Hallo.
Bei mir will die Haltefeder mit der der Himmel am Schiebedach festgehalten sich nicht vernünftig befestigen lassen bzw. springt sie mir ständig wieder ab. Kann mir hier einer ein Foto von seiner Haltefeder machen, auf dem ich sehen kann wie die Feder richtig montiert gehört?
Danke
Haltefeder Himmel Schiebehubdach löst sich ständig
- Nastyboy
- Benutzer
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Re: Haltefeder Himmel Schiebehubdach löst sich ständig
Du meinst die einzelne Feder in der Mitte?!
Einerseits sitzt sie mit der vollständig geschlossenen Seite sie auf der Strebe.
Auf der anderen Seite zeigt der "Haken" nach unten und wird in das kleine Loch am Schiebedachblech eingehängt.
Habe mir dafür aus einem 1,5mm Stahldraht einen langen Haken gebastelt. Schiebedach auf Hubstellung auf, Lappen aufs Dach und dann die Feder mit Hilfe des Stahldraht gezogen/eingehakt.
Einerseits sitzt sie mit der vollständig geschlossenen Seite sie auf der Strebe.
Auf der anderen Seite zeigt der "Haken" nach unten und wird in das kleine Loch am Schiebedachblech eingehängt.
Habe mir dafür aus einem 1,5mm Stahldraht einen langen Haken gebastelt. Schiebedach auf Hubstellung auf, Lappen aufs Dach und dann die Feder mit Hilfe des Stahldraht gezogen/eingehakt.
- Nastyboy
- Benutzer
Moin Christian.
Kann doch nicht wahr sein?!
Genau das mache ich, aber sobald ich das Dach dann einziehe, also ganz wegmache, springt mir diese Mist ständig wieder ab….hm
Kann doch nicht wahr sein?!
Genau das mache ich, aber sobald ich das Dach dann einziehe, also ganz wegmache, springt mir diese Mist ständig wieder ab….hm

christian_scirocco2 hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 10:34 Du meinst die einzelne Feder in der Mitte?!
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Ist der Haken teilweise abgebrochen? Ich habe in der Vergangenheit schon zigmal die Feder ein und ausgehängt und niemals hat sie sich von alleine wieder gelöst.
- Nastyboy
- Benutzer
Ich Check das mal ab
christian_scirocco2 hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 20:56 Ist der Haken teilweise abgebrochen? Ich habe in der Vergangenheit schon zigmal die Feder ein und ausgehängt und niemals hat sie sich von alleine wieder gelöst.