Armaturenbrett Tacho

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
Scirocco2
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Jul 2008, 15:08
Wohnort: Bad Salzuflen

Armaturenbrett Tacho

Beitrag von Scirocco2 »

Hey :wink: Ich habe da mal ein Anliegen... Das Armaturenbrett (Tacho) in meiner roten Zora Bj. 1989 funktioniert mittlerweile nur noch die Tankanzeige... Woran könnte das liegen? Oder sollte nach so vielen Jahren das mal ausgetauscht werden? Mir erzählte heute Jemand aus einer Werkstatt das müsse einen kompletten Tag geprüft werden, ob evtl. ein Kabel ab ist, oder eine Lötstelle nicht mehr so einwandfrei funktioniert... Oder lieber komplett austauschen? Vielen Dank für eure Positiven Rückantworten :danke2:
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: Armaturenbrett Tacho

Beitrag von Roccily »

Hallo Scirocco2,

wie meinst Du das, daß nur die Tankanzeige funktioniert? Tacho, Drehzahlmesser und Wassertemperatur gehen alle nicht mehr? Du hast sicher schon MFA, geht die auch nicht?
Was die Folie betrifft, da sind meines Wissens keine Lötstellen. Die sind in der MFA und DZM selbst. Die Folie ist nur gesteckt und mit Schrauben an den Kontaktstellen befestigt. Da können auch Leitungsunterbrechungen in der Folie sein, die entstehen aber meist durch ständiges ein-und ausbauen. Das Prüfen ist schon aufwändig. Da kann man ein paar Stunden rechnen.
Gruß

Roccily

:wink:
Antworten