Höchstgeschwindigkeit beim JH

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Tempest
Re: Höchstgeschwindigkeit beim JH

Beitrag von Tempest »

RCV:
Danke für'n Tipp, bei mir gab's aber kein Handbuch, und ist der Aufkleber im Kofferraum auch nicht mehr da, einmal drunter geschaut, und siehe da, es ist ein ACD-Getriebe, der bei 5500 U/min genau 182 km/h erreichen kann, was bei mir auch der Fall war. Der Vorbesitzer meinte inzwischen, dass da evtl. doch ein Drehzahlbegrenzer drin sein könnte, muss mich darüber mal schlau machen.

Der Vollastschalter funktioniert, hab' ihn gerade mal durchgemessen, und scheint auch richtig eingestellet zu sein.

Warum ich in England wohne? Die Autobahnen sind hier alle 3-Spurig ;-) Nee, war wegen einem Europäischen Studiengang hier rüber gekommen, und irgendwie hängen geblieben. Werde wohl irgendwann mal wieder abhauen (sag' mir das schon seit 12 Jahren !!).

Bullen sind eher recht nett hier, und sogar teilweise ziemlich hilfsbereit. Kumpel von mir war mal im Mietauto zu schnell gefahren auf der Motorway, wurde angehalten, und nur verbal zurechtgewiesen, der Cop fuhr noch 'ne Weile hinter meinem Kumple her, und das war's !!! Was Umbauten betrifft habe ich auch noch kein schlechte Erfahrungen mit Cops hier gemacht (eigentlich ein Grund mit meinem Einser noch ein wenig länger hier zu bleiben).
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Hmmmmmm ich kenne auchn JH, auch mit ACD Getriebe, der läuft bei 5500 U/Min. knapp 200 Km/h!?!?

Liegt vielleicht ja an den Tachofolien oder was weiss ich. Komisch.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Tempest

Beitrag von Tempest »

cekey: Danke schon mal für Deine Ideen. Ich werde heute trotzdem noch mal das Gasseil nachprüfen, ob der Schalter sich so schliesst (bei etwa 10 Grad weg vom Volldurchtritt soll er ja schliessen).

Win XP Probleme, deswegen läuft bei mir nur noch Linux :), mein Windows tut schon seit einem Jahr nicht mehr, und vermisse es überhaupt nicht :)

Werde Dein Vorschlag mit der Grundeinstellung im Hinterkopf behalten, in Deiner Antwort scheinst Du da von Selbermachen eher abzuraten .

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Jo mag sein...aber die alten Automatiken klauen glaub ich schon so ca. 2 Sekunden inner Beschleunigung auf 100 Km/h!

Hatte bis vor kurzem nochn GOLF 1 mit 3-Gang Automatik (hat Scirocco ja auch!?), da hats mich irgendwie genervt...ich will schalten, wenn ichs für richtig empfinde ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

Moinse.,.,.

HAbe bei meiner Möhre bei 6500 wo er den DZB einsetzt Tempo 216 mit einem 16V Getriebe (2Y) ....leider ist das Getriebe zu drehfreudig für den Motor...Ich werde noch nen 4+E (4T) verbauen...aml schauen wie schnell er lüppt.
Übrings ist diese Geschwindigkeit mit zwei höherwertigen Autos gemessen worden. Kommt hin, kein Übersetzungsfehler oder so wie einige nun denken mögen. Zudem zeigt mein Digifiz doch sehr genau an.

Mfg. Sebastian
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten