16v vom Golf 2

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SRau
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16v vom Golf 2

Beitrag von SRau »

Servus

Ich bin dabei meinen scirocco auf 16v umzubauen. Kann man die Ansaugbrücke vom golf 2 (Ausgang rechts) nehmen? Oder wird des quatsch? Was ist da dann das Problem?
Danke schon mal im voraus.
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Moin,

ja, kann man. Dann brauchst Du halt auch den Rest der dazu gehört, sprich den Schlauch zur Stauscheibe und die Rohre die da noch mit dran gehören.

Alles machbar. Ggf. mußte iwas umsetzen, was da vlt sonst ist.

Stell Dich bitte in den "Neuvorstellungen" auch mal vor.
MfG,
Stephan


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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

nicht nur das. Der Kabelbaum ist zu kurz, Luftführung, Einspritzleitungen anders usw.usw.

Gruß Christian
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Muss man halt das Zeug vom Golf direkt mit nehmen.

Kabel sind ja fix verlängert. Sind ja nur wenige.
MfG,
Stephan


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COB
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Beitrag von COB »

christian_scirocco2 hat geschrieben: Der Kabelbaum ist zu kurz, Luftführung, Einspritzleitungen anders usw.usw.
Wieso denn ? Wenn wer von einem Motor spricht, geht man ja davon aus, das da alles für den funktionierenden Betrieb dabei ist... mit dem bloßen Basis-Triebwerk, oder wie nennt das VW, braucht man doch gar nicht erst anfangen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
SRau
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Beitrag von SRau »

Alles klar danke!

Des vom golf alles zu übernehmen wäre nicht des problem, mir gings nur darum ich würde gerne die 50mm ansaugbrücke mir holen, aber die wird ja unverschämt teuer gehandelt. Ausgang links irgendwas um die 800 immer und die nach rechts 300-400, wenn überhaupt.
Ich hab da auch schon drüber nachgedacht des des ja eigentlich auch gehen müsste, aber ich wusste ob es da noch irgendwas gibt was ich nicht bedacht habe was alles dann zu einer never ending story machen würde, worauf ich mal sowas von kein bock hab.
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COB
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Beitrag von COB »

SRau hat geschrieben: never ending story machen würde...
Und beim Motor hört es ja hier nicht auf, also wenn man da erst stückchenweise auf die Suche nach allen benötigten Teilen gehen muss, wird es zumeist genau das.
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Die kleine Brücke bringt einen erheblich besseren Drehmomentverlauf bei auch durchaus bis zu 175PS, die vom Durchsatz her möglich sind. Erst wenn man noch höher will, ist die grosse Brücke sinnvoll die kostet aber untenrum deutlich Drehmoment.

Und mit scharfen Nocken ist eine Einzeldrossel eh viel sinnvoller.
MfG,
Stephan


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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

Ok,

wenn du den Golf Motor komplett hast, fehlt ja nur die komplette Auspuffanlage, Bremsen und eine neue Bezinleitung, da die dann auf der flaschen Seite hoch kommt.
Ich hab die neverending Story hinter mir und sehr viel Lehrgeld bezahlt um den Golf 2 Motor auf Scirocco umzurüsten. Wobei ich damals noch beim Schrotti Krümmer+Ansaugbrücke zusammen für 120€ gekauft habe :-) )
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COB
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Beitrag von COB »

christian_scirocco2 hat geschrieben: ... eine neue Bezinleitung, da die dann auf der flaschen Seite hoch kommt.
Und einen kompletten Einspritzer-Tank mit Pumpe und allem, so der GLS mit hoher WSK ein Vergaser ist. Als 82er hat er den 40 ltr Tank und der ist für Vergaser und Einspritzer unterschiedlich. Meine ehrliche Sicht ? Sein lassen, den GLS wieder OE herrichten und bei passender Gelegenheit einen kompletten 16V dazu kaufen. ;-)
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