Natrium Batterien

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Butiournin
Neuer Benutzer

Re: Natrium Batterien

Beitrag von Butiournin »

Danke für die vielen Erfahrungsberichte! Besonders der Hinweis mit der Sicherung direkt an der Batterie ist wertvoll – bei den hohen Strömen will man wirklich kein Risiko eingehen. Klingt nach einer guten Alternative zu LiFePo.
Butiournin
Neuer Benutzer

Beitrag von Butiournin »

Danke für die vielen Erfahrungsberichte! Besonders der Hinweis mit der Sicherung direkt an der Batterie ist wertvoll – bei den hohen Strömen will man wirklich kein Risiko eingehen. Klingt nach einer guten Alternative zu LiFePo.
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Hi
schön langsam kommt die Sache ins rollen, für Motorradbatterien gibts nun einen Händler in Deutschland:

https://www.autobatterienbilliger.de/Ac ... dbatterien
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Top, ich hoffe, die machen demnächst auch Autobatterien, nachdem sich Salzstrom (nur noch) auf die Solarspeicher konzentriert.
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Ist bei denen geplant, hab aber keine Infos wann usw. Schadet nix, wenn Ihr bei Interesse direkt nachfragt.

Dem Peter war das wohl zu stressig, sich in das Thema mit Rückgabepfand und Entsorgung zu kümmern. Oder die Gewährleistung.
Meines Erachtens ein Fehler, denn mit Batterien, die die Hälfte von Lithium kosten, lässt sich heute schon Geld machen.

Mit Stromspeichern die noch über das doppelte kosten als normale eher nicht. Da kauf ich mir eine LiFePo demnächst, für 900 statt über 2500
Stephan

Beitrag von Stephan »

Oh, er vertreibt keine Autobatterien mehr? Schöner Mist. Ich wolle gerne bei Bedarf nochmal eine für meinen Audi haben. Die Dinger sind wirklich so hochwertig gefertigt.... Menno.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten