Ich will nicht mehr.....
- cekey
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Re: Ich will nicht mehr.....
ja... ich kann dir nur raten woanders hin zu gehn
die sind ja drauf
daß die dir nicht gleich ne neue cd für 75 euro angeboten haben, vw summer hits *gg*
also sorry, aber 650 euro Arbeit, das wärn bei meinem Vw händler 7 Stunden
solang brauch ich nicht mit hebebühne
also das mit den Manschetten find ich gut, ich bin mit einer gerissenen durchgekommen, aber knapp weil öl auf die Bremse kam
natürlich wurde es als Mangel eingetragen, natürlich hab ich sie gleich getauscht, aber was die da verbringen ist ja wohl der wahnsinn
die werden für´s anschaun jetzt auch 50 euro verlangen oder??
also ich kann dir nur dringendst raten woanders zu fragen, evtl auch bei Vw
die sind ja drauf
daß die dir nicht gleich ne neue cd für 75 euro angeboten haben, vw summer hits *gg*
also sorry, aber 650 euro Arbeit, das wärn bei meinem Vw händler 7 Stunden
solang brauch ich nicht mit hebebühne
also das mit den Manschetten find ich gut, ich bin mit einer gerissenen durchgekommen, aber knapp weil öl auf die Bremse kam
natürlich wurde es als Mangel eingetragen, natürlich hab ich sie gleich getauscht, aber was die da verbringen ist ja wohl der wahnsinn
die werden für´s anschaun jetzt auch 50 euro verlangen oder??
also ich kann dir nur dringendst raten woanders zu fragen, evtl auch bei Vw
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
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@ michael manousakis
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- Roadagain
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Re: Ich will nicht mehr.....
Hallo,
Also das mit dem simmering an der kurbelwelle ist schon mal superschwachsinn. der Hält locker über 250.000km
Hast du schon so viel drauf??
Dafür müssten die das getrieb rausholen. Wahrscheinlich wechseln die die ölwannendichtung und fertig.
Stosdämpfer immer paarweise.
Reifen am besten immer alle vier. aber mindestens pro achse. sonst brauch man sich nicht wundern wenn der wagen plötzlich in eine richtung zieht.
Ventieldeckeldichtung sind zehn schrauben auf und wieder zu, eventuell die nur mal nachziehen.
Spannrolle und Zahnriemen alle 100.000km und danach hat bei mir noch kein tüv gefragt.
Also was der ATU mann das sagt ist käse!!! wo wohnste bring das auto vorbei dann bring ich den übern tüv.
Also mal nen rat an alle, fahrt in eine seriöse vertragswerkstatt.
Sieht auf den ersten blick teurer aus aber die machen saubere arbeit.
Und fuschen nicht da rum, und bauen alles mögliche ein.
Seriös bedeutet das die mindestens 15 hebebühnen haben, oder das man da jemanden mindestens um ne eckke kennt. Am besten steht dann noch VW dran.
Was ich kumpels schon bei allemöglichen werkstätten die autos zurück gebracht habe. Weil reparaturen garnicht gemacht worden sind, oder folgeschäden wegen schlechter arbeit.
Die super absolute krönung war ein motor im nissan micra. Angeblcih wurde wegen nockenwellen ein neuer motor verbaut.
Und was haben die gemacht?? ventiele eingestellt und echt super sauber gemacht. Aber nicht sauber genug.
12.000 mack wollten die haben. Das war echt die krönung. würde ich mir selber auch net glauben.
grüsse
Also das mit dem simmering an der kurbelwelle ist schon mal superschwachsinn. der Hält locker über 250.000km
Hast du schon so viel drauf??
Dafür müssten die das getrieb rausholen. Wahrscheinlich wechseln die die ölwannendichtung und fertig.
Stosdämpfer immer paarweise.
Reifen am besten immer alle vier. aber mindestens pro achse. sonst brauch man sich nicht wundern wenn der wagen plötzlich in eine richtung zieht.
Ventieldeckeldichtung sind zehn schrauben auf und wieder zu, eventuell die nur mal nachziehen.
Spannrolle und Zahnriemen alle 100.000km und danach hat bei mir noch kein tüv gefragt.
Also was der ATU mann das sagt ist käse!!! wo wohnste bring das auto vorbei dann bring ich den übern tüv.
Also mal nen rat an alle, fahrt in eine seriöse vertragswerkstatt.
Sieht auf den ersten blick teurer aus aber die machen saubere arbeit.
Und fuschen nicht da rum, und bauen alles mögliche ein.
Seriös bedeutet das die mindestens 15 hebebühnen haben, oder das man da jemanden mindestens um ne eckke kennt. Am besten steht dann noch VW dran.
Was ich kumpels schon bei allemöglichen werkstätten die autos zurück gebracht habe. Weil reparaturen garnicht gemacht worden sind, oder folgeschäden wegen schlechter arbeit.
Die super absolute krönung war ein motor im nissan micra. Angeblcih wurde wegen nockenwellen ein neuer motor verbaut.
Und was haben die gemacht?? ventiele eingestellt und echt super sauber gemacht. Aber nicht sauber genug.
12.000 mack wollten die haben. Das war echt die krönung. würde ich mir selber auch net glauben.
grüsse
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1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
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- cekey
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Re: Ich will nicht mehr.....
Seriös bedeutet das die mindestens 15 hebebühnen haben, oder das man da jemanden mindestens um ne eckke kennt. Am besten steht dann noch VW dran.
auch da kannst reinfallen
am Besten immer mehrere vergleichen, vor allem wenn einer so dumm kommt wie diese ATUler
auch da kannst reinfallen
am Besten immer mehrere vergleichen, vor allem wenn einer so dumm kommt wie diese ATUler
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
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@ michael manousakis
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@ michael manousakis
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- Macho
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Re: Ich will nicht mehr.....
@derkroenung: Also zur ATU geht von meinen Bekannten keiner mehr, meine Eltern ham in dem Saftladen auch noch keine guten Erfahrungen gemacht.
Du schreibst das Deine Handgelenke in medizinischer Behandlung sind ? Das ist allerdings schlecht, sehr schlecht !
Am Besten Du suchst Dir in Deiner Nähe eine kleine KFZ-Werkstatt mit Werkstatt-Tüv oder wie bereits geschrieben Anschluß bei (VW)Schraubern oder einem VW-Club.
Aber Fakt ist, soweit ich das hier lesen kann - Der ATU-Fuzzi will Dich hier eindeutig übern Tisch ziehen !
Es gibt ADAC-Stellen da zahlst ca. 20-25Euro dann schaut sich ein ADACler die Karre an und sagt Dir genau was Sache ist. Beim Gebrauchtwagenkauf ist sowas hilfreich !
P.S. Ventildeckel&Ölwannendichtung sind wirklich kein Thema, die hab ich auch schonmal gewechselt, jetzt ist der Kurbelwellensimmering dran. (Motor=181Tkm)
Schau Dir die Achsmanschetten nochmal genau an, wenn Sie wirklich nichts haben dann ist's ja ok und wieder einmal ein Beweis wie die ATU drauf ist. Ansonsten auch kein Thema die zu wechseln !
Gruß Macho
Du schreibst das Deine Handgelenke in medizinischer Behandlung sind ? Das ist allerdings schlecht, sehr schlecht !
Am Besten Du suchst Dir in Deiner Nähe eine kleine KFZ-Werkstatt mit Werkstatt-Tüv oder wie bereits geschrieben Anschluß bei (VW)Schraubern oder einem VW-Club.
Aber Fakt ist, soweit ich das hier lesen kann - Der ATU-Fuzzi will Dich hier eindeutig übern Tisch ziehen !
Es gibt ADAC-Stellen da zahlst ca. 20-25Euro dann schaut sich ein ADACler die Karre an und sagt Dir genau was Sache ist. Beim Gebrauchtwagenkauf ist sowas hilfreich !
P.S. Ventildeckel&Ölwannendichtung sind wirklich kein Thema, die hab ich auch schonmal gewechselt, jetzt ist der Kurbelwellensimmering dran. (Motor=181Tkm)
Schau Dir die Achsmanschetten nochmal genau an, wenn Sie wirklich nichts haben dann ist's ja ok und wieder einmal ein Beweis wie die ATU drauf ist. Ansonsten auch kein Thema die zu wechseln !
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
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Der Glaube versetzt Berge !
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- Roadagain
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Re: Ich will nicht mehr.....
Hallo,
Wenn die achsmanschette kaptt ist sieht man das sehr gut in der Felge. Die ist dann nämlich voll Fett.
Und dazu das das Fett auf die bremsscheibe kommen kann. Wie denn??
Das geht garnicht. ausser man nimmt die finger holt sich etwas von der felge und schmiert das mit dem finger drauf.
Wir reden hier nicht vom tüv, sondern von so tollen werkstätten wie ATU die nur scheisse erzählen und machen.
Obwohl ich nicht verstehe wozu der Tüv sich für Kühlmittelstand interessiert.
Solange da nix raustropft ist das wurscht. Das selbe gilt für Ventildeckeldichtung und so nen kinderkram.
Grüsse
Wenn die achsmanschette kaptt ist sieht man das sehr gut in der Felge. Die ist dann nämlich voll Fett.
Und dazu das das Fett auf die bremsscheibe kommen kann. Wie denn??
Das geht garnicht. ausser man nimmt die finger holt sich etwas von der felge und schmiert das mit dem finger drauf.
Wir reden hier nicht vom tüv, sondern von so tollen werkstätten wie ATU die nur scheisse erzählen und machen.
Obwohl ich nicht verstehe wozu der Tüv sich für Kühlmittelstand interessiert.
Solange da nix raustropft ist das wurscht. Das selbe gilt für Ventildeckeldichtung und so nen kinderkram.
Grüsse
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1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
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- derkroenung
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Re: Ich will nicht mehr.....
Moin, Moin,
Also ich hab bis jetzt gute erfahrungen mit ATU gemacht, aber das hat sich wohl jetzt geändert...
Meine Kiste ist auch am siffen wie Sau, mich hatte das schon gewundert, dass er etwas mehr öl braucht... Ist einfach so, weiss der Geier warum, ich hab erst 130 tkm auf der Uhr. Ich hab rausgefunden, dass man bei nem JH nicht nur Spannrolle und Zahnriemen wechsel soll, sondern auch die Simmerringe.
Egal, da ich sehr viel zuspruch per E-Mail bekommen hab, hab ich beschlossen, den TÜV mal TÜV sein zu lassen und mal wieder mich auf den Drahtesel zu schwingen. Tut meinem Geldbeutel gut und meine Figur... (hab ich dringent nötig) Ich hab bald messen, dann hab ich wieder Kohle. Warscheinlich mach ichs dann mal richtig.
Dank Micha
Es braucht nicht zufällig einer eine T2 Doka zum basteln, das würde alles sehr beschleunigen
Also ich hab bis jetzt gute erfahrungen mit ATU gemacht, aber das hat sich wohl jetzt geändert...
Meine Kiste ist auch am siffen wie Sau, mich hatte das schon gewundert, dass er etwas mehr öl braucht... Ist einfach so, weiss der Geier warum, ich hab erst 130 tkm auf der Uhr. Ich hab rausgefunden, dass man bei nem JH nicht nur Spannrolle und Zahnriemen wechsel soll, sondern auch die Simmerringe.
Egal, da ich sehr viel zuspruch per E-Mail bekommen hab, hab ich beschlossen, den TÜV mal TÜV sein zu lassen und mal wieder mich auf den Drahtesel zu schwingen. Tut meinem Geldbeutel gut und meine Figur... (hab ich dringent nötig) Ich hab bald messen, dann hab ich wieder Kohle. Warscheinlich mach ichs dann mal richtig.
Dank Micha
Es braucht nicht zufällig einer eine T2 Doka zum basteln, das würde alles sehr beschleunigen

-
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- Beiträge: 189
- Registriert: Mi 10. Apr 2002, 18:02
Re: Ich will nicht mehr.....
hi
ich schliesse mich den anderen an und rate dir von atu ab!
nun meine tips:
ventildeckel:
erstmal alle schrauben nachziehen und säubern. wenns immer noch sifft, die korkdichtung für 10 € kaufen - einbau erfolgt durch das lösen der ventildeckelschrauben und abnehmen des deckels. du machst die dichtfläche mit einem lappen und etwas alkohol sauber, legst die neue dichtung ordentlich ein und schraubst wieder fest. fertig. sollte nur an ein paar stellen über den zeitraum von mehreren fahrten etwas auslaufen, dann ist das eigentlich nicht schlimm.
der tüv wird sich generell NICHT um eine ventildeckeldichtung kümmern. das ist quatsch.
zahnriemen:
wenn dein zahnriemen noch eine spannung hat die es dir so gerade erlaubt den riemen um 90 ° zu drehen, dann ist die spannung noch ok. sollte der riemen keine fransen an der kante haben oder einlaufrillen die so tief sind dass man gewebe unterm gummi sehen kann, dann ist dieser auch noch ok. 10000km ist ein richtwert der für den extremfall gilt. so ein zahnriemen hält ne menge aus und wird vom tüv (sollte dieser überhaupt danach sehen) erst dann bemengelt wenn das teil echt nur noch aus fransen besteht und am "seidenen faden" hängt.
für reifen empfehle ich dir da du ja keine "quelle" hast : www.reifendirekt.de
die preise sind inclusive versand und die firma ist zuverlässig. du solltest dort (wenn du kein niederquerschnittmaß oder 18 " brauchst ) 4 markenreifen für weniger als 200 € bekommen ( 2 eben noch günstiger)
stossdämpfer bei koni einholen und simmerring ggf. machen lassen - aber nicht bei atu, sondern bei einer neuen bekanntschaft die du dir schnell beim nächsten vw club einholen solltest (ich weiss...alles wiederholt sich)
lass den kopf nicht hängen!
ich habe im dezember ein lenkgetriebe zu wechseln und werde neue bremsscheiben und beläge einbauen müssen bevors im januar übern tüv geht...
