Hallo Ihr Liebhaber des heiligen Blechs
Mein Name ist Michael und bin Besitzer eines Ancona Blauen 75er TS Automatik mit 85000 Km auf der Uhr.
Der ist seit gut 30 Jahren ein fester Bestandteil meiner leidenschaftlichen Liebe zu Klassischen Fahrzeugen.
Meinen ersten Einser, ein Platin Grauer 1980 LS hatte ich leider zuvor unwiederbringbar "Kaltverformt".
Über die Jahre hat er diverse Optimierungen erhalten, aber immer nah am Serienzustand der Karosserie, den
Die Karosserie ist bis heute noch unangetastet, d.h. weder geschweißt oder Radläufe gebörtelt!
Meine Vorgaben waren nur Tiefer, etwas Härter und Druck aus dem Keller und mehr nicht.
Nun besitzt er GTI Technik mit einen 2.0 L Golf 3 Rumpf mit geporteten DX Kopf und 292 NW, sowie 5E Drosselklappe und WLR.
Letztes Leistungsdiagram von 2005 attestierte ihm 160 Ps, hätten mehr sein können, mehr Sprit gabt die K-jet leder nicht her.
PS: Könnte bitte ein Admin ggf. meinen Profil Namen in "Der_Scirocco" ändern, hatte zur späten Stunde einen Dreher bei der Regestierung.
Mfg Michael
Mein 75er TS
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Re: Mein 75er TS
Moin Michael,
sehr schicker Einser, vor allem Anconablau ist superselten und eine der schönsten Einser-Originalfarben. Und eine vorbildliche Vorstellung, finde ich.
Viel Spaß hier!!!
sehr schicker Einser, vor allem Anconablau ist superselten und eine der schönsten Einser-Originalfarben. Und eine vorbildliche Vorstellung, finde ich.
Viel Spaß hier!!!
Gruß
Roccily

Roccily