Betanken dauert lange

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
pihor
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jul 2022, 09:27

Betanken dauert lange

Beitrag von pihor »

Hallo ,bei meinem Einser läuft der Sprit nur in den Tank, wenn die Zapfpistole in einem bestimmten Winkel steht und ich die Fördermenge auf zirka halbe Kraft stehen habe. Ansonsten schaltet die Pistole direkt ab. Kann mich erinnern, dasselbe Problem vor Jahren an meinem 76er TS gehabt zu haben. Wie sieht die Lösung aus? Wo könnte eine Belüftung zusitzen o. ä.?
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Betanken dauert lange

Beitrag von Stephan »

Kontrollier doch mal das Schwerkraftventil im Radlauf unter dem Tankverschluss
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
sirius260578
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Jul 2012, 11:38

Re: Betanken dauert lange

Beitrag von sirius260578 »

Hallo,Ich sehe der Beitrag ist zwar schon älter aber vl kann ich dir doch noch helfen...also ich hatte das Problem mal bei meinem 2 er .ich weiss zwar nicht wie der Tank beim Einser genau aufgebaut ist aber bei mir war die Klappe beim Tank nicht mehr beweglich. habe den Schlauch zwischen Tankrohr und Tank abenommen und die Klappe bzw das Scharnier gereinigt (ist gefedert).
Klappte dann wieder ganz normal das tanken.
Mfg
Antworten