wenn du dir ein paar connections schaffst und ein paar einfache dinge (wegen deiner krankheit) selber machst, dann kommst du mit allerhöchstens 500 € hin.
ich schliesse mich den anderen an und rate dir von atu ab!
nun meine tips:
ventildeckel:
erstmal alle schrauben nachziehen und säubern. wenns immer noch sifft, die korkdichtung für 10 € kaufen - einbau erfolgt durch das lösen der ventildeckelschrauben und abnehmen des deckels. du machst die dichtfläche mit einem lappen und etwas alkohol sauber, legst die neue dichtung ordentlich ein und schraubst wieder fest. fertig. sollte nur an ein paar stellen über den zeitraum von mehreren fahrten etwas auslaufen, dann ist das eigentlich nicht schlimm.
der tüv wird sich generell NICHT um eine ventildeckeldichtung kümmern. das ist quatsch.
zahnriemen:
wenn dein zahnriemen noch eine spannung hat die es dir so gerade erlaubt den riemen um 90 ° zu drehen, dann ist die spannung noch ok. sollte der riemen keine fransen an der kante haben oder einlaufrillen die so tief sind dass man gewebe unterm gummi sehen kann, dann ist dieser auch noch ok. 10000km ist ein richtwert der für den extremfall gilt. so ein zahnriemen hält ne menge aus und wird vom tüv (sollte dieser überhaupt danach sehen) erst dann bemengelt wenn das teil echt nur noch aus fransen besteht und am "seidenen faden" hängt.
für reifen empfehle ich dir da du ja keine "quelle" hast : www.reifendirekt.de
die preise sind inclusive versand und die firma ist zuverlässig. du solltest dort (wenn du kein niederquerschnittmaß oder 18 " brauchst ) 4 markenreifen für weniger als 200 € bekommen ( 2 eben noch günstiger)
stossdämpfer bei koni einholen und simmerring ggf. machen lassen - aber nicht bei atu, sondern bei einer neuen bekanntschaft die du dir schnell beim nächsten vw club einholen solltest (ich weiss...alles wiederholt sich)
lass den kopf nicht hängen!
ich habe im dezember ein lenkgetriebe zu wechseln und werde neue bremsscheiben und beläge einbauen müssen bevors im januar übern tüv geht...
wenn du dir ein paar connections schaffst und ein paar einfache dinge (wegen deiner krankheit) selber machst, dann kommst du mit allerhöchstens 500 € hin.
Gruss
Raoul
Raoul
- cekey
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Re: Ich will nicht mehr.....
@ dirk
diene Motorschäden waren aber wegen was anderem, oder?
ich würd auch den riemen tauschen wenn er fällig ist
wenn ich mir grad vorstell daß der beim Überholen reist
naja, aber Micha trifft das ja nicht, der hat erst 10tkm drauf, der dürft noch gut aussehn
diene Motorschäden waren aber wegen was anderem, oder?
ich würd auch den riemen tauschen wenn er fällig ist
wenn ich mir grad vorstell daß der beim Überholen reist
naja, aber Micha trifft das ja nicht, der hat erst 10tkm drauf, der dürft noch gut aussehn
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@ michael manousakis
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@ michael manousakis
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- cekey
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Re: Ich will nicht mehr.....
ähm tschuldigung
ich hatte mich verschrieben
ich meinte dene motorschäden waren mit einem anderen Motor, also nicht den Jh
aber das hast du ja auch beantwortet
kann mir schon vorstellen daß du ven den Riemen nix mehr hören willst, bei soviel Glück
ich hatte mich verschrieben
ich meinte dene motorschäden waren mit einem anderen Motor, also nicht den Jh
aber das hast du ja auch beantwortet
kann mir schon vorstellen daß du ven den Riemen nix mehr hören willst, bei soviel Glück
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@ michael manousakis
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- derkroenung
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Re: Ich will nicht mehr.....
Moin,
nur zur ergänzung:
Ölwannen Dichtung und Achsmanschetten müssen raus
Zahnriemen eigentlich nicht. wir müssen nur mal schauen ob das Öl aus den Simmeringen kommt oder nur von der Ölwanne in den Kasten gelaufen ist.
Die von ATU haben nen Schatten, und morgen werd ich mir bei deren Meister mal Luft machen, da geh ich eh nimmer zur Rep hin.....
Gruss Micha
nur zur ergänzung:
Ölwannen Dichtung und Achsmanschetten müssen raus
Zahnriemen eigentlich nicht. wir müssen nur mal schauen ob das Öl aus den Simmeringen kommt oder nur von der Ölwanne in den Kasten gelaufen ist.
Die von ATU haben nen Schatten, und morgen werd ich mir bei deren Meister mal Luft machen, da geh ich eh nimmer zur Rep hin.....
Gruss Micha