Sachen bis jetzt nur anhand von kleinen Sticheleinen, das auch nur selten, aber wir haben ja noch getrennte kassen

also das kommt bei mir erst noch

und an alle verständnissvollen Frauen herzlichen Dank, sonst wären wir doch wenig leute hier

voll freudiger Erwartung, mfg ck
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Paßi
Benutzer

Beitrag von Paßi »

Also meine findet Rocco hässlich,weil ihr das Heck zu rund ist.Dann ahb ich ihr versucht klar zu machen das alle Sport Coupes so aussehen dann hat sie abgeblockz.Dann hat sie mir verraten was sie für ein auto haben will und jetzt kommt der Knaller: Nen Mazda 323F
Beinahe hätte ich gelacht aber heder muss das selber wissen.
Gruß Pascal

Vw Rulez -------> Opel sucks
(O)hne (P)ower (E)wig (L)etzter
(O)ptimistisches (P)rojekt (E)ines (L)ehrlings
Reinhard
Benutzer

Beitrag von Reinhard »

Hi Pascal,

Nen Mazda 323F??? Das ist schon heavy! Da mußt Du durch. Aber wenn alle den gleichen Geschmack hätten, welch eine Langeweile auf dieser Welt!

Hi Superhobel.

Selbstverständlich redet man in der Elektronik-Entwicklung immer von professioneller projektorientierter Entwicklung, dass Gerede von der Bastelei kommt dann meist von den Kaufleuten von alleine (Antwort: Kaufmannsladen). Schon fast schade, das in der Firma keiner mehr mit diesen Sprüchen kommt [ich bin noch da, die Sprücheklopfer nicht mehr! :-) ].
Du hast Dir ja da ein ganz schönes Projekt vorgenommen. Willst Du nicht mehr selber fahren, und nebenher auf dem Fahrrad mit dem Joystick Deinen Rocco steuern? [sorry, meine Phantasie geht wieder mit mir durch]. Lass mich bitte ab und zu vom Fortschritt des Projekts hören. Für die Lötungen mit 0402 Bauteilen wünsche ich Dir eine ruhige Hand. Ich hoffe im kommenden Jahr bleibt mir wieder etwas mehr Zeit um außerhalb der Arbeit (habe mein Hobby zum Beruf gemacht) auch wieder einmal etwas Größeres in Angriff zu nehmen. Zur Zeit träume ich allerdings noch von der 40 Stunden Woche.
Zum Thema Ehefrau: Heut hab ich wieder zu hören bekommen, dass sich größere Investitionen in den Scirocco nicht mehr lohnen (das Alter und so). Meine Antwort: Das Auto ist noch nicht mal halb so alt wie Du. Kam nicht so gut rüber, aber innerlich habe ich .... :-) Aber nichts gegen meine Holde, ist schon ok.
Viel Spaß noch weiterhin mit dem Nachwuchs. Mein Junior hat im Scirocco immer hervorragend geschlafen (vielleicht ist das einen Versuch wert?)

Viele Grüße:

Reinhard
SciroccoBoy79
Benutzer

Beitrag von SciroccoBoy79 »

@ Pascal

Also ich finde der Mazda 323F hat einen wesentlich runderen Heck als der Scirocco...

Meine Freundin hat anfangs auch nicht gewusst was ein Scirocco ist...
Ihr gefällts aber sehr! Viel besser wie die "Gölfe" sagt sie! Also keine "Massenware"! :-)
Bin echt stolz auf sie! Sie geht FREIWILLIG mit auf VW-Treffen, kauft sich Tuning Zeitschriften und schreit jedes mal auf wenn sie einen Scirocco vorbeifahren sieht... *g*

Peter
Macho

Beitrag von Macho »

Meine will sich 'nen Corrado kaufen, ihre Mutter hatte bereits einen und verbietet's Ihr weil die Teile so teuer wären.

P.S. Meine Mutter hat zwar nicht viel mit Autos am Hut aber ein schwarzer Corrado ist Ihr Traumauto.

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Reinhard
Benutzer

Beitrag von Reinhard »

@Superhobel:

74er Serie schwindet dahin

Willst Du mir Angst machen? Das betrifft doch wohl nur den Bereich der TTL-Logik 74 LS ..... usw. Die CMOS Baureihe 74 HC .... wird wohl noch lange Zeit Bestand haben. An die SMD Bauformen wirst Du Dich in der Tat gewöhnen müssen. Als Trost: Im HF-Bereich hat man auch einige Vorteile davon wg. Anschlusskapazitäten, Abstrahlung, Einstrahlung, Platz usw.
Wg. Laserstörer: Kann das funktionieren? Wenn Dich bzw. Dein Auto ein IR-Strahl trifft, muss Deine Elektronik erst reagieren und zwar mit Lichtgeschwindigkeit, sonst ist der reflektierte Messstrahl zuerst wieder bei der Laserpistole (oder habe ich da etwas falsch verstanden?)

@all:

Sorry für dieses "off Topic", manchmal sind die Elektroniker nicht zu bremsen. Als Entschädigung findet Ihr im Anhang noch ein schönes Weihnachtsbild.

Viele Grüße:

Reinhard
Antworten