JH läuft nur auf 3-Pötten, Fehlersuche erfolglos

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3289
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: JH läuft nur auf 3-Pötten, Fehlersuche erfolglos

Beitrag von cekey »

Mach erst den ZZP, der kostet nix. Außer Arbeit natürlich.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Benutzeravatar
Nordrocco
Beiträge: 891
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 09:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

AW: JH läuft nur auf 3-Pötten, Fehlersuche erfolglos

Beitrag von Nordrocco »

mYthology hat geschrieben: - Tachonadel zittert beim Stottern
Tachonadel oder Drezahlmessernadel? Wenn es der Drezahlmesser ist, dann bin ich mal wieder beim Hallgeber im Verteiler. Da Du den Verteiler ja komplett getauscht hast, könnte es dann die Zuleitung sein (3poliger Stecker am Verteiler).
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
mYthology
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1360
Registriert: Do 13. Sep 2007, 16:16
Wohnort: Rhüden am Harz

AW: JH läuft nur auf 3-Pötten, Fehlersuche erfolglos

Beitrag von mYthology »

cekey hat geschrieben:Mach erst den ZZP, der kostet nix. Außer Arbeit natürlich.
Erledigt, aber keine Veränderung ...

Gerade erstmal neue Zündspule bestellt. ü350.000km und 30 Jahre dürfen durchaus als Argument gelten, ausgetauscht zu werden...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!


:drive: haut rein !! :bier:
Benutzeravatar
mYthology
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1360
Registriert: Do 13. Sep 2007, 16:16
Wohnort: Rhüden am Harz

AW: JH läuft nur auf 3-Pötten, Fehlersuche erfolglos

Beitrag von mYthology »

Nordrocco hat geschrieben:Tachonadel oder Drezahlmessernadel? Wenn es der Drezahlmesser ist, dann bin ich mal wieder beim Hallgeber im Verteiler. Da Du den Verteiler ja komplett getauscht hast, könnte es dann die Zuleitung sein (3poliger Stecker am Verteiler).
Nee, nur Tachonadel und auch nur wenn er stottert (was logisch ist, er hoppelt ja)
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!


:drive: haut rein !! :bier:
Benutzeravatar
Metalhead
Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: So 25. Nov 2007, 01:22
Wohnort: Raubling

AW: JH läuft nur auf 3-Pötten, Fehlersuche erfolglos

Beitrag von Metalhead »

Hab ich auch von einem bekannten Ascona-Fahrer erst gehört:
Zündfunke war zwar da, aber zu schwach. Erst die Messung hat ergeben, dass die Spule defekt ist. Bis dahin hat er verzweifelt bereits alles neu gemacht...
mYthology hat geschrieben:Erledigt, aber keine Veränderung ...

Gerade erstmal neue Zündspule bestellt. ü350.000km und 30 Jahre dürfen durchaus als Argument gelten, ausgetauscht zu werden...
Benutzeravatar
mYthology
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1360
Registriert: Do 13. Sep 2007, 16:16
Wohnort: Rhüden am Harz

Re: JH läuft nur auf 3-Pötten, Fehlersuche erfolglos

Beitrag von mYthology »

Leider waren alle meine Versuche zum Scheitern verurteilt.

Problem weiterhin: Der Motor stottert unter Last (wenn er schon ein paar Meter gefahren ist, nicht sofort), um so höher die Last desto schlimmer.



Gemacht:

- Komplette Einspritzung generalüberholen lassen (Dr.Mengenteiler)

- Komplette Zündung ab Zündspule

Ich habe nicht mehr viele Ideen? Irgendein Relais vielleicht?

Neu dazugekommen: Wenn ich die Batterie anklemme, läuft sofort der Lüfter an (wie auf Dauerstrom). Bekommt der
von irgendwo ein falsches Signal? (Ich kann leider nicht mehr ins jhims schauen, weil ich mitten in einem Umzug bin und alles bereits eingepackt habe)
Benutzeravatar
mYthology
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1360
Registriert: Do 13. Sep 2007, 16:16
Wohnort: Rhüden am Harz

Re: JH läuft nur auf 3-Pötten, Fehlersuche erfolglos

Beitrag von mYthology »

Update:

Da ich die nächsten Tage umziehen werde, musste der Scirocco auch irgendwie an die neue Adresse kommen.

Da mir mittlerweile alle Ideen ausgegangen sind, habe ich mal testweise den Volllastschalter überbrückt. Ergebnis: bedeutend weniger Stottern, eigentlich fast gar nicht.

Hm... Lambda-Sonde? Ist aber eigentlich neu (keine 2000km alt)
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3289
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: JH läuft nur auf 3-Pötten, Fehlersuche erfolglos

Beitrag von cekey »

Stecker der Lambdasonde vom Steuergerät kommend
Ist geschirmt, hat gern Schluß gegen Schirm
Antworten