Vorförderpumpe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
luke89
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Di 20. Okt 2020, 14:02
Wohnort: Schweinfurt

Vorförderpumpe

Beitrag von luke89 »

Hallo Leute,
habe heute angefangen meinen Tank wegen Inkontinenz zu tauschen. Die Vorförderpumpe und der Tankgeber sind total vergammelt und die Gummiteile matschig.
Habe die Teile mal sauber gemacht aber denke das ich eine neue Vorförderpumpe brauche.
Kann mir jemand sagen welche ich da brauche?
Habe im Forum auch schon mal gesucht und dabei die Pierburg 721088620 gefunden und wollte wissen ob die in meinem JH Bj. 92 passt?!
Ansonsten habe ich noch eine von Hitachi gefunden https://www.autodoc.de/hitachi/7825757
Des weiteren wollte ich wissen was das kleine silberne Teil direkt über der Vorförderpumpe ist??? Ein Filter? Kann ich den mit einem Schlauch ersetzen?
Habe dazu keine Teile gefunden...
Und dann noch eine Frage :zwinker: Das Kraftstoffrohr an der eigentlichen Kraftstoffpumpe... Hat das schonmal jemand selbst gemacht? Welches Material habt ihr dafür verwendet?
Danke schonmal
Gruß Lukas
Benutzeravatar
Reno84
Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: Do 1. Feb 2007, 10:00
Wohnort: Ludwigsburg

AW: Vorförderpumpe

Beitrag von Reno84 »

Hallo Lukas, Benzinpumpe hat die Nummer VW 357 906 092 C.
Tankgeber bitte mal Foto machen, meistens lässt er sich weiterverwenden bzw. retten solange der Poti noch fit ist.
Ansonsten brauchst du einen neuen Benzinschlauch ca.1cm um die neue Pumpe mit dem Tankgeber zu verbinden.
Wichtig, Benzinresistent auch außen...
Dann 2 neue Schellen sofern alte nicht mehr wiederverwendbar.
Und Evt. noch nen neuen großen O-Ring für die Benzinpumpe oben, wobei der selten sehr porös ist.
gruß reno
Benutzeravatar
GT2-blau
Benutzer
Beiträge: 185
Registriert: Do 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Mainz

AW: Vorförderpumpe

Beitrag von GT2-blau »

hier gibt es einen Tankgeber
https://www.autoteiledirekt.de/automark ... html#10354
hier gibt es Vorförderpumpen
https://www.atp-autoteile.de/de/search/ ... stoffpumpe

für das Rohr frag mal in der "www.scirocco-lounge.com" nach
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1190825622
Aktuelles Signaturbild[/SIGPIC],
luke89
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Di 20. Okt 2020, 14:02
Wohnort: Schweinfurt

AW: Vorförderpumpe

Beitrag von luke89 »

Danke für die schnelle Hilfe!!!
habe mir die Teile dafür jetzt bestellt
Das Rohr werde ich mir selber biegen :-)
Hat noch jemand einen Tipp fürs Material des Rohres???
Benutzeravatar
Reno84
Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: Do 1. Feb 2007, 10:00
Wohnort: Ludwigsburg

AW: Vorförderpumpe

Beitrag von Reno84 »

Der Tankgeber oben passt nicht, wie schon erwähnt lässt sich der alte meistens wieder fit machen.
Welches Rohr möchtest du biegen?
Oder steh ich hier grad voll aufm Schlauch :verlegen:
gruß reno
luke89
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Di 20. Okt 2020, 14:02
Wohnort: Schweinfurt

AW: Vorförderpumpe

Beitrag von luke89 »

Da sind auch Schläuche dran aber zum stehen eher ungünstig :rotfl:
Das Rohr, das draußen an der Benzinpumpe sitzt VW 533 201 297
Der Dateianhang ksrohr.jpg existiert nicht mehr.
Ich sehe nicht ein 55 Euro für 20 cm Rohr zu bezahlen :money:
Dateianhänge
ksrohr.jpg
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3289
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: Vorförderpumpe

Beitrag von cekey »

Ich hab´s mir aus Edelstahl nachgebogen.
Mit entsprechendem Werkzeug geht das sicher gut, ich hatte nur Ebay Schrott. Kröpfen der Enden hab ich sogar hingebracht.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Meiki

AW: Vorförderpumpe

Beitrag von Meiki »

Ich nehm auch Edelstahlrohr dazu, zu dünnwandig darf es nicht sein sonst knickt es ein.

So geweitet an den Enden das reicht das die Schläuche halt haben
Bild
Kraftstoffrohre.jpg
Antworten