VW Scirocco Fensterheber fährt nicht richtig hoch

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
bennybx
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 10:15

VW Scirocco Fensterheber fährt nicht richtig hoch

Beitrag von bennybx »

Hallo liebes Scirocco Forum,
nach langer vergeblicher Recherche seit ihr nun meine letzte Hoffnung.

Vor geraumer Zeit hat sich der originale Fensterheber der Fahrerseite verabschiedet und ich musste diesen austauschen. Ich entschied mich damals für ein preiswertes Nachbauteil von VALEO. Dieses wurde damals auch von einem Fachmann eingebaut. Dieser fährt aber leider nicht richtig hoch. Die Funktion ist an sich perfekt er fährt runter und hoch wie er soll nur das beim hochfahren immer ca. 5mm bis zum vollständigem Schließen fehlen. Folge sind natürlich Windgeräusche vom feinsten! :bang:
Ich habe daraufhin meinen Garantieanspruch geltend gemacht und einen neuen Fensterheber bekommen. Siehe da gleiches Problem es fehlen immer noch 5mm.

Wenn einer Erfahrung mit den Dingern hat und mir vielleicht weiterhelfen wäre ich äußerst dankbar und würde mich entsprechend revanchieren.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: VW Scirocco Fensterheber fährt nicht richtig hoch

Beitrag von COB »

Das liegt wohl weniger am Heber selbst, als am Einbauer.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3289
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: VW Scirocco Fensterheber fährt nicht richtig hoch

Beitrag von cekey »

COB hat geschrieben:Das liegt wohl weniger am Heber selbst, als am Einbauer.
kennst dich wohl überall aus ;-)

@ benny

Es gibt Fensterheber bei denen der Weg eingelernt werden muss. Wie es der Rocco genau hält weis ich nicht, aber bei anderen muss man auf der Taste bleiben bis das Fenster voll zu ist damit er seine Endstellung kennt.
Wenn der FH nicht richtig angelernt ist stoppt er sobald das Fenster schwer geht, fährt dann ein bisserl zurück.

hier einfach mal ein Video das Google als erstes ausspuckte, kannst ja mal schaun, hab´s mir nicht angesehn: https://www.youtube.com/watch?v=w4ujd9X06nI
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Antworten