Hallo

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Intempestive
Neuer Benutzer

Hallo

Beitrag von Intempestive »

Hey ich bin Marco 18jahre alt und komme aus BW landkreis Schwäbisch Hall,
ich fahre jetzt seit nem Jahr ein Celica nur ob er den Tüv packt weiß ich net hab auch net so lust was zu machen...
Mein Dad hatte früher 7 Sciroccos nun will ich auch einen zum umbauen und so halt,
hab noch selbst kein ahnung davon.
Was ich mir vorstelle:
sollte noch so vom zustand sein das mer ihn für ein Sommerauto richten kann.
wie ist das mit PS? denk mal einen mit 120PS aufwärts
was gibts da so ?
...
Roccily
Benutzer

Re: Hallo

Beitrag von Roccily »

Hallo Marco,

Soll es ein altes Modell sein, oder nimmst Du auch einen Scirocco 3.
Bei den alten Modellen gibt es original nur den 2er Scirocco mit Leistung über 120 PS. Das wäre dann ein Scirocco 2 16V mit entweder 129 PS, Motorkennung PL, oder ein 16V mit 139 PS un Motorkennung KR. Beide sind allerdings selten und teuer. Einser, die dann allerdings nur umgebaut sind, sind teils noch hochpreisiger. Bei den 3ern wird es deutlich einfacher, ich weiß garnicht, ob es ein Modell unter 120 PS gibt und die Preise sind deutlich günstiger.
Wenn du keine Schraubererfahrung hast, rate ich von dem Kauf eines Restaurationsobjektes ab. Das frißt Dich dann auf, was die Kosten betrifft.
Ich geh davon aus, daß Dein Dad einige 2er Roccos hatte. Wenn es dann ein 16V sein soll, kannst du mit ungefähr ab 10000 Euro Anschaffungskosten rechnen.
Gruß

Roccily

:wink:
Gravedigger77
Benutzer

Beitrag von Gravedigger77 »

Hi Marco
Und herzlich wilkommen.
Kann dem nur Beipflichten. Wenn du keine Erfahrung beim Schrauben hast bist du mit einem 3er besser bedient.
Beim 2 denke ich ist der 16V schön und glaub der Traum von jedem aber die 95Ps reichen eigentlich dicke.
Die Roccos wiegen ja nicht viel.
Grüßle
Timo

Jede Kirche war einst ein heiliger Hain, jedes Kreuz ein Runenstein.
Bei den Asen haben wir geschworen,
wir holen zurück was einst wurd gestohlen.
Claas-GT2

Beitrag von Claas-GT2 »

Willkommen im Forum!

Ich war mit meinem GT2 (95 PS) immer zufrieden, was die Leistung anging. Mit einem vernünftigen Fahrwerk und Reifen waren Harztouren immer schön und hat Spaß gemacht die Kurven auszufahren.

Wenn es Dir mehr auf Leistung ankommt, wäre ein 3er Rocco mit 160 PS eher das richtige für Dich.

:auto:
Antworten