Getriebe generalüberholen welche Firma? 5 Gang Benziner

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
derTropic
Benutzer

Getriebe generalüberholen welche Firma? 5 Gang Benziner

Beitrag von derTropic »

Hallo, mein Getriebe hat leider den Geist aufgegeben.
Ich suche eine Fachfirma, die mein 5 Gang Getriebe überholt. Gerne auch als Austausch Teil, ich hätte gerne ein gutes Getriebe mit lang übersetztem 5 Gang, also z.B. 4T oder CHD. Aktuell ist ein APW mit kurzer Übersetzung verbaut.

Die Polen Firmen (Dekram, Gearshift)!scheinen alle sehr unseriös zu sein, auch wenn der Preis von 400 €sehr verlockend ist.

Euro Tuning macht wohl keine 020er Getriebe, die sollen jedoch sehr gut sein.

Auch über getriebezentrum24 habe ich leider nichts gutes gelesen, die sind auch raus.

Hat jemand Erfahrung mit dem Getriebezentrum Rhein Main? Die scheinen mir bisher am seriösesten zu sein. Wollen für ein CHD generalüberholt 1100€...

Aus und Einbau mach ich mit nem Kumpel selbst, daher wäre eine Fachwerkstatt bei mir erstmal raus. Ich bräuchte nur das Getriebe selbst in generalüberholtem Zustand.

Fahrzeugdaten:
Scirocco 53b
Motorcode EX
Baujahr 1986
1,8 Liter
5 Gang schalter
Benziner
Aktuell verbaut ist ein APW Getriebe von nem Golf. Das ist jetzt über 10 Jahre drin gewesen.

Hat wer eine Firma, die er mir empfehlen kann, die die 020er Getriebe in guter Leistung überholt?
Alternativ ginge auch eine Fa. in Reichweite. Also RLP, NRW. Koblenz/Köln/Bonner-Raum.

Die Themen, die ich bisher dazu finden konnte, sind allesamt leider schon sehr alt. Stand 2024 wäre daher interessant.

LG
cekey
Erfahrener Nutzer

Re: Getriebe generalüberholen welche Firma? 5 Gang Benziner

Beitrag von cekey »

Hi, ich hab mein 02A zu ckr fahrzeugtechnik geschickt

Die können einiges umbauen, machen z.b. auch einen 6. Gang dran und ne Sperre nach Wunsch

Würde mich wundern wenn die mit einem 020 nix anfangen könnten
Antworten