ich bin seit ca. 4 Wochen stolze Besitzerin eines 2er Scirocco GTII Baujahr 1991.
Der vorherige Besitzer ist Autoverkäufer, fährt selbst einen 1er Golf und hat den Occo die letzten Jahre selbst gefahren.
Sprich das Fahrzeug war in sehr gutem Zustand als ich ihn gekauft hatte. Auch im Motorraum war zu erkennen, dass vieles neu gemacht wurde, auch Flüssigkeiten waren noch frisch, Kabel getauscht etc.
Die knapp 3-stündige Fahrt nach Hause verlief ohne Probleme. Auch die erste Zeit danach schnurrte er. Doch seit ca. 3 Tagen kommt es vor, dass er sporadisch laute Geräusche von sich gibt. Ich vermute sie kommen aus dem Motorraum, aber ich glaube der Motor selbst ist es nicht. Das tritt meistens auf, wenn ich auf die Kupplung trete. Dann kommt ein lautes Rasseln/Klackern aus Richtung Motorraum. Nach etwas Google Recherche bin ich immer wieder auf den Begriff Ausrücklager gestoßen. Kann ich mir aber bei meinem nicht vorstellen, da das Geräusch noch während ich auf der Kupplung stehe nach ein paar Sekunden wieder verschwindet. Auch das Fahrverhalten verändert sich leicht, er vibriert etwas stärker.
Da ich noch ein Laie bin und mich an diesem Auto in die automobile Technikwelt einfinden möchte, wäre es super, wenn ihr mir vielleicht Tipps, Erfahrungsberichte oder ähnliches teilen würdet

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe