Natrium Batterien

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Natrium Batterien

Beitrag von Stephan »

Abend schön,

Also die Batterie kam letzte Woche an. Hab sie dann nochmal ans Ctek gehängt, war aber eigentlich fast voll. Heute kam sie dann mal in den Rocco.
Was soll ich sagen, der Anlasser orgelt los, als ob's kein morgen gäbe. Wusste gar nicht, dass der mit 12V so schnell drehen kann. 1,1kw Anlasser am 1,8T Motor. Der dreht sonst, typischerweise, eher etwas zäh, vor allem bei kaltem Motor.
Das auch mehrfach nacheinander.

Zur Batterie selbst: optisch schick, glattes Gehäuse, Bauform und Größe wie eine normale 60AH Batterie. Pole sind aus Messing. Alles wirkt sehr hochwertig. Gewicht ist so niedrig, dass ich sie am ausgestreckten Arm für halten kann. Laut Datenblatt iwas um 7,5kg.

Laut Hersteller/Anbieter liegt die Selbstentladung übrigens um 3% im Monat.

Schönes Teil, kann ich nur weiter empfehlen. Die Batterie ist in jeder Position verbaubar, säurefrei und daher auslaufsicher, kann wohl nicht abfackeln und ist mit einer halbwegs vernünftigen Befestigung also auch im Innenraum verbaubar.

Wenn ich Nachteile finde, Teile ich sie euch mit.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten